Eure Erfahrungen/ Spielberichte mit dem Symbiontenkult

Todeshetzer war für morgon da. Hat so auch die warpspinnen in einem zug erledigt beim ersten spiel. Beim 2. Spiel hat er auch selber im nk einiges gekillt. Der Todeshetzer wird oft wegen der schnellschüsse im Fernkampf ignoriert. Der Genestealer Mob war im ersten Spiel 5 und im zweiten 10 Modelle groß immer mit Symbiarch und Patriarch. Dank dem Patriarch bekommen ja alle Stealth. Der Mob wird ein bisschen zu meiner liblingseinheit da er jede runde entweder mit psi oder im nk was reisst. Die aberants und der primus sind in jedem Spiel recht Sinnlos und nur wegen der formation drin.

Primus kommt bei mir meistens in die kultisten um diese furchtlos zu machen.

Ja mir wird der Todeshetzer dann meist rausgecharged oder geflamert ab und zu reißt er wass.

Die Aberrants sind halt gut zum Fahrzeugzerlegen (vor allem Landungskapseln), gegen schwärme und gegen 5er trupps marines.
Ansonsten sind die meist recht stabil wenn sie in gelände hocken und mit FNP gut was wegtanken. Die Kombi Patriarch und Stealermob muss ich mal ausprobieren. 🙂

Da das mal vor kurzem Thema war, hier eine Entscheidung der Tabletopmasters TTM:

Können Eldar, Inquisition usw. wieder Dämonen beschwören, weil die Angabe (Sanctic) im Profil des Runenpropheten z.B., nicht ein explizites Verbot bedeutet für verderbte Dämonologie zu würfeln und in irgendeiner Art das GRB überschreibt?
A: Nein.
Können Psioniker der Fraktion Genestealer Cult oder Deathwatch auf Dämonologie würfeln?
A. Nein.

Würde ich auch nie im Leben so spielen und auch niemand in meiner Gruppe. Für mich sind da die Regeln klar, man würfelt auf das was beim charackter steht. Wenn manche meinen durch hintertürchen Regel f****n zu müssen dann bitte xD.

Ich finde es schön dass allgemein GW grad versucht einiges klarzustellen und sich auch ein bisschen auf das Spiel an sich konzentriert. Vllt steht das auch im nächsten offizellen FAQ so drin.

RAW geht das auch bei Dosen nicht (siehe z.B. ETC). Beschworene Dämonen werden regulär platziert, wie während der Aufstellungsphase zu Spielbeginn. Durch "Come The Apocalypse oder Niemals" dürfen sie nicht näher als 12 Zoll platziert werden. Die Psikraft erlaubt aber nur eine Platzierung in 6 Zoll, somit RAW nicht aufstellbar und somit vernichtet...
Ohne hier eine bekannte Diskussion lostreten zu wollen, ich finde das so auch richtig.

Im FAQ Draft von GW dürfen Space Marines Dämonen beschwören. Aber gut ich kenne die Diskusion.

Die Psikraft erlaubt aber nur eine Platzierung in 6 Zoll, somit RAW nicht aufstellbar und somit vernichtet...

Also mein RB sagt"werden in 12 Zoll erschaffen". Das hat mit aufstellen nix zu tun. So und dann müsste man, zwecks "unüberwindbares Misstrauen", in der folgenden eigenen Bewegungsphase testen(vorausgesetzt man befindet sich innerhalb von 6 Zoll).

Zuletzt bearbeitet: