Eure Gedanken vorab zum Eldar update?

Zugegeben ich hab nicht lange gesucht, aber ich hatte einfach wenig Lust, als nicht Eldarspieler, dreihundertunddrölf Seiten in fünf Foren zu lesen:
Gibt es eigentlich Pläne (oder sogar schon Bilder) von neuen Striking Scorpions, möglichst aus Plastik? Im neuen WD hab ich leider nichts gesehen...Eventuel für ein zweites Release?
Mein Plan ist mir evtl. ein paar davon zu sichern und sie mit vielen Dark Eldar teilen zu hübscheren Incubbi zu machen, die Orginalmodelle finde ich nicht so den Hammer. Entweder mit eigenem Hintergrund (haben ja ähnliche Eigenschaften und den selben Aspektvater) so als Gruppe von DE, die sich die Rüstungen geklaut haben, oder komplett zu einem neuen Design!

Hm, ich verstehe einige Sachen nicht. Auch nach gründlichem Überlegen nicht.

- Asuryans Jäger. Sind teurer als früher und schießen nur noch 2 mal, nicht 3 mal. Dafür Gegenschlag. Sie sind deutlich teurer als Gardisten und können keine schwere Waffe mitnehmen. An sich werde ich hier immer Bikes oder Gardsiten bevorzugen! Es gibt keinen Grund für AJs! Warum hat GW sie teurer gemacht und dann die anderen Standards besser gemacht ?

- Phantomdroiden: Ich finde sie immer noch zu teuer. Nur 12" Reichweite und kein Retter. Auch die Nahkampfvariante überzeugt mich nicht. Gut sind sie mit Flamern, aber nicht zu dem Aufpreis.

- Der Phantomritter-Riesen-ich koste 90€ Minititan: Er kostet so viel wie 2 Phantomlords. Er kann trotzdem nur 2 Waffen abfeuern, auch wenn er da ganz besonders gute hat. ABER: Ich finde er hat ein Riesenproblem mit Instant-tot Sachen und Blockern (Gewaltmob o.Ä.). So richtig überzeugen tut er mich nicht.

- Flieger: Sehr teuer und nur Panzerung 10 ? Verglichen mit der Vendetta ein echter Witz. Nur, dass ich nicht lache, weil er mir optisch gefallen hat.

- Panzer: Der Serpent hat mit seinem Serpentfeld ne Wahnsinns Ausrüstung bekommen. Ich sehe aber damit keinen Sinn mehr im Illum Zar (hallo ? Eine Laserkannone auf nem Panzer für die Punkte ? Das ist doch ein Witz, schaut euch mal lieber den Tau Hammerhai an) oder im Falcon (ein schlechterer Serpent)

- Banshees ? Jetzt sind sie definitiv ganz schlecht geworden. Skorpione haben sie einfach überholt.

Interessant ist, dass das gut ist, was ich die letzte Edition schon gut fand:

- Runenpropheten und Runenleser
- Gardistenjetbikes in Masse
- Kampfläufer (jetzt halt evtl. mit Anti-Panzerwaffen)
- Warpspinnen, evtl. jetzt auch Vypern
- Serpents (waren in der letzten Edition super) + Inhalt
- Harlequine mit Psi-support
- Evtl. ein Rat auf Bikes

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass GW nicht viele der neuen Modelle an mich verkaufen wird. Ich glaube einfach nicht daran, dass Flieger und Ritter sich durchsetzen werden. Ich sehe es bei unserem DE-Spieler: Da stehen immer 3 Schattenjäger, kein überteuerter Flieger oder Talos.

Nach dem ersten durchstöbern finde ich erstmal nichts total Broken. Im Gegenteil, gerade bei den Aspektkriegern bin ich enttäuscht, das da nichts wirklich aufgewertet wurde. Banshees ohne Granaten, ist richtig dämlich. Da bringt das -5 Ini auch nichts. AJ`s haben den Shurikensturm verloren. Außer Feuerdrachen find ich die Aspektkrieger irgendwie nicht so toll.
Was mir sehr gut gefällt sind Serpents. Die sind extrem haltbar, aber auch teuer. Ein Rat ist sicherlich stark, aber der MW 8 kann einem schon oft einen Strich durch die Rechnung machen.

Achja, die Warlordtraits sind mal richtig schlecht!!!

Na in den Gerüchten gabs ja was von das die irgendeine Flugabwehr bekommen sollten. Und da sollte der Falcon anscheinend nen neuen Turm bekommen oder so. KA kann auch sein das ich zu sehr fantasiere von dem ganzen Kleber hmmmm *schnüffel* xD

Falcon bleibt Modell-und Spieltechnisch gleich. (Abgesehen von Ausrüstung, Punkten etc.)
Flugabwehr haben KL oder Khaindare, bzw. die Flieger.