Eure Gedanken vorab zum Eldar update?

Ich nehme mal an du sprichst von dieser Run/Shoot Ability. Das Problem das ich sehe ist aber, dass Gardisten eigentlich nicht auf 12 Zoll ranwollen, weil die Gefahr besteht attackiert zu werden.
Also wenn das mit der Reichweite stimmt, finde ich das ziehmlich :sadface:

Eigentlich meinte ich mit Waffenoptionen Fahrzeugoptionen. Vypern mit BF4 freut mich, hoffentlich werden die auch bisschen günstiger.

Was mich ein wenig an den neuen Modellen stört, ist das, was Stefanhofi im zweiten Post angesprochen hat. Nicht nur das Eldar ein "Überangebot" an Unterstuzüngseinheiten haben, fehlt es ihnen, dafür, dass sie doch die schnelle, hinterhältige Armee darstellen, an guten Sturmoptionen. Warpspinnen sind toll, Speere des Khaine besitze ich zwar nicht, habe aber gehört, dass Sie spielbar sind und die anderen beiden Einheiten würde ich nur just for fun [also immer xD] spielen.

Spannender als Sturm finde ich die Frage, ob es gute spielbare Standards gibt. Die neuen Shurikenregeln (6er Verwundung = DS2) ist ein boost, gerade auch in Verbindung mit Verdammnis. Da die Gardistenjetbikes weiterhin Standard sind, fehlen mir eigentlich nur noch Punktekosten kleiner/gleich 24 und ich bin glücklich!

12" Shurikenkatapulte für Gardisten machen mich traurig 🙁
"Hey Gardist, nehm diese waffe, die ist zwar stark, aber wenn du der Feind so nah ist das du auf ihn schießen kannst, dann ist er definitiv zu nahe 😉"

Wenn der Gardistentrupp dann aber von ein zwei Psikräften profitiert (zb Trefferwürfe wiederholen und Doom auf eben den nàchststehenden Gegner) will der Gegner vielleicht auch nicht wirklich in den Nahkampf. Könnte AUA machen.

"Hey Gardist, nehm diese waffe, die ist zwar stark, aber wenn du der Feind so nah ist das du auf ihn schießen kannst, dann ist er definitiv zu nahe 😉"

Darum interessiere ich mich auch so stark für die Jetbikeversion. Diese kompensiert die Schwächen ordentlich über Mobilität und Haltbarkeit. Das jetzt der Output noch gestärkt und ggf der Preis leicht verbilligt wird, ist das Tüpfelchen auf dem i.

Mich auch. Mit der reichweite (absichtlich kleingeschrieben) wird man sie auch weiterhin nur aufs Missionsziel setzen können, wo sie dann fleißig Däumchen drehen oder mit einer überteuerten Waffenplattform ineffektives Unterstützungsfeuer liefern.
18 Zoll wären wirklich eine Maßnahme gewesen, die Feuerkraft der Eldar auf mittlere Distanz (wo ein gewisses Loch klafft) zu stärken und Gardisten attraktiv zu machen. Da hätte es auch keine zufallsabhängigen Sonderregeln gebraucht. Für Asuryans Jäger/Rächer hätte es gung Möglichkeiten gegeben, sie über Ausrüstung oder Exarchenfähigkeiten zu differenzieren.

naja rennen + Feuern, rending (oder zumindes sowas in der Art) + option auf schwere waffe die aus der bewegung gefeuert werden darf für 7 punke sind auch nicht grade schlecht.

Hätten sie jetzt auch noch 18 zoll reichweite würde dass die AJ echt unnötig machen.

Ausserdem mal abwarten was die Leser so alles drauf haben.

naja rennen + Feuern, rending (oder zumindes sowas in der Art) + option auf schwere waffe die aus der bewegung gefeuert werden darf für 7 punke sind auch nicht grade schlecht.

Ich kann mich erinnern, irgendwo von einem Preis von 60p für 10 Guardisten gelesen zu haben...vielleicht unterliege ich auch bloßem Wunschdenken. 😛

Ich kann mich erinnern, irgendwo von einem Preis von 60p für 10 Guardisten gelesen zu haben...vielleicht unterliege ich auch bloßem Wunschdenken. 😛

Ohne neue Buffs durch Sonderregeln, wäre das auch der richtige Punktwert im vergleich zu 8 Punkte DE-Kriegern, aber so muss man das genau Ausmaß der neuen Regeln kennen.

Hätten sie jetzt auch noch 18 zoll reichweite würde dass die AJ echt unnötig machen.

Natürlich hätte man diesen ganzen Kram dann nicht auch noch eingebaut oder zumindest die Punktkosten entsprechend gestaltet. Von diesem Rennen+Feuern profitieren die Gardisten im Augenblick aber etwa soviel wie von der Tatsache, dass sie nach dem Schießen noch angreifen dürfen (nämlich gar nicht). Wo wollen sie denn hinrennen? Auf den Gegner zu? Besser nicht. Von ihm weg? Dann sind sie wieder außer Reichweite...

in Feuerreichweite laufen, schiessen, und veruschen wieder etwas Distanz reinzukriegen ... nicht das Optimum aber klappen könnte es...
Ich freu mich auf jedenfall das Iyanden einen Push bekommen hat, auch wenn er vermutlich etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.
Werde also definitiv bei meinen Droiden + Lords + Avatar + Prophet/Seer bleiben .. zumindest geh ich da stark von aus =)

und was hätte ein 18 Zoll schurikenkatapult geändert? So ziemlich jede Standardeinheit wäre ihnen immer noch überlegen was die distanz angeht.

Ich finde die Möglichkeit sich nach dem Feuern nochmal bewegen zu dürfen sehr viel besser. Durch "sprinten" dürfen sie sogar den rennenwurf wiederholen, daurch kannst du realtiv sicher hinter nem sichtblocker raus - Feuern - und wieder rein.

Zuletzt bearbeitet: