Eure Gedanken vorab zum Eldar update?

wie sieht es den mit P Lords aus kann man die jetzt als 3er squad laufen lasen also sprich max 9?

Nein, weiterhin nur einer pro U-Slot. Aber du kannst jetzt zweimal die gleiche Waffe nehmen, ohne dass sie wie bisher als synchronisiert gilt.

erhalten Vipern (mit ShuKa bewaffnung) auch Battletrance ? sprich 12" fliegen, feuern, vollgas

Viper haben zwar Battletrance, aber nur Einheiten, die rennen können, können diese Fertigung auch nutzen. Also ist leider nichts mit feuern und bewegen. Was interessant sein dürfte ist vielleicht der Star Engine - in der Bewegungsphase 24" bewegen und beide Waffen abfeuern.

Tjo, also, ich weiß schon, was ich künftig spielen werde.

Großes Konzil mit 7 bis 10 Runenlesern, 2 Propheten, Sathonyx.

Warum? Weil einer von den 10 Runenlesern die "+1 Rüstungswurf" Power erwürfelt bekommen muss, und 2 Propheten mit insgesamt 6 sprüchen es auch schaffen können müssen, die Gunst zu erwürfeln.

Und dann geht's ab mit 2+ reroll und 4++ reroll <3 😀

Leider sind aufm Bembelcup nur Battlebrothers als Allys erlaubt, und auch dann nur wenns keine BCM in den Armeen gibt.

Ah well, macht nix, 2+ reroll aufm Konzil ist auch ohne Zurückfallen gescheit 🙂 😀

Leider habe ich gerade gesehen, dass man für die PSI-Kräfte nach der Kriegsherrenfähigkeit würfelt. Der Codex besagt leider, dass die Leser ihren Trupps zugeteilt werden müssen bevor die Kriegsherrenfähigkeit gewürfelt wird. Aber dennoch denke ich, dass zumindest ich in Zukunft einige Jetbike-Einheiten ins Feld führen werde.

Was definitiv auffaellt, ist, dass die Einheiten, die von vielen als zu schwach angesehen werden, oft ein gutes Stück günstiger geworden sind. Schwere Waffen generell sind viel günstiger, meist so 5-15 Punkte (die SteKa ist bei einigen Fahrzeugen mit +5 Punkte sogar das günstigste Upgrade für die ShuKa, die teuerste Waffe ist der RakWe mit 15).

Der Autarch ist in der alten Jetbike-Konfiguration auch ein gutes Stück günstiger, da das Bike nur noch halb so viel kostet.

Was viele glaub ich auch noch nicht gecheckt haben, ist, dass _alle_ Gegner in einem Nahkampf mit Modellen mit Bansheemaske ihre Ini reduzieren, so kann man Banshees oder den Autarchen mit Maske sehr gut als Supporter benutzen. Generell sind auch alle Banshee-Exarchin Upgrades recht guenstig (anders als bei den Skorpionen, der Exarch wird sau-teuer mit seiner Todesschere mit S8).

Noch so ein Kandidat ist der Phantomlord, der kostet nun zwar ein bisschen mehr, die Waffen sind aber guenstiger und nicht mehr synchronisiert, wenn man 2 gleiche nimmt. Außerdem kann man 2 Flamer, 2 Schwere Waffen und eine Klinge ranbasteln!

Zuletzt bearbeitet:
Was definitiv auffaellt, ist, dass die Einheiten, die von vielen als zu schwach angesehen werden, oft ein gutes Stück günstiger geworden sind. Schwere Waffen generell sind viel günstiger, meist so 5-15 Punkte (die SteKa ist bei einigen Fahrzeugen mit +5 Punkte sogar das günstigste Upgrade für die ShuKa, die teuerste Waffe ist der RakWe mit 15).
:wub:

:geil: *sabber* :geil:

Und wirklich ALLES mit BF 4 .... und Droiden Ini 5 wenn man das glauben darf ... und Eldrad hat 4 Warp Charge und immer wenn er psyked, bekommt er auf die 5+ nen Punkt zurück...das ist EVIL ...

Nur der WK hat Ini 5, die WG und WL haben Ini 4 (zumindest lt. AL-Eintrag)
Möglich das der Spiritseer die iwie pushen kann, soweit bin ich noch nicht durch...
🙂