Eure Hauptarmee

Eure Hauptarmee?

• Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Ach, ich habe auch Black Templars angegeben, weil die meine erste und meine größte Armee sind. Dann hat HannesHannes geschrieben, dass er die Armee gevotet haben will, die ich jetzt spielen würde. Das wären Tyraniden. Wenn ich in zwei Monaten GreyKnight Zeal Team 6 hoffentlich fertig habe, werden die die Faves sein...

Ich glaube ich mach noch ne Umfrage welche Armee am beliebtesten ist, unabhängig ob man sie hat oder nicht...^^

Meine Fresse, was erwartet ihr ehemals von GW verwöhnten IW Spieler denn alles?!? Wohlgemerkt, ich war das als Turnierspieler mit gemaxten Listen auch. Versteht bitte, dass ich dafür sowas von kein Verständnis aufbringen kann. 😀 Was fehlt, was fehlt?!? :huh:

Gruß
General Grundmann

Was bitte ist die "Hauptarmee"? Wo man die meisten Punkte drin hat? was man aktuell spielt? Was man spielt wenn man gewinnen will? Was man man am liebsten spielt?

Eldar knapp vor Marines der Punktmasse nach. Spielen gar nix mehr, weil mich Edi & Codices 'abtörnen' bzw. ich keine Fahrzeuge mag und auch die Zeit nicht mehr so da ist.

Und warum IW nicht spielbar sind erkläre mir mal einer genauer. Kulte OK, aber warum nun IW?

Seit der 2. Edition Imperiale Armee, Eiserne Garde von Mordian.
Modellmäßig meine größte Armee, wenn auch nicht punktemäßig, aber auch die, die ich am Liebsten spiele.

Seit 1998 Dark Eldar auf Platz 2.

Seit 2003 Death Guard.

Im Aufbau (will sagen, ich hab alles für ne 3K-Armee hier liegen, aber noch nichts damit gemacht 😉) : FW World Eaters.

Meine Fresse, was erwartet ihr ehemals von GW verwöhnten IW Spieler denn alles?!? Wohlgemerkt, ich war das als Turnierspieler mit gemaxten Listen auch. Versteht bitte, dass ich dafür sowas von kein Verständnis aufbringen kann. 😀 Was fehlt, was fehlt?!? :huh:

Die vierte U und tatsächlich die Ari.

PS Irgendwie im falschen Unterforum, die Umfrage...

Die vierte U und tatsächlich die Ari.

PS Irgendwie im falschen Unterforum, die Umfrage...

Das hatten auch nicht alle Iron Warrios im Laufe der Zeit... <_< geht also auch ohne. Einfach einen klassischen Kriegsschmied mitnehmen, einen Land Raider mit Termis und Mal des ungeteilten Chaos, ein Kyborg-Trupp, Vindicator, ein Havoctrupp, Standardtrupps mit Meltern und/oder Laserkanonen, Belagerungscybots... sogar Khornies sind möglich wie damals im zweiten Editions-Codex. Oh man, das ist echt Jammern auf hohem Niveau. -_-

Gruß
General Grundmann

Das hatten auch nicht alle Iron Warrios im Laufe der Zeit... <_<

Vor DEM Codex gabs ja auch sooo viele ... 😉
(wobei ich jetzt nicht weiss, obs in der 2ten ein IW Special gab und wenn ja, dann ist es heute noch armseliger).

geht also auch ohne. Einfach einen klassischen Kriegsschmied mitnehmen, einen Land Raider mit Termis und Mal des ungeteilten Chaos, ein Kyborg-Trupp, Vindicator, ein Havoctrupp, Standardtrupps mit Meltern und/oder Laserkanonen, Belagerungscybots... sogar Khornies sind möglich wie damals im zweiten Editions-Codex. Oh man, das ist echt Jammern auf hohem Niveau. -_-

Ja das spiegelt so ziemlich eine oft von mit gespielte Variante wieder und da liegt ja auch der springende Punkt ... das kann jeder CSM, das ist nix besonderes. Und Khornies sind auch so ziemlich der einzige Bonus, den der aktuelle Dex mitbrachte ... Belagerungsbot? Haben wir nicht, haben nur die Vanillas. IW brauchen halt was, das knallt😎

Tyraniden ... da steckt die meiste Energie drin und sie haben mich zu 40K gebracht. Dämonen und Chaos sind meine Zweitarmee, weil a) der aktuelle Codex CSM nicht so richtig cool ist für ne DG-Legion (in meinen Augen) und Dämonen ... tja, sind ein Wurmfortsatz meiner CSM.

Ich denke, dass ein neuer Chaos-Codex das Gleichgewicht verschieben wird!

Mit Belagerungsbot meine ich entweder Raketenwerfer und Laserkanone oder die Nahkampfvariante mit zwei Nahkampfwaffen mit Flamer und Melter zum Festungswände einreißen. 😉 Aber anscheinend haben wir da einfach unterschiedliche Vorstellungen. 😎

Gruß
General Grundmann

2 x NKW Melter und Flamer ist nicht mit CSM. Ironclad wäre z.B. Belagerungsbot oder der FW-Belagerungsbot mit der Infernowumme.

Rak & Lascan sind ja eher klassiche Beschuss-Varianten.