Wozu? Der hat sich doch schon mal zum CSM Dex geäußert (und ihre damalige Intention dazu erläutert, was es nicht besser macht) und der SW Dex kam ja ca. 2 Jahre später.:huh:
Ok, dann mal los... Seitdem "Codex" ist meine Armee überhaupt nicht mehr spielbar, denn mit einem Schlag hab ich 6 Eliteeinheiten, wo ich vorher nur zwei hatte (2 x 7 Termis je 2 Reaper), dafür wurden mir 2 U-auswahlen zur Elite verschoben, meine Kerneinheiten sind stabiler als ihre Brüder in TR die keine Seuchenmarines mehr sind, ich hab keine Seuchenschwerter mehr, dafür is jetzt ne Sänfte verfügbar, super!
Das selbe gilt für Emperors Children, World Eaters, Thousand Sons und deren legionsspezifischen Leckerchen.
Alpha Legion, Word Bearers und Night Lords haben alles besondere verloren, dafür ist der Vindi im Codex für alle verfügbar, klasse!
IW leiden darunter das sie keine Belagerer mehr sind, mehr nicht.
Und der Hinweis auf Space Wolves ist genau das was ich mit jaulen meine, das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner.
Für mich war noch nie begreiflich warum das gemeinsame Equipment der Loyalen und Chaosmarines, wie Land Raider nicht auch in der Dexen gleich ist. (Warum kann ein LR des CSM nur 5 Termis transportieren, während der loyale 6 reinkriegt, stelln die nen Hocker in der Mitte auf... oder Maschinengeist, ist auch so ein Ding)
Meinst du wirklich, ich bin nicht auch neidisch auf die schicken Sachen der Ordensmarines, mein Gott, BA sind zZt. besser als World Eaters.
Du bist selber doch schon lange genug dabei, um dich noch zu erinnern wie unspielbar SW vor dem jetzigen Codex warn, und jetzt haben sie sogar aufgehört zu "kämpfen wie Russ es wollte" und benutzen Sprungmodule.
Und jetzt is gut mit offtop, ok!
@ archon: so Interesse deinerseits besteht, in meiner Spielgruppe ham wir Hausregeln für die alten Legionen entwichkelt, die den Fluff vollständig mitnehmen und wenn du nicht auf Turnieren zockst, sondern eher im privaten Kreis ist das ne Alternative... und ein neuer CSM-Codex is Gerüchten zufolge für 2012 geplant. Schreib ne pn!