Eure Hauptarmee

Eure Hauptarmee?

• Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Was fehlt, was fehlt?!?
Puh, da fällt mir so einiges ein, z.B. hatten wir früher die Sonderregel "Panzerjäger" die sehr gut zu Belagerern passt, passend fürn Kriegsschmied wäre auch diese eine Sonderregel die der Meister der Schmiede bei den SM besitzt, weiß net wie`se heisst, verbessert aber Deckung. Mehr Auswahl bei Belagerungsgerät. Evtl. etwas gesenkte Punktkosten bei IW-typischer Bewaffnung (Melter/Laskan). Ich will gar keine 9 Obis und 4 U-Auswahlen mitschleppen, nur ein wenig hintergrundgetreuere Optionen wären fein. Mit dem aktuellen Dex kannst du ja auch keine vernünftige Alpha Legion oder Night Lords einsetzen.

Hallo liebe Mods,

könntet Ihr bitte diesen Thread pinnen? Die Abstimmung des ähnlichen Threads "Welche und wieviele Armeen nennt ihr euer Eigen (40k)" ist ja nun auch schon ein halbes Jahr geschlossen, und die Interessen haben sich ja nun offenbar durch das Erscheinen der neuen Codizes verschoben (unabhängig davon, dass die Fraegstellung auch anders ist).

Hexenjäger als Hauptarmee (Schwesternschaft des Blutes).
2. Armee:
Imperiale Armee (Planetare Verteidiger von Polaris Prime)
(nach noch aktuellem Hexenjäger-Codex mit spielbar)
3.Armee:
Dark Angels (Wächer des Abkommens "Guardians of the Convenant")
(da man auch Space Marines diesen anschließen kann, wenn man auf Soro´s verzichtet)

Die Armee, für die du zurück ins brennende Haus rennen würdest.

Death Guard Legion, mit Dämonen und Verrätern als Hilfstruppen... müßte mehrmals laufen 😉

off top: IW hatten doch nur im Index Astardes Zugriff auf Berserker (3. Edt.), davor war sie Slaanesh-Anbeter (Epic 40K Renegades-Erweiterung), außerdem sind IW nach aktuellem "Codex" eine der wenigen spielbaren Legionen, also hört zu jaulen auf!!!!!!!

off top: IW hatten doch nur im Index Astardes Zugriff auf Berserker (3. Edt.), davor war sie Slaanesh-Anbeter (Epic 40K Renegades-Erweiterung), außerdem sind IW nach aktuellem "Codex" eine der wenigen spielbaren Legionen, also hört zu jaulen auf!!!!!!!

Nun - sie haben wieder Zugriff auf Berserker (soviele sie wollen) aber sie haben eben keine eigenständigen Sonderregeln und der Uraltwisch intressiert nicht mehr, da es ja mittlerweile einen gefestigen Fluff für IW gibt. Außerdem: Wer jault, denn hier?
Und apropos Jaulen. Warum zahlen zehn Graumähnen für 2 Melter nur 5 Punkte? Weil sie so dringend Melter brauchen um Bunker zu öffnen? Verkehrte Welt ... Wölfe haben besseres Belagerungsequipment als IW und bessere Sorcerer als TS ... :tzeentch:

Nun - sie haben wieder Zugriff auf Berserker (soviele sie wollen) aber sie haben eben keine eigenständigen Sonderregeln und der Uraltwisch intressiert nicht mehr, da es ja mittlerweile einen gefestigen Fluff für IW gibt. Außerdem: Wer jault, denn hier?
Und apropos Jaulen. Warum zahlen zehn Graumähnen für 2 Melter nur 5 Punkte? Weil sie so dringend Melter brauchen um Bunker zu öffnen? Verkehrte Welt ... Wölfe haben besseres Belagerungsequipment als IW und bessere Sorcerer als TS ... :tzeentch:

Frag nach bei Gav Thorpe!😉

Fakt ist allen ungeteilten Legionen steht die Scheiße Chaoscodex bis zum Hals, bis auf den IW den die Scheiße nur bis zur Brust geht.... was nicht daran ändert das wir alle in der Scheiße stecken. Weil eine Psikraft hui alle anderen (eher mäh bis pfui) eine Sturmsektion die noch unappetitlicher ist als bei den Eldar und das muss man erst mal schaffen unsägliche Wundgruppen generierende Ikonen, kaputte Terminatorrüstungen (ja kein schießen auf 24 zoll mit Zwillingsboltern wenn bewegt) usw...

und das macht eine Hauptarmee zur Vitrinenarmee.

Frag nach bei Gav Thorpe!😉

Wozu? Der hat sich doch schon mal zum CSM Dex geäußert (und ihre damalige Intention dazu erläutert, was es nicht besser macht) und der SW Dex kam ja ca. 2 Jahre später.:huh:

Fakt ist allen ungeteilten Legionen steht die Scheiße Chaoscodex bis zum Hals, bis auf den IW den die Scheiße nur bis zur Brust geht. ... kaputte Terminatorrüstungen (ja kein schießen auf 24 zoll mit Zwillingsboltern wenn bewegt) usw...

Nett ausgedrückt. Wobei ich die Termiesache nach wie vor für einen unbeabsichtigten Fehler halte (den sie nicht Erratieren, weil ja eh kein anderer T. ZwiBos hat). Übrigens spiele ich sie auch wie "Relentless" und es ist meiner Aufassung nach auch usus bei CSM Ts. Es wird ja sogar schon auf einigen Turnieren so geregelt.

Naja ich lass die IW auf jeden Fall nicht verstauben. Hab mit ner IW (ohne Lash-schnickschank) immerhin 3 von 5 Spielen auf dem letzten NGC gewonnen. Außerdem sind sie bei Apo qausi immer der Kern. Aber der Codex schmerz schon😉

Wozu? Der hat sich doch schon mal zum CSM Dex geäußert (und ihre damalige Intention dazu erläutert, was es nicht besser macht) und der SW Dex kam ja ca. 2 Jahre später.:huh:

Ok, dann mal los... Seitdem "Codex" ist meine Armee überhaupt nicht mehr spielbar, denn mit einem Schlag hab ich 6 Eliteeinheiten, wo ich vorher nur zwei hatte (2 x 7 Termis je 2 Reaper), dafür wurden mir 2 U-auswahlen zur Elite verschoben, meine Kerneinheiten sind stabiler als ihre Brüder in TR die keine Seuchenmarines mehr sind, ich hab keine Seuchenschwerter mehr, dafür is jetzt ne Sänfte verfügbar, super!

Das selbe gilt für Emperors Children, World Eaters, Thousand Sons und deren legionsspezifischen Leckerchen.
Alpha Legion, Word Bearers und Night Lords haben alles besondere verloren, dafür ist der Vindi im Codex für alle verfügbar, klasse!

IW leiden darunter das sie keine Belagerer mehr sind, mehr nicht.

Und der Hinweis auf Space Wolves ist genau das was ich mit jaulen meine, das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner.
Für mich war noch nie begreiflich warum das gemeinsame Equipment der Loyalen und Chaosmarines, wie Land Raider nicht auch in der Dexen gleich ist. (Warum kann ein LR des CSM nur 5 Termis transportieren, während der loyale 6 reinkriegt, stelln die nen Hocker in der Mitte auf... oder Maschinengeist, ist auch so ein Ding)

Meinst du wirklich, ich bin nicht auch neidisch auf die schicken Sachen der Ordensmarines, mein Gott, BA sind zZt. besser als World Eaters.
Du bist selber doch schon lange genug dabei, um dich noch zu erinnern wie unspielbar SW vor dem jetzigen Codex warn, und jetzt haben sie sogar aufgehört zu "kämpfen wie Russ es wollte" und benutzen Sprungmodule.

Und jetzt is gut mit offtop, ok!

@ archon: so Interesse deinerseits besteht, in meiner Spielgruppe ham wir Hausregeln für die alten Legionen entwichkelt, die den Fluff vollständig mitnehmen und wenn du nicht auf Turnieren zockst, sondern eher im privaten Kreis ist das ne Alternative... und ein neuer CSM-Codex is Gerüchten zufolge für 2012 geplant. Schreib ne pn!

Zuletzt bearbeitet: