Eure Hauptarmee

Eure Hauptarmee?

• Umfrageteilnehmer
    275
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Moderatoren,

bitte könntet Ihr meinen Thread hier pinnen und gegen den anderen gepinnten Umfragethread in diesem Subforum austauschen? Die andere Umfrage ist seit Monaten abgelaufen und hier voten nach wie vor Leute, der Thread wandert aber halt immer weiter nach unten.
Oder gibt es da ein Bitte Pinnen Anmeldeformular?🙂

Dark Eldar waren mein Grund ins Hobby einzusteigen. Hab damals im V-Markt einen WD gesehen, da kamen die grad raus, war völlig fasziniert und hab den gekauft, meinem Bruder gezeigt und dann ging das langsam los.
Zwischendurch mal CSM gespielt, weil die fehlenden Updates über die Jahre doch ärgerlich waren (und die eine fähige Liste, die man dann mal hatte immer wieder zu spielen war auch nicht so toll), die waren aber sau langweilig. Dann 40k eingefroren, auf Fantasy konzentriert. Das spiel ich jetzt gar nicht mehr und bin dankbar, dass sich das lange Warten gelohnt hat.
Ein super Codex: Top Geschichte, top Artwork, super Regeln (also nichts übertriebenes), sie sind immer noch anspruchsvoll. Da muss ich GW echt danken. SO macht das Hobby wieder Spaß.

Meine Hauptarmee ist auch seit langer Zeit das Chaos. Chaos Marines machen mir einfach am meisten Spaß, auch wenn viele Legionsspezifische Regeln fehelen, wie schon angemerkt wurde. Ich habe mittlerweile auch 14.000 Punkte von denen, zum einen um mehr Auswahl zu haben, zum anderen um Apo Spiele zu bestreiten. Da erweitere ich meine Armee dann mit Chaos Dämonen und Kultisten. So fühle ich mich dann wieder in der Zeit zurück versetzt, als der Codex das noch alles ermöglichte und man schön hintergrundgetreu spielen konnte.

Hauptarmee ist schwierig zu beschreiben,
da ich nur Armeen sammel die ich auch behalte und wirklich spiele.
Also keine Aktion in der Art: "Ich kaufe mir 1750P für die gerade stärkste Armee und vertick die dann wieder, wenn der Codex nicht mehr rockt"

Chaos Space Marines sind meine erste Warhammer (40K)/Tabletop Armee und damit meine Seele, allerdings nutze ich auch gut meine Tau.