Was willst du eigentlich? Auch mit den Hausregeln sind Tyraniden im Fernkampf gegen Panzer immer noch deutlich schlechter gegen Panzer als jede andere Armee da draußen. Nur haben sie jetzt zumindest eine Chance im Fernkampf auch was zu bewirken.
Keine Sau hat sich über Venom Cannons in der 4. beschwert, die war genau richtig. Es gab keinen Grund, diese noch mehr abzuschwächen, als es durch die Deckungsregeln für Fahrzeuge und die neuen Regeln für mehrfache Streiftreffer (man muss alle Waffen zerstören) nicht sowieso schon gegeben ist.
Und das gleiche gilt auch für Necrons.
Und wenn du mal ein bisschen aufmerksamer liest, dann wirst du auch feststellen, dass es in unseren Hausregeln auch ne Menge Sachen gibt, die für Tyraniden eher negativ sind, deinen "Du biegst dir deine Regeln nur zu Recht, weil du nicht spielen kannst, bätschibätsch"-Schmarrn kannst du dir also sparen.
Außerdem gibt es einen bestimmten Punkt, an dem die Diskrepanz zwischen Armeen einfach zu stark ist, so dass man mit Hausregeln eingreifen will. Manche Leute sind halt nicht auf ein Schwarz-Weiß-Denken im Sinne von "Ist sowieso nie 100pro balanciert, also kann es genau so gut vollkommen unbalanciert sein, ist ja das gleiche" beschränkt...
Also ich versuche es nochmal, ich will von dir garnix. Ich äussere hier lediglich meine Meinung zu dem Thema. Du tust gerade zu so als ob die Tyras überhaupt nix gegen fahrzeuge machen könnten. Ich verstehe da dein Problem nicht. klar hast du es schwer ein Fahrzeug auf entfernung zu zerstören, aber das brauchst du als Tyra doch garnicht. Es reicht völlig das Fahrzeug zu schütteln um es am schiessen zu hindern. Der Landraider wird da in seiner Tätigkeit auch stark eingeschränkt auf nur noch eine Waffe. Klar kann der dann meist noch fahren, aber das ist nunmal Ihr Vorteil und dein Nachteil. Ich sage nicht hey du darfst dich nicht mit deinen Mitspielern einigen, sondern ich finde es ist nicht der richtige Weg. Was du da im Endeffekt machst
Und wenn du mal ein bisschen aufmerksamer liest, dann wirst du auch feststellen, dass es in unseren Hausregeln auch ne Menge Sachen gibt, die für Tyraniden eher negativ sind, deinen "Du biegst dir deine Regeln nur zu Recht, weil du nicht spielen kannst, bätschibätsch"-Schmarrn kannst du dir also sparen.
Uberlege doch mal bevor du was unterstellst. Es geht nicht nur um die Tyras oder um dich. Es geht ums allgemeine. Das Beispiel mit den Tyras und in diesem Falle Du war nur einfach am schnellsten greifbar. Waren es nun die Necrons und ein anderer Spieler, dann wäre der das Beispiel geworden. Ausserdem würde ich nie jemandem vorwerfen, dass er nicht spielen kann. Ich denke einfach nur, dass man es nicht nötig hat, die regeln wie sie allgemein gültig sind, so zu manipulieren, dass Schwächen ausgeglichen werden. Denn ich sehe es so, bevor ich anfange die Regeln zu ändern, klopfe ich alle Möglichkeiten ab. Du hast noch andere Möglichkeiten gefunden das Ziel zu erreichen (in diesem Falle einen kaputten Panzer) ok, dann braucht man die Regel nicht ändern.
Und wenn du nach meinem Post dann immer noch der Meinung bist, dass deine Tyras ohne eine Fernwaffe die nen Panzer knacken kann nicht zurecht kommen, dann ist das nunmal so und du kannst dich mit deiner Spielgruppe einigen. Es wird aber eben auch nix daran ändern, dass ich das nicht gut finde.
So
Gruss
Heiko