6. Edition Eure lustigsten Erfahrungen bei WHF

Zocker1

Bastler
23. März 2005
879
0
11.841
Ich glaub den Thread gibts hier noch nicht,schreibt einfach mal eure lustigsten wahren Erfahrungen beim WHF spielen rein^^Und bitte keine Übertreibungen!

Ich fang mal an:Gestern hat mein Freund mit 3 Großkanonen auf einen Skinkschamanen geschossen:die erste Kugel hat nicht verwundet,die zweite hat verwundet und ne 1 bei W6 lebenspunktverlusten gewürfelt,naja und die dritte hat ihm nen meter über den Kopf weggeschossen...Ich will nicht wissen wie ein Skink aussieht der 2 Kanonenkugeln abgekriegt hat! 😀
Alter schwede...

mfg

hmmm lustige Erfahrungen....

- 1 Schädelkatapult schiesst mit 1 Schuss 6 Echsenritter platt

- 15 Hexenkriegerinnen (=16 Attacken) kämpfen gegen 20 Skelette mit Speeren. Hexen schaffen es doch tatsächlich 1 Skelett zu töten, diese wiederum töten 2 Hexen, reiben sie auf und vernichten sie ^_^

- 1 Skink macht in einem geplänkel Spiel 4 Skelette und 2 Ghoule hintereinander platt, da er 5x (!!!) bei seinem Rüstugswurf tatsächlich eine 6 würfelt und immer überlebt 😱

meine zwerge bekommen nen kometen aufs dach und ich würfel 6 6en beim rüstungswurf...

bei einem spiel gegn eine hochelfen armee habe ich bis zur 4ten runde 1 ganzen elfen getötet, dann gehen meine stierzentauren in den nk und die hochelfen waren nnach meinem folgenden zug nich mehr vorhanden...

bei einer belagerung wurde mal einner meiner zauberer durch nen zauberpatzer gegen ne beschädigte mauer geschleudert, die daraufhin einstürzte, dem zauberer is nigs passiert...

stegadon greift einheit mit 17 hexenkriegerinnen an. aufpralltreffer: 7 also 7 treffer S5, 4 attacken Kg3 S5 und 5 Attacken Kg2 S3 (insgesamt 16 attacken) und 14 leute umgehaun (selbst die skinks waren so gut, dass sie 4 von 5 lp-verluste verursachen konnten^^). danach stand nurnoch komando-einheit, also was passiert? keiner kann zurückschlagen und alle fliehen vom tisch^^.

achja, salamander schießen auf 8er einheit chaosbarbreiter, die langsam in die flanke wollen. erster wurf: 10, zweiter wurf: 10, dritter wurf: 10 :lol: . also kamen 30 treffer S3 -1RW auf sie zu...die einheit war wohl weg, danach hatte der spieler wohl kein wirklichen bock mehr^^.

selbes spiel: bei mir stehen 15 sauruskrieger mit hornnacken, 3 Kroxigore und davor eine einheit skinks, auf der gegenüberliegenden seite eine einheit chaosritter und dahinter eine einheit chaosbarbs. nachdem die ritter und barbs etwas nach vorne gerannt sind hab ich meine skinks mitten aufs feld geschickt. dann...wieviel B haben chaosritter? 16 zoll? schätz...schätz...schätz...gut, dort sollen meine sauruskrieger und kroxis stehenbleiben. nächster zug, er greift die skinks an FLUCHT! er versucht in die saurüssel umzulenken und es fehlt genau 1/2 Zoll^^. dann kam wieder mein zug und natürlich sauruskrieger und kroxis rein da, sauruskrieger schnetzeln 1 ritter, die kroxis die übrigen 4^^. überrennen in die barbs.

- letztes turnier ich flieh vier zoll vor ner einheit fahrender ritter mit meiner teutogengarde und werd doch nich eingeholt. 🙂
- schwertkämpfer champion überlebt doch tatsächlich eine runde herausforderung gegen einen blutdrachenvampir, 2x6 beim rüstungswurf. weiß gar nich ob ich dem vamp im gegenzug noch nen lp abgenommen hab.
- schieße mit ner kanone auf den letzten bret. ritter, würfel zu kurz, treff meinen eigenen der noch davor steht, kugel springt weiter und tötet den bretonen, meinem ritter is nix passiert.
- kurfürst mit meteoreisenrüstung und hlg. reliquie überlebt 3 runden beschuss von 2 vollständigen salamanderrudeln und 2 skinkeinheiten. in der letzten runde is er dann leider doch noch gestorben. aber er war mein letztes modell aufm feld.

chaosregimentschampion in herausforderung gegen einen blutdrachenvampir:
vamp bekommt nix auf die reihe. im gegenzug kommen 2 A mit Hellebarde zurück. 1 trifft und verwundet. vamp versaut RW und RetW vom Blutjuwel ---> vamp tod :lol:

aber es geht auch anders. chaosgeneral auf drache vs. gobbo speerschleuder:
- speer trifft
- speer trifft reiter
- reiter versaut retter
- speer verursacht 3 wunden
---> general tod und drache flitz ...

Originally posted by Dragen@16. Oct 2005 - 17:42
Mein Hauptman auf Pferd greift ein Regiment Chaosoger in den Rücken an, verursacht 1LP verlust bei den Ogern, die verpassen ihren Moralwerttest, fliehen und werden dan vom Hauptmann überrannt
Falsch gespielt. 😉

Oger haben Überzahl und du einen Schadenspunkt, also Unentschieden.

@Topic

2 Großkanonen nehmen einen Baummenschen ins Kreuzfeuer.

12 Schuss später hat der Baummensch 1 LP verloren und wunderte sich über 10 Kanonenkugeln, die 1 Zoll vor ihm im Boden bzw. 1 Zoll hinter ihm steckenblieben.

Skavensklaven!!!

immer wieder für eine Überraschung gut. 🙂

Ein Spiel meine Lieblinge gegen Chaos.

Rechte Flanke -> Chaosbarbaren mit Flegeln gegen meine Sklaven

Chaos-> Angriff verpatz-> Sklaven greifen an -> schalten 2 Barbaren aus und der Gegner KEINEN EINZIGEN SKLAVEN!!! (3 Treffer alle Verwundungswürfe 1 🙂)

Sklaven überrennen und fallen seiner Armee in die Flanke.

Seitdem hat mein Gegner nie wieder Barbaren eingesetzt 😀

Originally posted by Dragen@16. Oct 2005 - 17:42
Mein Hauptman auf Pferd greift ein Regiment Chaosoger in den Rücken an, verursacht 1LP verlust bei den Ogern, die verpassen ihren Moralwerttest, fliehen und werden dan vom Hauptmann überrannt
Falsch gespielt. 😉

Nein, da ich sie in den Rücken angegriffen habe habe ich den Nahkampf gewonnen

Originally posted by Dragen+16. Oct 2005 - 16:50 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dragen @ 16. Oct 2005 - 16:50 )</div>
<!--QuoteBegin-Dragen
@16. Oct 2005 - 17:42
Falsch gespielt. 😉

Nein, da ich sie in den Rücken angegriffen habe habe ich den Nahkampf gewonnen [/b]
ach. dann meinst du also dass dein hauptmann auf pferd einheitenstärke von mindesten 5 besitz oder was <_<

Ja, wahrscheinlich hat er sich mit dem Pferd von einer Klippe direkt auf die Oger gestürzt... 😛

Tja - das lustigste Warhammerspiel, an das ich mich erinnere, war glaube ich mein erstes. Okay, wir haben tausend Regeln vergessen, aber das spielt ja erstmal keine Rolle.
Meine Dunkelelfen gegen Untote, so um die 700 Punkte - in der vierten Runde waren nur noch meine Schwarzen Reiter und ein Haufen seiner Zombies übrig - und leider auch sein Nekromant.
Wir hatten uns vor dem Spiel auf unbegrenzte Rundenzahl geeinigt, weil wir bis zur Vernichtung spielen wollten.
Dummerweise haben aber meine SR jede Runde 2 bis 4 Zombies gekillt, die der Nekro dann im Gegenzug wieder hat auferstehen lassen...nach so 10 Runden hatten wir dann keine Lust mehr, und nannten es ein Unentschieden...

Das lustigste waren meine HE Magier gegen Oger.
Der Verschlinger taucht hinter meinen Speerschleudern auf, Magier 1 zaubert Zorn des Khain drauf. Ich nehm drei E- Würdel und werf drei sechsen, dann 11 Treffer. Mit S4 auf W5 hätte ich dem Biest 8 LP weggeballert, wenn er denn so viele gehabt hätte 😉. Magier 2 zaubert auch nen Zorn des Khain auf den anrollenden Riesen mit noch 3 LP. Wieder drei Würfel, wieder totale Energie. Dann 10 Treffer und der war auch eingeäschert 😎. Mein Gegner hat ziemlich entsetzt dagestanden :lol: .

meine kroxigore gegen gobbos: 5 treffer, 5 einsen beim verwunden... machte aber nichts, amul oft genug durchgebracht, also fünf wiederholungswürfe --> wieder fünf einsen... gegen jede wahrscheinlichkeit...

zwei goblinstreitwagen wollen meinen angstverursachenden slann angreifen (damals noch nach chroniken-regeln), er schafft beide angsttests und macht 14 aufpralltreffer, von denen 7 verwunden und ich schaffe keinen einzigen 4+ rettungswurf... der letzte lebenspunkt wurde dem slann dann von den goblin-besatzungen zugefügt...

mene gorherde mit tiermenschen-meisterschamane wird von barbarenreitern angegriffen... ich kille alle bis auf einen und will nicht verfolgen, muss aber, weil ich den moraltest verhaue... im nachfolgenden zug verpatzt die herde den herdentest und muss sich richtung chaosbrut meines gegners bewegen, im anschluss wird die herde auch von dieser angegriffen... ich schaffe es nicht, die brut in zwei nahkampfrunden zu plätten und werde von auserkorenen chaosrittern inklusive erhabenem champ angegriffen und in weiterer folge vernichtet...

mein blutdämon und eine einheit aus drei zerschmetterern greifen zusammen einen block seuchenhüter mit standarte (ohne ikone) an... die 8 attacken des blutdämons schaffen ganze 2 schadenspunkte, die zerschmetterer mit ihren 12 attacken machen keine einzige wunde, also verliere ich den nahkampf um 1... eh klar, wenns schonmal scheisse läuft, dann richtig, also löst sich der blutdämon gleichmal mit einer 11 beim instabilitätstest auf... war etwas ärgerlich, da mich dieser wurf den österreichischen meistertitel dieses jahr gekostet hat...

mein chaosriese greift eine einheit questritter in die flanke an und erwürfelt einen pasch, sprich er fällt um... ich suche mir die richtung aus und falle auf den armeestandartenträger auf der anderen seite der einheit... er verpatzt achtung-sir und ich schalte ihn aus... 😀

Meine Echsen ggn Orks:

Nahkampf: 4 Kroxigore greifen 30 Orks an...13 Attacken: 2 Treffer keine Verwundung :annoyed: ---->Kroxis aufgerieben und überrannt...O.O

gleiches Spiel: Riese greift Saurüssel an...schaltet 4 aus, 1er schlägt zurück und zieht dem Riesen einen LP ab, welcher mit ner 12 beim MWT flieht und überrannt wird...*hehe*

Hab am Ende noch gewonnen...*hrhr*