meine kroxigore gegen gobbos: 5 treffer, 5 einsen beim verwunden... machte aber nichts, amul oft genug durchgebracht, also fünf wiederholungswürfe --> wieder fünf einsen... gegen jede wahrscheinlichkeit...
zwei goblinstreitwagen wollen meinen angstverursachenden slann angreifen (damals noch nach chroniken-regeln), er schafft beide angsttests und macht 14 aufpralltreffer, von denen 7 verwunden und ich schaffe keinen einzigen 4+ rettungswurf... der letzte lebenspunkt wurde dem slann dann von den goblin-besatzungen zugefügt...
mene gorherde mit tiermenschen-meisterschamane wird von barbarenreitern angegriffen... ich kille alle bis auf einen und will nicht verfolgen, muss aber, weil ich den moraltest verhaue... im nachfolgenden zug verpatzt die herde den herdentest und muss sich richtung chaosbrut meines gegners bewegen, im anschluss wird die herde auch von dieser angegriffen... ich schaffe es nicht, die brut in zwei nahkampfrunden zu plätten und werde von auserkorenen chaosrittern inklusive erhabenem champ angegriffen und in weiterer folge vernichtet...
mein blutdämon und eine einheit aus drei zerschmetterern greifen zusammen einen block seuchenhüter mit standarte (ohne ikone) an... die 8 attacken des blutdämons schaffen ganze 2 schadenspunkte, die zerschmetterer mit ihren 12 attacken machen keine einzige wunde, also verliere ich den nahkampf um 1... eh klar, wenns schonmal scheisse läuft, dann richtig, also löst sich der blutdämon gleichmal mit einer 11 beim instabilitätstest auf... war etwas ärgerlich, da mich dieser wurf den österreichischen meistertitel dieses jahr gekostet hat...
mein chaosriese greift eine einheit questritter in die flanke an und erwürfelt einen pasch, sprich er fällt um... ich suche mir die richtung aus und falle auf den armeestandartenträger auf der anderen seite der einheit... er verpatzt achtung-sir und ich schalte ihn aus... 😀