6. Edition Eure lustigsten Erfahrungen bei WHF

heute mal wieder ein spiel und folgende, für mich lustige aktion.

weiße wölfe innerer zirkel werden angegriffen von schwertmeistern mit prinz und chaoskommander auf flugdisk. meine gegner diskutieren lang und breit ob sie herausfodern, tuns dann aber doch nich.
ich aber forder mit meinem einheitenchampion heraus, der hochelf nimmt mit prinz an.
prinz mit 3 attacken stärke 7 schafft eine verwundung die der champ mit ner 6 verhindert. 🙂 im gegenzug haut mein champ dem prinz ne wunde und dann frisst das pferd den prinz noch komplett auf. 😀

wieder mal die bestätigung der killerhoppas und das champions doch die wahren helden sind. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mein bogenschütze schlägt auf den riesen. trifft verwundet und killt denriesen  😀  dann der riese fällt und killt 3 von 5 überrannt das alles von nur einen bogenschützen der 12 punkte kostete[/b]

Das ist wirklich eine lustige erfahrung im wahrsten sinne, also untote die fliehen habe ich schon lange nicht mehr gehört, obwohl das bei uns auch schn einer mal gebracht hat im Laden, immer wieder lustig 😉 😛 :lol:

Originally posted by Robenklopfer@26. Oct 2005 - 01:13
<div class='quotetop'>ZITAT
mein bogenschütze schlägt auf den riesen. trifft verwundet und killt denriesen  😀  dann der riese fällt und killt 3 von 5 überrannt das alles von nur einen bogenschützen der 12 punkte kostete

Das ist wirklich eine lustige erfahrung im wahrsten sinne, also untote die fliehen habe ich schon lange nicht mehr gehört, obwohl das bei uns auch schn einer mal gebracht hat im Laden, immer wieder lustig 😉 😛 :lol: [/b][/quote]
ui von der ganz schnellen sorte 😉

Mein toller Chaosgeneral (Ungeteilt, Dämonisches Reittier, Berzerkerklinge) hat sich neulich selbst überboten:

- Stürzt sich auf nen Riesen, tötet ihn in einer Runde, verfolgt in 4er Trupp Chaosoger
- Macht 9 Verwundungen, überrennt den letzten Oger, stürmt in ne mittelgroße Gorherde
- Schafft gegen 5 Gors und 9 Ungors keine Vewundung, verliert wegen Standarte und Gliedern, Test natürlich verpatzt, flieht glorreiche 10" und wird mit ner 11 überrannt.

Manchmal sind es die kleinen Trupps, die einfach mehr Angst machen ...

Spiel mit Imperium gegen Khemri. Ich darf anfangen, bewege mich nicht wirklich, Magie mach ich auch net, sondern schiess mit meinen beiden Kanonen. Erster Schuss: Gut geschätzt, Schädelkatapult fällt auseinander *freu*, zweiter Schuss, auf den General auf Streitwagen: Noch besser geschätzt, Volltreffer, tot, dann ein Mörser mitten in nen Trupp Skelette: 8 Tot. Das Spiel hab ich mit Massaker gewonnen, aber wenns schon so anfängt, kann man mit dem Khemri-Spieler nur Mitleid haben ...

Originally posted by Robenklopfer+26. Oct 2005 - 12:28 --><div class='quotetop'>ZITAT(Robenklopfer @ 26. Oct 2005 - 12:28 )</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@26. Oct 2005 - 11:01

ui von der ganz schnellen sorte  😉
Wow Warp wie lange hast du wieder über diesen qualifizierten Beitrag nachgedacht 😉 :lol: [/b]
glaub mir. waren bestimmt keine 5 minuten 😛

*hust**hust*

nu mal ruhe im karton(@warp und Robenklopfer) 😉

Um noch was zum thema beizutragen:
Eines meiner ersten spiele mit Waldelfen(5te Edition), gegen Khorne-Chaos.
er hat in meiner Armee ziemlich gewütet und steht mit 16 Chaoskriegern in meiner Aufstellungszone. zwei meiner Bogenschützenregimenter(a8 mann, wie damals die boxen noch groß waren) hab ich noch über. Aus frust lasse ich sie auf die Krieger schießen und nehm alle sechzehn würfl zusammen. Nun, das alle trafen, war schonmal sensationell, als alle verwundeten war ich schon mehr als überrascht, als mein Gegner dann aber schließlich sämtliche Rüstungswürfe versiebte, konnte ich es nicht glauben... seitdem haben meine Bogenschützen in Spielen gegen den Chaosspieler immer als erstes draufgehn müssen 😀

NUn ja... Zwergenkrieger sind hart, aber sooo hart?
Mein Regiment wird von 7 Rittern des inneren Zirkels angegriffen, verliern, und fliehen ganze 10 Zoll... ICh würfle ... Doplesechs... allein dass ist schon was wert...
aber es kommt noch besser...Sie schafen es in eine Speerträgereinheit zu stürmen, reiben diese auf, und überennen sie... Das gleiche Spiel mit Schwertmeistern... und dann wurden 15 Zwergenkriegern von sage und schreibe 5 Milizen aufgerieben und überrannt... das ist das krankeste Spiel in meiner LAufbahn gewesen....
Aber mir wurde auch mal mein Zwergenkönig vo9n ner Echse aufgefressen.
ODer mein komplette Artilleriebatterie aus 2 Kanonen 1 Steinschleuder und 1 Flammenkanone ist auch mal in einer REunde ( natürlcih die erste) explodiert...

Ich hab da noch was:

Skavenassassine im Wald. HE Bogenschützen ballern drauf, haha, 3+ Rettungswurf gegen Beschuss. Ratte bewegt sich direkt vor die Bogenschützen.
In der Schussphase der Elfen feuern sie nochma rauf, wieder nix.
Der Skavenspieler soooo belustigt, dass er die Assassiene einen weiteren Spielzug vor den Hochelfen hin und herrennen lässt...
HE ist wieder dran, die Ratte freut sich, "Keiner kann mir was anhaben", dann der Hochelfenmagier denkt sich, ach komm, die blöde Ratte kloppen wir mal eins aufe Omme. Bringt Vauls Unmut mit Totaler Energie (Buch von Hoeth) durch....

Yo, da stand der Assassiene, ähmm, eigendlich dann auch nicht mehr, die Schussphase hat er nähmlich net überlebt...gg^^

Das Gesicht des Skavenspielers hättet ihr sehen sollen, zum heulen, echt...

Was Haltet ihr von 10 Hochelfenbogenschützen die bei stehen und schießen vier todesgeier auseinander genommen haben.

Also das war auf eineen Tunier, da hat der Khemri Spieler mit seinen Todesgeiern die 10 HE-Bogenschützen angegriffen,... was macht der HE-Spieler, der Würfelt beim treffen (5+) 7x 6 und 2x 5, und beim Wunden 4x 6 und 4x 5,... und dann waren alle vier Todesgeier weg,...

Habe mal mit einem Freund ein paar 500-Punkte-Schlachten Skaven(Ich) gegen Tiermenschen gespielt, da er gerade seine ersten 500 Punkte bemalt hatte ( seine Tiermenschen im Armeeaufbau ).

Zentrum hatte ich schön mit 2 Klanrattenregimentern und meinem Warlock(der gerade einen Nahkampf gegen einen Chaoshund gewonnen hatte) unter meiner Fuchtel. Seine zweite Horde wollte mir dann um einen Wald herum in den Rücken fallen und ich habe schön meine 2 Ratlingguns positioniert, um die Tiermenschen wegzuschießen.
So ich würfel ,6, hm ... ist noch komplett... mach ich noch einen Wurf, hatte ja schon genug Glück mit einer 6, wird wohl keine mehr kommen.
Naja ... den Rest kann man sich denken. Dass die andere Ratlinggun dann auch fliehz und ich das Spiel noch verliere ist logische Konsequenz =)