6. Edition Eure lustigsten Erfahrungen bei WHF

Dieses Uralte Thema??
Da hättest du n Neues unter gleichem Namen eröffnen können...

Aber wo wir schon ma gerade dabei sind...
Khemri(ich) gegen Vamps (Kumpel)

Streiwagen inner Front von Grabwächtern (SW mit Gruftkönig)
In der Flanke 20 Skelis von den Vamps.
Ich hau mit meinem Gruftkönig auf die Skelis um mehr Kills zu erziehlen, da sagt Hannes: Hey, damit läufst du Gefahr von dem einen Verfluchten Getodestosst zu werden der dich attackiert...
Ach egal, trifft eh nicht

Jetzt ratet ma was passiert ist...Grrrrrr!!!!! :annoyed: :annoyed:

Hallo

Ich habe mal gegen Orger gespielt, mit Archaon.
Der Spieler aktevirt das Höllenhertz.
Und was mache ich, ich Zaubere mit Archaon, den Zauberstruch Gelbes Feuer und ich Würfel einen Pach.
Als ich auf der Orger Tatzer-Tabelle Würfeln muste, hate ich eine 1 gewürfelt und Archaon war Tod. So ein Mist. 😱

Ich hofe das es niche noch ein mal pasirt.
Für Nurgel. :nurgle: :nurgle:

Originally posted by Cassiel04@20. Jan 2006 - 13:03
in meinem allerersten Spiel habe ich es geschafft mit meinem Trebuchet den Champion der de Echsenrittern am Kop zu treffen und mit dem Schuß auch noch seine 4 Kameraden mitzunehmen. War die erste Kampfhandlung im Spiel und mein gegenüber gleich schlecht gelaunt!
wie um gottes willen hast du 5 kavalleristen unter die steinschleuderschablone bekommen ? :blink:

Weils grad so lustig ist, vom letzten Fantasy Turnier.
Letztes Spiel, Ich (Harte Horde) gegen Orks und Gobbos.

Mein Gegner hat den ersten Zug, schiebt all seine Infaterie nach vorne.
Seine Magiephase ist ziemlich ereignislos verlaufen, hat einfach nichts ausgerecht.

Dann will er mit seinem heiß geliebtem Katapult feuern, 1 Schussphase, Fehlfunktion, Schrott.

Dafür dass ich nur 1 Schamanen hatte verlief meine Magiephase bombastisch, 2x Morks Blick (W6 Treffer, S4) durchgekriegt mit dem Doppeldingsda.
Im Gegenzug holen meine 4 Fletchen Haufenweise Orks aus seinen Regimentern.

Seine 2te Runde, er schiebt seinen Schwarzorkwaaghboss aufm Lindwurm nach vorn.
Ich frage mih, wass der gesoffen hat seinen Schwarzorkwaaghboss mit dem Koppnussklunka (Koppnuss, 1Treffer S4, keine RW), Kurlags cleverä Klinge (Modell trifft immer auf 2+) und glaub Schwerer Rüstung auszustatten.

Jedenfalls wir einigen uns drauf, dass sein Waaghboss lediglich von 1 Speerschleuder (8" vor dem Waaghboss) gesehen und beschossen werden kann.

In meiner Schussphase dann Speerschleuder schießt, Treffen W6: 6, was trifft sie W6: 6, Verwundungswurf W6: 6, W3 Wunden W6: 6
Waaghboss tot, Lindwurm verpatzt Monsterreaktion und würfelt 1. Da die Spielfeldkante nur 19,5" von ihm entfernt war, war das das Ende vom Lied.

Auch sehr lustig, mein Ork Waaghboss hat seine Ogersöldner (8 Eisenwänste (die mit den Bihändern halt)) 3 Runden lang im Nahkampf gebunden, die MW-Tests immer mit Doppel 2 oder weniger bestanden.

Und zu guter letzt war da noch der Chaosdrache mit seinem fiesen General, selbiges Turnier aber vorletztes Spiel. Drache landet hinter meinen Speerschleudern, setzt seine 2 Atemattacken ein, kriegt nicht einen Gobbo erledigt, Treiba besteht seinen RW mit 6+. Im Gegenzug haben dann 3 Fletchen das Feuer auf den Drachen eröffnet und ihm 2 LP gezogen.

Folgendes war bislang mein so ziemlich einziger Lichtblick gegen Waldelfen mit meinen Bretonen:

Nach 2 Runden Katz und Maus und Stärke 4 Beschuss aus kriegerbögen, sowie Baummensch im Nahkampf mit meinen Questrittern, war ich kurz davor das Spiel an den nagel zu hängen. Da bemerkte ich einen Folgenschweren Fehler meines Gegenüber:

Er überschätzete die Distanz zwischen meinen 2 berittenen Knappen und seinem Zauberweber auf Gaul, sowie die Lücke, durch die ich meinen Angriff dann ansagte.

Ende vom Lied waren 3 A mit S4 und 2A mit S3, die dem Kauz das Licht ausgeblasen haben. Fliehen konnte er nicht, weil er zu nah an der Tischkante war.

Komischerweise haben wir das Spiel nicht ausgezählt- mag villeicht daran liegen, dass mein Gegenüber nach dieser Aktion auch keinen Bock mehr hatte.

Naja denke mal das das schon vielen passiert ist:
Also eine 12. Lanze Ritter des Königs mit AST und General greift ein 20 Regi Hochelfen-Speerträger an. Fazit 3 tote Hochelfen alle von meinen Pferden :blink: und 6!!! Tote Ritter -> Ritter fliehen nur 6" weit und werden von den Speerträgern eingeholt :annoyed:

In einem anderen Spiel waren es sogar 2 Momente voll elenden Pechs (Gruftkönige (ich) vs. Vamp.)
1. 4 Ushapti greifen Skelettkrieger an 1 verwundung!!!! 2.; 5 leichte Streitwagen mit Gruftprinz greifen Zombis an und ratet mal wieder nur 3 Verluste !!! Die Zombis waren wohl zu Langsam für die höchst mobilen Untoten Kumpels aus der Wüste... 😀 😛

3. Spiel ich und mein Kumpel (beispiel 1) haben getauscht ich HE er Bretonen...
Nun ´ja das Spiel lief eigentlich recht normal bis in meinem letzten Spielzug durch einie einsetzende Massenpanik ein Erzmagier, ein Regiment Schwertmeister, eine Normale Magierin und ein Streitwagen geflohen sind :lol: Ende vom lied Massakeer seinerseits

mein lustigstes erlebnis war in einem spiel ggn meinen bruder, ich mit vamps ggn seine gobbos
mein nekromant allein auf einer seite des feldes wird von 5 wolsfreitern mit standarte angegriffen
wölfe reissen nix, gobbos reissen nix, nekromant tötet einen reiter
-1 lp wg. KE
nächste runde
wölfe reissen nix, gobbos reissen nix, mein nekromant tötet wieder einen reiter und zerfällt durch KE
wenn ich ihm den kampfhomunkulus oder die todesklaue gegeben hätte, hätte er wohl den NK gewonnen^^
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ohh so etwas mus weh tun......[/b]
ich mag mus^^