6. Edition Eure lustigsten Erfahrungen bei WHF

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch sehr lustig, mein Ork Waaghboss hat seine Ogersöldner (8 Eisenwänste (die mit den Bihändern halt)) 3 Runden lang im Nahkampf gebunden[/b]

Verursacht der Angst oder is der Immun dagegen? Weil sonst waer er ja wegen angst+ueberzahl automatisch geflohen.

@Mephisto

Warp hat dich mehrfach gebeten die Einzeiler zu unterlassen.
Dann sag ichs eben auch nochmal. Derartige Posts werden als Spamm betrachtet und ich moechte dich bitten sowas in Zukunft zu unterlassen.

Originally posted by Anuris Todesherz@1. Feb 2006 - 15:10
<div class='quotetop'>ZITAT
Auch sehr lustig, mein Ork Waaghboss hat seine Ogersöldner (8 Eisenwänste (die mit den Bihändern halt)) 3 Runden lang im Nahkampf gebunden

Verursacht der Angst oder is der Immun dagegen? Weil sonst waer er ja wegen angst+ueberzahl automatisch geflohen.

@Mephisto

Warp hat dich mehrfach gebeten die Einzeiler zu unterlassen.
Dann sag ichs eben auch nochmal. Derartige Posts werden als Spamm betrachtet und ich moechte dich bitten sowas in Zukunft zu unterlassen. [/b][/quote]
angst + überzahl zieht aber nur, wenn man auch den CC gewinnt. wenn der ork jetzt die 3 runden lang gewonnen hat, dann kann das gut möglich sein 🙂

Beim SDC:
Mein Erwählter Druchii steht direkt vor einer Salvenkanone und sie feurt..... als dann der Nebel weg war....Unverwundet. Glück gehabt ne?:wacko:
Auch beim 13punkte Spiel im Berlin 1 beim SDC: Hölleglocke auf meiner Seite wirft eine neuen und zerstört 9 gegnerische Kriegs Maschienen darunter 2 Salvenkononen... 😱
@ Warp, ja ich werde auf hören, entschuldigung

Ich habe mal mit meinem Freund Archaon auf dämonischem Reittier gegen Malekith auf Drache gespielt. Nachdem mit dem Schwert Zerstörer Archaons magische Waffe und Rüstung schrott waren, lief der Kampf etwa so: Archaon schlägt zu, trifft nicht bzw. Malekith besteht 2+ Rettungswurf. Der Kampf ging noch eine Weile weiter, aber am Ende sah es so aus, dass Archaon Malekith keinen einzigen LP abgezogen hat, das dämonische Pferd Malekith erschlagen hat und sein Drache mit einem einzigen Lebenspunkt Archaon getötet hat, wodurch das Pferd auch verreckt ist.
Frage: Wozu haben wir eigendlich die Punkte für die Reiter bezahlt, die Reittiere hätten doch genügt?! :whaa: <---> :darklord:

@Anuris

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch sehr lustig, mein Ork Waaghboss hat seine Ogersöldner (8 Eisenwänste (die mit den Bihändern halt)) 3 Runden lang im Nahkampf gebunden[/b]

[/b][/quote]

hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass der Waaghboss auf seinem Lindwürmchen saß und das Vieh verursacht entsetzen.

Ich hab die 3 Runden lang den Nahkampf immer gewonnen, weil er hatte keine Kommandoeinheit mit Standarte dabei auch keinen Champion oder sowas und der Waaghboss hatte entsprechend gut zugeschlagen.
Den Lindwurm hatte mein Gegner nicht attackiert (weiß Gork wieso), sonst hätte das ganze etwas anders ausgesehen.

heute war wieder ein Tiefpunkt meines spieler darseins.

meine tollen forgeworld rhinoxbullenreiter mussten ne 10er einheit Giftwindkrieger angreifen und die doofen ratten schmeißen einen angeschlagenen kollos und einen mit vollen lebenspunkten tot :blink: 😛h34r:
ooh man.

dann mein thain...seine einheit wurde von magie so dezimiert das er alleine rumstand. er guckt sich um und sieht einen 5er trupp schattenläufer desweges laufen. sie schießen mit ihren schleudern und mein 1+RW (wiederholbar) Thain liegt tot am boden :lol:

Originally posted by Repent@5. Feb 2006 - 00:28
sie schießen mit ihren schleudern und mein 1+RW (wiederholbar) Thain liegt tot am boden laugh.gif

kenn mcih zwar ncih mti Fantasy aus, aber wie kriegt amn nen 1+ RW 😵 Und dann auch ncoh so sinnfrei und wiederholbar? ^^

Aufklärung für nen blöden 40 spieler bitte ^^ [/b][/quote]
egal was für einen RW du hast. eine 1 ist immer ein misserfolg.
1+ desshalb, weil es bei whfb möglich ist RW's zu modifizieren.

Gestern beim Spiel mit meiner Khornarmee gegen Echsenmenschen:
Mein Khorn Auserkorener Chaosritter Block mit Khorn Lord muss einen Einheit Skinks angreifen, überrennt in einen Waldund verbringt 2 wietere Spielzüge im Wald(es ist manchmal scheiße Khorn zu sein<_< )....... Dann als sie es rausgeschafft haben, greif ich die Saurus Krieger an und prompt erschlägt mein General sich mit dem dämonenschwert selber! 🙄

Ich will auch nochmal... weils so schön ist und immer wieder gelächter gibt^^

Die Gute alte bekannte:
Warpblitzkanone schießt Silberhelmen (Tyrion drin) in die Flanke
S2 -> trifft Tyrion
verwundet mit 5
Rüstungswurf mit 1 versaut, RtW mit 3 versaut, 5 LP -> tot
naja, steht wieder auf...
war trotzdem genial

Letztes Turnier (ja, mal was neues):
Boris (Shaggoth) und Kelgar in Position um volle Questritterlanze in Rücken und Flanke anzugreifen... (8 mann, mit CSM und ner Maid)
Questritter Neuformierung und Kelgar (erhammner Champ auf Karren) ins Angesicht geschaut
Tja, die feindliche Magiephase brachte 2 Meister des Waldes zutage (beide Totale Energie) jeweils 6 Treffer auf Shaggoth -> tot
Kelgar nunmehr alleine schaut gegen 2 Glieder gemeine RWs und dem Segen die ganze Einheit an, und muss (Khorne) angreifen... alleine
Ich dachte den bin ich los
Pustekuchen^^
das Folgende Gemetzel überlebte nur und ausschließlich die Maid - trotz herrausforderung des Eremiten
(Ich wollte mit der Streitwagenbesatzung und den Pferden nen Overkill machen, doch mein Gegner erinnerte mich freundlicherweise daran, dass der Karren nicht mit in der Herrausforderung kämpft... tja, pech für ihn, denn die Pferde und der Chaoskrieger killn nochmal 3 Questritter...

Selbes Spiel:
Arhamm auf Drache bricht durch die Fahrenden Ritter und wird von ner vollen Lanze Ritter des Königs in den Rücken angegriffen, war am Spielfeldrand, wollte daher nicht Fliehen ^_^
Zudem kommt die zweite Lanze(die meine Ritter überrannt hatte) mit General, maid und AST wieder aufs Feld und richtet sich auf den Drachen aus, um diesen in die Flanke zu fallen, sollte der nicht vor den anderen Ritter fliehn
Tja, RdK haun alle auf meinen Chaosgeneral, 1 LP-Verlust, der haut zurück mit seinem RW-ignorierenden Schwert und killt nur einen... Ed der Drache haut auch nur 2 tot... tja, mit 4 verloren und auf 5 den Aufriebstest - kritischster Moment im Ganzen Turnier, zumal Entscheidungsmatch um Turniersieg 😱hmy:
gepackt^^
tja, meine Runde: Arhamm und Ed töten alle bis auf 2, die laufen vor angst hihi...
nunja, an diesem Punkt frohlockte ich, nur um enttäuscht zu werden:
er flieht zwar nur 4" aber ich auch nur mit 5" hinterher... heißt: Generalseinheit ziehlt jetzt auf Arhamms Rücken... 😛h34r:

doch ach! Er hat ein schweineglück, dass er grad den jetzt anfallenden Paniktest mit ner 10 versaut und (ich erinnere 1" von der Spielfeldkante) jaulend seine Mega-Einheit - um die 1000 SP wert von Tisch rennt :lol:

Total dumme Situation: Er wird nicht meht Turniersieger (ich auch nicht - nebenbei)
und die Ganze Turnierplatzierung umgeschmissen aber egal...

hab noch mehr

Originally posted by Neue Orknung@21. Feb 2006 - 14:21
Wist ihr wie es ist, als Ork von Echsen und Imperialisten und der Blutdrache des Verbündeten auf Skinkjagd geht???????????? 😛uke:

sorry. versuch es vielleicht mal auf deutsch. ich hab den satz jetzt ein paar mal gelesen, aber muss dir trotzdem zugestehen, dass du den sinn sehr sehr sehr gut versteckt hast 😉

Folgendes:

meine (inzwischen nur noch) 7er Einheit Kampfechsenreiter inkl. Hornnackenveteran wird in der Flanke von 5 DE Echsenreitern + General mit Axt d. Henkers angegriffen: er tötet alle meine bis auf general und standartenträger aus: ich verliere um 6 und stehs mit snake eyes!! DANACH: er killt meinen standartenträger und ich versaue meinen test!
das geniale daran war, dass ich mich so mit dem general allein sammeln konnte^^ DANKE DU VOLLTROTTEL^^

nochwas: ich habe mir gedacht ich brauch eh keine sichtlinie mit meinem skinkschamanen, also stell ich ihn in ein bis auf einen 2" breiten eingang vollkommen von mauern umgebenes geländestück!

1. Runde: 2. zeichen: Patzer, 3 -> er knallt gegen die wand: stärke 10 Treffer: 1 auf verwunden (gerade nohc gerettet!!!)
2.Runde: 2. Zeichen: Patzer, 3 er knallt wieder gegen die wand! wieder 1 beim verwunden!
3. Runde: 2. Zeichen: Patzer: 3 -> noch einmal gegen die wand! und jetzt ratet mal was ich beim verwunden gewürfelt hab: ja es war ne 1
4 und 5. Runde GENAU dasselbe
6. Runde: 2.Zeichen: Patzer: 3 -> er springt genau durch den2" breiten durchgang, trifft auf einen gegnerischen Helden: Carsteinbaron mit 1+ Rüster und Wolfsgestalt, sowie Bihänder! (er hatte vorher schon ein Leben durch beschuss von Blasrohren abgekrigt!) beide S10 Treffer: für mich ist es ne 1 für ihn ne 2 und er hat keinen rüster mehr^^

(nebenbei wäre anzumerken, dass der schamane in runde 1-5 immer GENAU auf denselben fleck an derselben wad geflogen ist! wir haben uns danach darauf geeinigt dort ein fenster hineinzuschneiden^^)

So da habe ich mal wieder eine geile aktion hingelegt mit meinem ST 4 Orks schamanen ^^

1. Runde Wollte den Kriegspfad sprechen und hatte zuvor Rett unz erwirken können!
Beim Kriegspfad lege ich einen astreinen zauberpatzer mit 3 Eisen hin, durch die knorrige krügge konnte ich wiederholen und schafte wieder 2 einsen! Auf der Zauberpatzertabelle (die ja bekanntlich echt miess ist bei orks ^^) schafte ich direkt den Kopfplatzer (also eine 1 gewürfelt) durch mork rett unz, wiederholungswurf und wieder eine 1, dazu viel mir nur eins ein, der Schamane wollte sterben und nichts auf der weiten warhammer welt konnte ihn davon abhalten!

Ich habe mal mit meinem Freund ein kleinen Gefecht gespielt. Ein Regiment Wildorkbogenschützen! gegen ein Regiment Hochelfenschützen. Natürlich beide gleich teuer. Man müsste doch eigentlich meinen, dass Elfen besser schießen als Orks. Denkste. Die Hochelfen wurden ziemlich niedergeschossen.

Danach haben wir getauscht ich Wildorks und er Hochelfen. Diesmal ging es in den Nahkampf. Sagt man nicht, Orks können schlecht schießen, dafür aber um so wilder zuschlagen? Diesmal wurden die Oks abgeschlachtet. Mehr als 20 Orks töten insgesamt vier Elfen! Könnt besser sein. Am besten war das Ende des Kampfes. Zwei Orks standen noch. Die Elfen sind siegesgewiss und ihre konzentration lässt nach. Die letzten zwei Orks töten noch mal drei Elfen.
Das blöde daran war Wildorks können ja einen Rettungswurf von 6+ einkaufen. Wir haben vergessen, die Punktekosten mit zu berechnen. Wahrscheinlich habe ich deshalb keinen davon bestanden. :huh: