6. Edition Eure lustigsten Erfahrungen bei WHF

Ein lustiges Ergebnis hatte ich einmal, als ich mit meiner Snotlinghorde (Was ja an sich schon ne sehr lustige Sache ist) gegen Orks kämpfte. Sein Riese greift meinen Snotling-Kurbelwagen im Nahkampf an. Ich schreibe das gute Stück bereits gedanklich ab, da es nun wohl außeinandergenommen wird.
Nun schafft es der Riese mit einer gekonnten Folge von 1er-Würfen den Kurbelwagen unbehelligt zu lasseen, während meine tapferen Snotlinge es tatsächlich schaffen, ihm einen Lebenspunkt abzutrotzen. ER hatte den Nahkampf verloren und wie um zu beweisen, das seine Würfel nicht ganz schlecht waren, legte er nun beim Aufriebtest eine 12 hin. Bei der anschließenden Flucht nam der Riese die Beine in die Hand und floh 10 " weit, ich habe ihn aber trotzdem mit einer wunderschönen 11 eingeholt.

@ louis: du setzt nen ältesten ein? :huh:

in einem spiel gegen chaos Khorne:
sein general auf moloch greift meine sauruskriegereinheit mit hornnacken an. er spricht eine herausforderung aus, mein hornnacken nimmt an. er hat die paar attacken mit wenigen verlusten wegstecken können, konnte dem general aber nichts tun. da er in der herausforderung stand konnte er nicht in die einheit schlagen...Kampfergebnis: er: 1 Kill ich: überzahl, standarte, 3 glieder 😀 . daraufhin macht e er erstmal nen moraltest, versaute ihn mit einer glorreichen 11 und wurde daraufhin von den sauruskriegern eingeholt 😀 😉 .
leider wurde ich dennoch massakriert 🙁 .

anderer kampf gegen O+G:
der riese nähert sich unheilvoll der skinkeinheit. sie nähern sich ran, schießen mehrfachschüsse (treffen auf 6, da BF 3 4+, bewegt 5+, mehrfachschuss 6+, lange Reichweite 7+, großes ziel 6+) und schießen mit 20 schuss soviele LP ab, dass der Riese nurnoch 1 LP hatte. daraufhin griff er an, die skinks konnten ihm noch den letzten LP abballern durch stehen und schießen und er matschte noch 2 skinks während des fallens nieder 😀 . achja, giftattacken sind ein segen gegen riesen, die W5 haben aber kein RW haben...

kollege spielte Imperium mit Dampfpanzer. der hatte auch gleich noch ne HSFK..
zum schluss stand nur noch mein chaosmagier am waldrand, vor ihm der dampanzer, der ihn dann mit 28 treffer auf kurze reichweite wegballert....den wald möchte ich danach nicht mehr betreten, über all blut un gedärme an den bäumen 😀

freu mich, das ich endlich mal 3000Pkt Hof der Pestilenz spielen kann, denn dann konnte ich endlich mal den Kessel ausprobieren. erste magiephase:
och wenn schon denn schon, nimmste 3 würfel und würfle 3 Zweien 😱hmy: :annoyed:

Habe gegen 2 regimenter Henker und ein Schwarze reiterregiment gekämpft

Reiter ind Rücken der Chaoskrieger
Henker in Flanke
Henker in Front

Schaffe doch tazächlich den Nahkampf zu gewinnen
und habe alle getötet
Aber ich habe trozdem geloost
Repispeerschleudern sind schon Krass

Chasozauberer schiesst auf henker

Spiele Magisches geschoss mit W6 Attacken der S4

Würfel 6 = Töte 6 Fliechen über spielfeld

Na dann ma sehen 🙂

Hornnacken greift Riesen an, haut ihm(mit5 attacken) 3 seiner 6 lebenspunkte weg. Ich denke mir, ist doch gut, weiß aber nicht was sonen riese im nahkampf macht. wie gsagt 3 wunden, dnkt sich der riese, netter snack und steckt meinen general in die tasche. nächste runde ringen saurüssel ihn ganz um, riee fällt nur einen tot, hornnacken kommt wieder raus und haut orks trotz überzahl, standatre und 3 gliedern platt, und lässt sich dann von goblinwolfsreitern totkloppen

Aufm turnier findet mein gegner nur ein ziel für seine zwergenspeerschleuder: meine skinkplänkler, trifft auf die 6+(bf 3, lange reichweite, plänkler), wirft aber 1 beim verwunden.
Fazit: Der skink überlebt nen speer der größer als er ist und ich schreib skink der unbesiegbare aufs base

zauber nen kometen auf die repschleuder des gegners, keine verwundungen.
imaginärer dialog zwischen den besatzungsmitgliedern
hey, da kommt was!
scheiße, nen komet
brauchst du nen souvenir, ich hab meteoritengestein gefunden.

Erste Runde Imperium (ich) gegen Orks (Gegner). Er darf zuerst ziehen und läuft natürlich mit allem was er hat auf mich los...seine Bogenschützen killen mir ein/zwei Soldaten, seine Magie kommt nicht durch.

Ich schieße in meiner Schussphase mit meiner Höllenfeuersalvenkanone auf seine Schwarzorks, die so gerade eben in Reichweite waren: die Ari-Würfel zeigen 10-10-9. Auf lange Entfernung 15 Treffer - und da ich 15 Verwundungen geschafft habe, standen seine Schwarzorks nur noch zu dritt da...

😉

1. 5 Chaosritter greifen 10 Hochelfenbogenschützen an, killen keinen :blink:
Die Elfen haun zurück und bringen !2! um :blink: :blink: :blink: !
Chaosritter fliehen und werden von den 10 Bogis eingeholt 😛h34r:

2. Zwergen Hammerträger mit AST und König. Meisterrune Spottes, Tempelwachen müssen angreifen... Langsamkeitsrune... somit würden sie genau vor den Hammerträgern stehen und auf dem Präsentierteller liegen, außer, ...
Jaaaa, er hat ne 1 gewürfelt, jahaha, ne 1...
Bumm.... Hammerträger vermöbelt

3. Chaosgeneral auf Chaosdrache (Khorne) muss die Fluchritter angreifen...
So, Vampirgraf nat. da drinnen... Natürlich ne Herausforderung. Der General haut zu, uuuuunnnnddd.... nix passiert ..... der Drache haut drauf, uuuunnndd.... 1 Lebenspunkt, uiiii .......
Der Vampirgraf haut zurück und plättet den Chaosgeneral mit Todesstoss, hehehe
da kann ich nur eins sagen
Haun was da is,
Moschen was klar is,
Sterben wenns der Graf is....

In diesem Fall muss ich mich noch bei Alucart bedanken, ich hatte Echsen gespielt und alles im nachhinein geplättet, Großartiges Spiel.
Die Vamps hatte jemand anderes!

1. Spiel gegen Vamire
Obwhl meine kanonen bestens traffan schaftt mein Gegner seine scheiss rettungwürfe für die schwarze Kutsche. Genau diese eine Kutsche lässt ganze zwei fette ritterblöche , mehere Hunderudel und Jäger vor Entsetzen das Weite suchen , so dass sie später Spielfeld verlassen (dabei hatte ich sogar in eine einheit das BAnner der Pflicht dabei.
Schon ab Spielzug 3 standen nur noch mein Grossmeister mit den inneren Zirkel der Weißen Wölfe , 2 Magier, Wolfenbrüder und ein paar Hündchen.Trotzdem gewann ich die Schlacht weil sich der Grssmeister(Siegeslorbber) und sein innerer Zirkel durch Grosse Einheiten Skellete und VErflucht im Alleingang durchhackten , und nebenbei den Vampirfürsten auf seinen Nachtmahr (durch Kampfergebniss) ausknipsten.
Nur die blöde schwarze Kutsche blieb natürlich noch alleine übrig.........

2.Spiel gegen Dunkelelfen.
Möchte Streiwagen und Fletsche mit einem Kanonenschuss erledigen.
Stellen aber beide fest dass wir den Arteleriewürfel vergessen haben.
Gehe zum Nachbartisch und fragen einen Zwergenspieler ob er mir seinen Würfel leihe.
Dieser zögert mir seinen Würfel zu geben:"Der würfelt aber andauernd Fehlfunktion , das hätte mich gegen die Oger fast den Sieg gekostet!"
Ich nehme ihn ,laufe schnurrstracks zum Spieltisch -mit einem Pulk im Schlepptau die meinen Würfelwurf sehen wollen- und würfel.
Natürlich kommt die Fehlfunktion , meine einzige Kanone fliegt in die Luft und alle lachen sich kaputt ,nur ich nicht.

-meine Kampfechse hat mal in ner Herrausforderung n Blutdrachen gefressen
-20 Nachtgoblins werden von 15 Rittern des Königs angegriffen!die ritter töten einen gobbo,die gobbos töten 3 Ritter,ritter fliehen und werden überrannt!
-nir mal so:mir ist mal aufgefallen, das ich mit den Reittieren all meiner Kavellarie mehr schaden mache als mit ihren reitern!
-mein 3tes spiel gegen skaven(2000 Punkte):seine Armee komplett vernichtet und selber gerade mal 160 punkte verloren!Das ist kein scherz!!!!!!!

was mir schon passiert ist folgendes: ein riese geht mit 10 bogenschützen in den nahkampf. killt 3 dann kommen in der nächsten runde fluchritter rein killen alle bis auf einen (der riese hatte mitlerweile nur noch 1 lebenspunkt.) mein bogenschütze schlägt auf den riesen. trifft verwundet und killt denriesen 😀 dann der riese fällt und killt 3 von 5 fluchrittern. diese dann verlieren durch das kampfergebnis und fliehen und werden überrannt das alles von nur einen bogenschützen der 12 punkte kostete

Originally posted by redbull@22. Oct 2005 - 23:47
was mir schon passiert ist folgendes: ein riese geht mit 10 bogenschützen in den nahkampf. killt 3 dann kommen in der nächsten runde fluchritter rein killen alle bis auf einen (der riese hatte mitlerweile nur noch 1 lebenspunkt.) mein bogenschütze schlägt auf den riesen. trifft verwundet und killt denriesen 😀 dann der riese fällt und killt 3 von 5 fluchrittern. diese dann verlieren durch das kampfergebnis und fliehen und werden überrannt das alles von nur einen bogenschützen der 12 punkte kostete
hä?

die fluchritter fliehen? :blink: