Eure neuen Schwarmtyranten!?

Kann der geflügelte denn nun eigentlich schocken oder nicht?
Das gibts ja wie so oft unterschiedliche Meinungen...

Nö der bewegt sich nur wie Sprungtruppen, zählt aber nicht als jene welche.

@Hive2003
Scheiß auf Wayland 😀

Hmm das mit dem Ini test is auch wieder so ne Sache. Geht man jetz vom Profil aus oder vom veränderten Wert.
Ich wäre mal dafür für solche angelegenheiten nen thread aufzumachen um die sachen zu listen, dann kann wer ne mail an jervis schreiben um ihn bitten die fragen fürs kommende faq aufzunehmen.
dann gibts endlich klarheit auf die sich alle einigen MÜSSEN.

Also ich mach mal einen auf wär nett, wenn ihr postet mit solchen sachen, möglichst klar und prägnant.

Hmm das mit dem Ini test is auch wieder so ne Sache. Geht man jetz vom Profil aus oder vom veränderten Wert.
Ich wäre mal dafür für solche angelegenheiten nen thread aufzumachen um die sachen zu listen, dann kann wer ne mail an jervis schreiben um ihn bitten die fragen fürs kommende faq aufzunehmen.
dann gibts endlich klarheit auf die sich alle einigen MÜSSEN.

Also ich mach mal einen auf wär nett, wenn ihr postet mit solchen sachen, möglichst klar und prägnant.

Wenn der unmodifizierte Ini-Wert dafür genommen werden würde, würde da auch "unmodified Initiative" stehen, was es aber nicht tut!

1 -2 ?
Wie sparst du denn nur 1-2 Euronen?

Ich hab bei dem kram, den ich bestellt hab, LOCKER 50 Euro gespart (und hab nicht mal so viel bestellt)

Wenn man schon 5 Streitmachtboxen + div. Zinnmodelle daheim stehen hat, braucht man nur noch nen Codex ^^
Neue Modelle sind nicht soo dringend nötig

Aber wer meint 9 Trygonen zus. zum Codex zu kaufen, macht doch ^^

Aber vllt schlage ich da wegen meiner Dark Angels mal zu...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon 5 Streitmachtboxen + div. Zinnmodelle daheim stehen hat, braucht man nur noch nen Codex ^^
Neue Modelle sind nicht soo dringend nötig

Mir fehlen Schwarmwachen, Trygone, der Codex, Gargs und Ganten. Unterm Strich habe ich 80€ gespart.
Und ich gehe davon aus, dass ich zur Zeit trotzdem mehr Minis habe als du. Also nicht immer direkt von sich auf andere schließen! 😉

Mir fehlen Schwarmwachen, Trygone, der Codex, Gargs und Ganten. Unterm Strich habe ich 80€ gespart.
Und ich gehe davon aus, dass ich zur Zeit trotzdem mehr Minis habe als du. Also nicht immer direkt von sich auf andere schließen! 😉
Mir reichen 5000 Pkt Tyraniden 😀 (wobei ich wahrscheinlich durch diverse Zukäufe im 2nd Hand Bereich wieder drüber bin)

Neben ~5000 Pkt Imperiale/Symbiontenkult (recht Infa-Lastig) und momentan ~4000 Pkt Tiermenschen kommt da schon eine Menge auf mich zu ^^

Aber jeder wie er mag 🙂

Ein ausgerüsteter Tyrant kostet auch nicht grad weniger.

Ich bekomme dafür alle 4 Psi Kräfte, Auto Kill und einen 4+ ReW im Nahkampf der schon sehr wichtig ist.

Der normale Tyrant wird von jeder P-Fist weg gekloppt.

Nicht zu vergessen dass der Schwarmherrscher auch 2 Psikräfte in einer Runde einsetzen kann und eine 18" Synapse hat :spitze: (was ihn noch einmal hervorhebt!)

Wenn ich mir mal nen neuen Hive bau, dann einen Schwarmherrscher! :rock:

Wenn ich nicht gerade an 4 Schwertarme vom Hive rankomm, muss ich dann wohl früher oder später doch zu Plastik-Card greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Einheit macht den Ini-Test, und man nimmt den Ini der am häufigsten vorhanden ist, wenn der Großteil der Einheit im Kontakt mit dem Hive ist, dann muss sie auf 1 testen.

Ich denke trotzdem, dass man dafür den unveränderten Wert nehmen muss, beim Sofortausschalten nimmt man auch den Widerstand im Profil.

Naja ist vielleicht was anderes aber ich finde gerade auch keine passende Regel, wenn jemand weiß wo man dafür im RB nachschauen muss dann sagt mir bitte die Seite. Ansonsten ist das wieder was fürs FAQ.

Ich denke trotzdem, dass man dafür den unveränderten Wert nehmen muss, beim Sofortausschalten nimmt man auch den Widerstand im Profil.

Naja ist vielleicht was anderes aber ich finde gerade auch keine passende Regel, wenn jemand weiß wo man dafür im RB nachschauen muss dann sagt mir bitte die Seite. Ansonsten ist das wieder was fürs FAQ.

Auch wenns keinen großen Unterschied macht, würden dann Banshees dagegen mit ihrer natürlichen Ini oder ihrer Maskenini testen? ^^

Instead Death ist ja eine andere Sonderregel, sonst steht es immer wieder dabei wenn es um unmodifizierte Stärke geht wie z. B. es beim alten Roten Schrecken der Fall war (unmodifizierte Stärke von 4 und weniger) oder es bei den Hagashîn Waffen der Fall ist (bis S6 und höher)

Tentakelpeitsche + Bansheemaske würde ja den Effekt der beiden Gegenstände aufheben.

Und Schatten im Warp würde mit den Eldarrunen ko-existieren (halt diese 3W6 für Psitests Sache, sprich ein Prophet würfelt 1, 6, 6, würd er den Test bestehen und eine "Gefahren aus dem Warp"-Wunde durch Schatten abbekommen oder ist das auch wieder aus dem freien Kontext gegriffen? 😉)

Das mit Peitsche mit Säureblut ist das das selbe wie MW Senkende Effecte und MW Tests

Wird dein Wert durch etwas permanent für eine Runde gesenkt dann müssen alle Tests auf diesen gesenkten wert genommen werden weil sonst hätten grad diese MW Senk sachen ja gar keinen Sinn.

Genau so sehe ich die Sache auch.

Manchmal habe ich das Gefühl dass sich die Leute auf RAW berufen, wenn sie das jew. Volk nicht spielen (siehe das Morgon Problem)