Eure neuen Schwarmtyranten!?

Es geht doch nicht immer nur um Werteverbesserungen. Er hat einige Verbesserungen bekommen, das wollte ich damit sagen.

D.h. mehr KG, mehr S, mehr A im Grundprofil. Zusätzlich halt einige Biomorphe, die er durchaus noch erhalten kann. Z.b. Adrenalindrüsen, Toxinkammern...

Außerdem sind die Neuralfresser immernoch ziemlich gut. Soweit ich das aus den Foren entnehmen konnte, haben sie zwar keine Lebende Munition mehr, allerdings von Grund auf S6, 6 Schuß und wenn eine Einheit Verluste erleidet (ich glaube 25%), dann muss sie einen MW-Test -1 schaffen. 😉

Also malt bitte nicht alles Schwärzer als es ist.

Jep das hat nur der Schwarmtyrant. eigentlich eine verarsche irgendwie, vorallem verstehe ich nicht warum die ganzen Panzer überhaupt aufgelistet wurden statt das ganze zu streichen o.o Da steht Exoskelet hat das, Verstärktest Exoskelet hat das... ehrlich hätte man streichen könne, oder fertigkeiten dazu geben.

Hä? Wie jetz? :huh:

Die ham doch nich ehrlich die einzelnen Rüstungswürfe erklärt, oder? :lol:

Wie spielt man den Tyranten denn jetzt wohl am besten?
Die Fähigkeiten die er ohne Punkte zu bezahlen erhalten kann sind echt nicht verkehrt. Der Lebensraub und der Nervenschock waren in meinem Spiel mit ihm wirklich gut.
Die Flügel finde ich etwas teuer aber die Wachen sind auch nicht billiger wenn man die stattdessen nimmt.

Die Standardausrüstung ist auch ok, damit ist er einfach im Nahkampf sehr gut aber dazu braucht er mMn die Flügel um da überhaupt anzukommen.

Mein Schwarmtyrant erhält die Grundbewaffnung und folgende Psikräfte, Abilities und Morphs:
- Leech Essence (halt Lebenssauger)
- Psychic Scream (vllt ersetz ich's durch Parxysm (das KG/BF auf 1 setzt)
- Hive Commander (Takt. Instinkt)
- Adrenal Glands (A-Drüsen)
- Acid blood (Säureblut)
Wären 220 Pkt, bei den neuen Nids muss man sparsam sein 😀

Vorher hat man die Viecher mit Biomorphen vollgestopft bis zum geht nicht mehr, aber in der Kombi gefällt mir mein Hive

Wer nicht mit auf dem Bild drauf ist, sind die beiden Wachen die ihn tatkräftig unterstützen ^^

Also 340 Pkt

Sauerei!^^ Wieso habt ihr den Codex schon? 😱

Will ihn auch endlich haben, aber krieg ihn erst am 16ten 🙁

@ Hive: Säureblut würde ich weglassen.

Säureblut ist geil in Kombi mit Tentakelpeitsche da für jeden verlorenen LP der Trupp ein Ini-Test machen muss, wenn der verpatzt wird (was bei Ini 1 wohl der Fall sein wird) der keine RW/DW erlaubt und dieser Verluste zählen zum Kampfergebnis.

Sonst wurde Säureblut an unsinnigen Kreaturen vergeben, welche nicht die Ini reduzieren können.

Toxisches Miasma ist mir hingegen ne unsichere Sache, erst mal muss ein W-Test gemacht werden und dann erlaubt es Rüstungswürfe (aber keine Deckungswürfe)

Säureblut ist geil in Kombi mit Tentakelpeitsche da für jeden verlorenen LP der Trupp ein Ini-Test machen muss, wenn der verpatzt wird (was bei Ini 1 wohl der Fall sein wird) der keine RW/DW erlaubt und dieser Verluste zählen zum Kampfergebnis.

Sonst wurde Säureblut an unsinnigen Kreaturen vergeben, welche nicht die Ini reduzieren können.
Aber es klappt maximal 4 mal und dann ist der Schwarmtyrant tot. Hmm, hört sich nicht gut an. 😉

Aber es klappt maximal 4 mal und dann ist der Schwarmtyrant tot. Hmm, hört sich nicht gut an. 😉

Der kann sich ja wie'n Akku aufladen mit Leech ^^

Regeneration ist mir zu teuer für das was es kann (außer beim Trygon)

Ein Hive verliert vllt 1-2 LP im NK, bevor der Trupp den er gerade bekämpft wegwischt, er wird ja nicht alleine kämpfen, er hat seine Wachen, die ihm zur Seite stehen und er hat auch die Unterstützung von den unzähligen Kreaturen im Schwarm

Zuletzt bearbeitet:

Den Ini Test machen die aber sicher auf die Ini im Profil und nicht auf die Ini die sie gerade haben. Sonst müsste ja jeder Schädelchampion mit Faust auch auf die 1 testen.

Wer power will spielt die Mama nackt mit Flügeln und einer Wache. Eine Runde läuft und rennt das Pärchen, danach Scheidung und hoffentlich nen guter (lohnender) Charge!

Das habe ich auch schon vorgeschlagen und wurde dafür belächelt, aber ich denke die Kombi ist nicht schlecht.

Den Ini Test machen die aber sicher auf die Ini im Profil und nicht auf die Ini die sie gerade haben. Sonst müsste ja jeder Schädelchampion mit Faust auch auf die 1 testen.

Das habe ich auch schon vorgeschlagen und wurde dafür belächelt, aber ich denke die Kombi ist nicht schlecht.

Die Einheit macht den Ini-Test, und man nimmt den Ini der am häufigsten vorhanden ist, wenn der Großteil der Einheit im Kontakt mit dem Hive ist, dann muss sie auf 1 testen.