Eure neuen Schwarmtyranten!?

Warum spielt ihr nich einfach weiter und gut is? Die ganzen Untergangsprophezeiungen beziehen sich doch nur auf Turniere. Im privaten Rahmen werdet ihr mit dem Codex weiterhin euren Spass haben, wenn ihr nich gerade alle 2/9er, BBB und so spielt. 😉

Naja "Hirnschafe" kann man in jedem Game abziehen. Ob nun DotA, WoW, Battleforge oder halt Warhammer. Das wird aber langweilig und wenn man sich dann in ein Umfeld des ernsthaften Wettstreites begiebt und dort die eigene Fraktion automatisch mit Handicap spielt ist das über kurz oder lang frustrierend (insbesondere da wir zu Games tendieren die sehr viel Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen und bei denen ein spontaner Wechsel der Fraktion nicht ohne weiteres möglich ist).
Insofern interessiert uns das Turnierpotential durchaus, obwohl wir bisher auf dem Gebiet nicht aktiv sind.

Man braucht doch aber deshalb keinen neuen Thread zum Zumüllen!?! Ich denke das kann jeder sehen der Augen hat, auch vor allem, dass das garnich stimmt was du da schreibst. 😀
Fast alles im Tyracodex isn Nahkämpfer. Man muss nur unterteilen in Anti-Infanterie, Anti-Tank und Anti-Breaker (Bosse, Donnerwölfe und Co) Nahkämpfer unterteilen.

Wartet mit dem ganzen Thread Aufgemache doch vielleicht ma bis auch jeder Tyranidenspieler offiziell den Codex hat!?!

Ich lass mich einfach mal drauf ein: warum stimmt es nicht, dass WENN ich Fex und Tyrant spiele, sie mehr für Nahkämpfer als Fernkämpfer halte? ICH FINDE, dass es jetzt eben anders als früher ist!

Und weil mit dem alten Codex Erfahrungen nur mit den Ballermonstern vorlagen, weil sich die anderen nicht gelohnt haben, ist man jetzt praktisch gezwungen, wenn diese Modelle, sie als Nahkämpfer zu verwenden.

Ich lass mich einfach mal drauf ein: warum stimmt es nicht, dass WENN ich Fex und Tyrant spiele, sie mehr für Nahkämpfer als Fernkämpfer halte? ICH FINDE, dass es jetzt eben anders als früher ist!
Ich hab doch garnich behauptet, dass das nich stimmt. Natürlich isses so, dass die Dinger jetz Nahkämpfer und nich mehr Schießer sind, so wie damals. Aber dazu braucht man keinen Thread um das zu sehen sondern muss nur den Codex aufschlagen - sich die Waffenwerte und Kosten angucken und fertig is.

Und weil mit dem alten Codex Erfahrungen nur mit den Ballermonstern vorlagen, weil sich die anderen nicht gelohnt haben, ist man jetzt praktisch gezwungen, wenn diese Modelle, sie als Nahkämpfer zu verwenden.
Richtig und da du zu dieser Erkenntnis gefunden hast, werden das auch alle anderen schaffen. Es bedarf keines Threads in dem einfach nur jeder Tyraspieler reinschreibt: "ich setze sie nur noch im Nahkampf ein"

Also soweit ich den englischen Foren entnehmen kann, soll der Schwarmtyrant 'ne Bestie werden.
Für mich demnach wohl kein Grund ihn nicht einzusetzen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Modell eh das hübscheste ist, was die GW-Tyraniden zu bieten haben. 😀

Wie soll er das werden bitteschön? Dazu gibts hier keinerlei Informationen

Spielt keine Rolle, eine Strategiediskussion, um eine Armee zu bauen, die monströsen Nahkampfkreaturen so gut wie möglich einbindet, ist schon sinnvoll.
Eine Armeeübergreifende Strategiedisko is etwas völlig Anderes als das was du erst geschrieben hast.

Aber ein "Die neue Rolle von Nahkämpfern" Thread macht zumindest mit dem Titel eher weniger Sinn. Wenn dann eher "die neue Rollenverteilung unserer Truppen". Das würde schon eher passen da dies die gesamte Armee umfasst und nicht nur Nahkämpfer.

Eine Armeeübergreifende Strategiedisko is etwas völlig Anderes als das was du erst geschrieben hast.

Aber ein "Die neue Rolle von Nahkämpfern" Thread macht zumindest mit dem Titel eher weniger Sinn. Wenn dann eher "die neue Rollenverteilung unserer Truppen". Das würde schon eher passen da dies die gesamte Armee umfasst und nicht nur Nahkämpfer.

Ich frage mich, welche Referenzen du hast, um mir zu erklären, wie ich meine Thementitel zu wählen habe? Deine tollen Turniere? Außerdem: wo steht, dass ich meinem Thema genau diesen Titel geben will?

Also mecker doch nicht gleich rum, bevor überhaupt irgendwas passiert ist. Und wenn es doch falsch ist, wird sich ein Mod schon drum kümmern! Da darfst du dich entspannt zurück lehnen!

Das Thema ist eh voll für die Tonne weil mit wem willst du den Diskutieren? Mit der Handvoll Leuten die den Codex bereits haben + dennen die ihre Infos über halbfertige Gerüchte haben (ja damit mein ich meinen Thread)?

Ich für meinen Teil finde den Tyrant viel viel viel zu Teuer. Um effectiv auf dem Feld zu sein bräuchte er das flanken inc. +1Reserve, Flügel oder min.2wachen, dann die Erzfeind vergabe Regel und dann je nachdem noch ein paar kleine updates was das Teil gute 300P+ kosten wird und das ist noch untertrieben!

Mit sicherheit wird es in testspielen jemand rausfinden das es die super duber mega combo mit dem gibt aber wenn grad mal 10% aller Tyra spieler auf der Welt den Codex haben wird das noch dauern *g*