Ich hoffe auf viele Aktualisierungen bestehender Systeme auf die Art wie die 9. Edition/Missionen gespielt werden.
Ich glaube das würde einfach schon viel helfen.
Befehle und Funktionalität von Funkgeräten
Fahrzeugausrüstung
hier und da Regimentsdoktrinen
Funktionalität von Kommissaren und anderen Characters, die aktuell einfach nicht das sind, was sie sein sollten
+ natürlich eigene sekundärMissionen 🙂
....
Was ich lame fände, wenn einfach nur besserer BF Einzug erhält, dann lieber über Stratagems/Befehle/Ausrüstung Abzüge ausgleichen.
Gerade bei den Fahrzeugen...Thema reine Veteranenarmee. Das fände ich schon cool, aber nur wenn das nicht die normalen Auswahlen in den Augen der Spieler ersetzt, so wie der TankCommander den man immer statt normalen Leman Russ sieht. Generell sollten TankAces, Veteranen, etc. nicht dazu führen, dass man Diese Einheit nur so geupraded mitnimmt oder gar nicht. Das fühlt sich irgendwie cheesy an und das tät mir dann auch für die Leute leid, die einfach nur thematisch eine solche Veteranen-Armee spielen wollen.
Dann lieber über Stratagems/Befehle/Ausrüstung Abzüge ausgleichen.
Das zu balancen ist natürlich echt schwer..dann vielleicht lieber die Arbeit reinstecken in die Abstimmung der normalen Einheiten und den Codex auf diese Weise rundmachen.
Vielleicht kann man hier "Bedingungen" schaffen.. so was wie "ein TankCommander lohnt sich nur, wenn man auch normale Tanks dabei hat. Veteranenpanzer profitieren nicht von der Synergie, sind aber als single Auswahlen brauchbarer weil sie allein agieren können, TankCommander und Veteranentanks gleichzeitg ohne die normalen sollte ineffizient sein.. so was in die Richtung. Motivationen erschaffen. Bei den Leman Russ, muss ich zugeben, würde es vielleicht wirklich helfen jeder Variante BF3+ zu geben und die entsprechend zu bepunkten..einen klaren Unterschied zu den Transportern und Artelleriestücken schaffen!
Achtung "Meinung": In meiner Lieblingsversion des Spiels (mit leicht competativen Ansatz) haben ehrlich gesagt Knight Armeen und reine Panzerarmeen nichts zu suchen, wenn die einfach nur bedeuten, dass die hälfte der Spieler die einfach wegputzt und die andere Hälfte nichts ausrichten kann (spielerisch, gar nicht mal vom Schaden)..dann sollte man solche Armeen für erzählerische Spiele nutzen, aber nicht fürs normale Game. Die Platte ist kleiner geworden, andere Geländezusammenstellung und die Missionen regeln das aktuell schon ganz gut...von mir aus muss GW das auch nicht ändern. Die Panzerfantasie ist schön, aber manchmal nur für einen der beiden Spieler!
Dennoch sollten eine kleine Fahrzeuggruppe auch sinnvoll Einsetzbar sein!
Am Ende des Tages sollte der Codex dem Spieler und dem Gegner spaß machen.