Eure wünsche für den neuen Codex

Nee mehr schon eine normale Guards-Einheit, nicht so komisch 2 Modelle oder so n schnick.

@lastlostboy: Ich meine damit Eliteeinheiten, aber GW hat ja schon in der Vergangenheit Einheiten mit Story rausgebracht..ich denke den Rest kannst du dir zusammenreimen.

Mir würde so was reichen wie diese Speziellen SpaceWolve Reivers.. also nicht das ich die toll finde, aber die Idee an sich ist gut und könnte bei den Imps passen. Spezialeinheiten die es so noch nicht gibt, die GW als neue Boxen verkaufen kann, die noch keiner haben kann bisher.

Meinst du einzigartige Einheiten oder was?

Sowas finde ich beim AM vollkommen deplaziert.
Denn entweder man muss es mit überzeichnetem Augenzwinkern von Propaganda machen (Sly Marbo), es würde vollkommen gehen die Armeebalance gehen (stellt euch mal Soldaten mit dem Laserkanonenprofil der Primaris-Scharfschützen vor) oder aber geht regeltechnisch vollkommen unter (selbst mit 2-3 Sonderregeln würde ein Spezialwaffentrupp mit Scharfschützengewehren nichts bringen).
Erinnert ihr euch noch an die Todesweltscharfschützen der 4ten? 2+ Treffen, 2+ Verwunden, "Schocken" (und wieder verschwinden). Diese Regeln würden heute niemanden mehr beeindrucken.
Das meiste davon hat der Vindicare und den spielt niemand...

Scharfschützen sind narrativ bestimmt total stylish, aber auf dem Tisch haben sie noch nie eine gute Umsetzung gehabt.

Sehe ich wie du.. "namenhafte Einheiten" die es eigentlich nur einmal geben sollte wünsche ich mir auch nicht. Eher Spezialtruppen, die überall ausgebildet werden können, die eine fancy Einheitenbezeichnung haben können..
So wie Kasrkin/Scions, die ne besondere Bewaffnung haben,.. da reichen mit "Veteranen" quasi nicht.
Das ganze ist natürlich nicht auf Scharfschützen allein beszogen.

GW wird glaub ich eher in solche "Spezialtrupps" investieren, als die ganze "Line" zu erneuern.
sowas wie "es gab schon vorher SM Scouts mit Scharfschützengewehren, nun gibt es Eliminators".

------------------
Beim Thema "Scharfschützen" im speziellen würde es mir schon reichen wenn die auf S5 DS-2 aufgewertet würden. Die heißen dann "Deathbringer Hawkeyes" und werden mit den neuen Regimentsstandard des neuen genialen "Generalfeldmarschalls Allister Buymore" eingeführt.. eine schillernde persönlichkeit der unter Guilliman die Imperial Guard.. äh.. Astra Militarum neu Strukturiert.

weitere Einheiten sind die "Tornado Blisterblades", Veteranen mit verstärkten Exoskeletten und Vibroblades und die Skycharger Improvitatorlators, die mit ihren Kurzsprungmodulen für flexible Shortrange Unterstützung sorgen. Mir fällt noch kein Name für ne Cybermastif-Einheit mit Führer ein, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee 😉

(alles keine Powerhouses und easy to die, aber eben "neu")

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddar
Du wirst am Ende des Tage trotzdem nur eine Veteranenstatline, maximal Bullgrins wenn man Exoskelette einsetzt, haben, die von einer Salve einer mittelgroßen Standardeinheit des Mitspielers aus den Schuhen gepustet wird. In einem Setting mit Übermenschen, psionischen Übermenschen, Palastwache-Übermenschen und jetzt neu Überübermenschen ist einfach nicht der Spielraum für die HFY Elitetruppe, die mit technologischer Überlegenheit ihre genetischen Unzulänglichkeiten ausbügelt.

Mal ganz davon abgesehen, dass du dann immernoch 45€ für 5 Modelle ausgeben wirst.

Dann doch bitte irgendwas nützliches, dem man glaubhaft eine schlagkräftige Statline verpassen kann wie einem Fahr- oder Flugzeug.

Glaskanonen sind doch vollkommen ok.. und bei dem Imps ist es auch ok, dass die nur die halbe Schlagkraft haben, wenn sie dann nur die hälfte Kosten.
Ich weiß nicht wie du drauf kommst, dass ich da mehr erwarte? ..also vielleicht lese ich das nur so heraus und du meinst das anders.. ?!

In einem Setting mit Übermenschen, psionischen Übermenschen, Palastwache-Übermenschen und jetzt neu Überübermenschen ist einfach nicht der Spielraum für die HFY Elitetruppe, die mit technologischer Überlegenheit ihre genetischen Unzulänglichkeiten ausbügelt.

i disagree, Scions sind schon da und Admech zeigt auch in diese Richtung.
wobei ich "ausbügeln" nicht als "erfolgreich ausbügeln" sehe..

Das war einfach so ein Gefühl, dass du mit einer potentiellen neuen Eliteeinheit, in die du eine Menge Zeit und Geld investiert hast sie aufs Spielfeld zu bringen mehr machen willst, als sie wieder vom selbigen runterzuräumen. So kann man sich irren.
Dann gibt es allerdings gute Nachrichten. Wenn du lediglich überteuerte Modelle suchst, an die du jede Menge regeltechnisch weniger nützliche Ausrüstung tackern kannst, die maximal einen einzelnen Alphaschlag mit mittelmäßigem Durchschlag austeilen bevor du sie vom Tisch nimmst, werden alle deine Ansprüche mit Tempestus Scions befriedigt.

Ja, ich weiß nicht von was du mich hier überzeugen willst... es ist ne Wunschliste.. ich habe einen Wunsch geäußert und GWs aktuelle Verkaufsstrategie interpretiert... ich bin nicht 13 jahre alt und habe auch keine Powerfantasie die ich bei den Imps ausleben will. Ich mag einfach Infantrie/Kavallerie/Biests mehr als Fahrzeuge, vielleicht deshalb unser Missverständnis?!

Scions befriedigen die Vorstellung die ich oben äußerte kein bisschen!

mal abgesehen davon, dass aktuell die meisten Einheiten der meisten Armee in einer Runde sterben, weil alles so killy ist..

• Like
Reaktionen: Copperhead und Eddar
Ein Babycarrier muss her! Wenn die fanatischen Damen einen bekommen, sollte es für das AM wohl erst recht welche geben! Natürlich völlig überzogen bewaffnet und am schlechtesten gepanzert, dafür spott billig bei den Punkten. So billig, das die 3er Packung für 45€ über Wochen ausverkauft ist, weil man die in Trupps bis 16 Mann im Standard spielen kann.

So sollte es dann auch nicht sein, also mMn. Nicht das das vorher so klang, ich wollte meine Befürchtungen nur loswerden.

Wunsch:
Was ich mir wünschen würde (und mit dem GW auch neue Figuren verkaufen kann) wäre schlicht und einfach ein dicker Codex mit auswählbarer Regimesdoktrine und Individualisibarkeit wie im 3th Edition Codex um eigene Armeen darzustellen.

Nebeneffekt:
Extra Regeln/Figuren für die verschiedenen Armeen inklusiver neuer Modelle welche man verkaufen kann.
Also Extra-Regeln für Cadianer, dann Mordianer Modellreihe aus Plastik, Valhallaner Modellreihe aus Plastik, DKoK Regeln ja - Modelle aber nicht (Plastik kann hier glaube ich nicht besser werden) , etc. Oder man erfindet einfach eine neue Armee.

Die neuen/extra-Armeen ? sind dann natürlich von den Regeln besondern herausragend im Gegensatz zu den Cadianer und Catachaner (die hat man ja schon verkauft).

Wunsch:
Was ich mir wünschen würde (und mit dem GW auch neue Figuren verkaufen kann) wäre schlicht und einfach ein dicker Codex mit auswählbarer Regimesdoktrine und Individualisibarkeit wie im 3th Edition Codex um eigene Armeen darzustellen.

Nebeneffekt:
Extra Regeln/Figuren für die verschiedenen Armeen inklusiver neuer Modelle welche man verkaufen kann.
Also Extra-Regeln für Cadianer, dann Mordianer Modellreihe aus Plastik, Valhallaner Modellreihe aus Plastik, DKoK Regeln ja - Modelle aber nicht (Plastik kann hier glaube ich nicht besser werden) , etc. Oder man erfindet einfach eine neue Armee.

Die neuen/extra-Armeen ? sind dann natürlich von den Regeln besondern herausragend im Gegensatz zu den Cadianer und Catachaner (die hat man ja schon verkauft).
Hört sich ganz nach gw an xD so wie mit den scions neu plus gut naja so gut waren die nie aber die richtung stimmt

Ich finde, dass wir eigentlich das meiste schon im Sortiment haben. Auch wenn ich einen Großteil der Imperialen Modelle schon bemalt daheim habe, würde ich mich trotzdem über neue Modelle freuen. Auch wenn GW die aus Gewinnoptimierungsgründen dann anders nennen wird. Die Leman Russ bleiben wie sie sind, aber es kommt ein neues Modell dafür und das heißt dann Robert Görlimen, nur damit man es kaufen muss 😀

Kool fände ich auch ne Pioniereinheit, die man 7 Zoll vor der Aufstellung aufstellen kann und die deployen dann entweder ne Barrikade, um den Gegner zu verlangsamen oder legen Minen. Weis nicht, wie praktikabel oder imba das wäre. Fände es aber ne schöne Einheit.

Oder ironie an: Sie können Ruinen verbarrikadieren, damit ne Wand auch ne Wand ist und kein Hologram mehr ironie aus

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Ich könnte mir vorstellen das wir in der Commandphase vielleicht etwas mehr machen können als andere Armeen das würde zumindest gut zu der Imperialen Armee und ihrer Kommandostruktur angeht.

Vielleicht so etwas in der Art das wir einen Armeeweiten Bonus erhalten und den ändern können ähnlich den Canticles des AdMech. Z.B.
  • Offensive starten​
  • Verteidighungstellungen einnehmen​
  • Verzögerungsgefecht​
  • Ausweichen​