Ich hoffe einfach das sie meine heißgeliebte "Imperial Guard" nicht komplett versauen. Aber mal zu den Sachen die ich mir wünschen würde.. Reihenfolge vollkommen wertungsfrei
😉
- das ganze Dkok Zeug wandert anständig in den Codex und dümpelt nicht wieder in nem Extrabuch rum
- Deathrider WS 3 / BS 4 ...Reiterei muss nicht ballern können... die sollen Chargen dafür sind sie da
- Spezialisierung für Veterans zurück ( Carapace Armor, Grenadiers ...)
- Roving Gunship für die Vendetta
Leman Russ Battletank !!! Uff... da halte ich mal kurz inne. Ich hab da ne ganze Rutsche von und gelinde gesagt ist es Urzeiten her dass ich die mal alle aufs Feld gestellt habe. Primär als Punisher, Demos und Battletanks gespielt. Ich möchte nicht pauschal behaupten das der Standart LR nutzlos ist aber für 160+ Punkte sollte da schon solider Damageoutput und auch ein paar Nehmerqualitäten vorhanden sein.
Schauen wir uns dochmal die Sachen die wir haben und auch hier schon als Vorschlag genannt wurden
Grinding Advance:
Nettes Teil und eigentlich Standart.. kann mich nur an wenige Situationen erinnern wo ich mal die komplette Bewegungsrate brauchte... Endgame zum "Aufwischen" meistens. Fällt GA weg.. müsste die Kadenz an den Turmwaffen erhöht oder weniger zufällig sein. W6+3 an ner Battlecannon ?!
🙄... to discuss. Einen Aspekt der dabei aussen vorgelassen wurde ist Beweglichkeit. Unsere Panzer würden damit auf einmal sehr "schnell" werden... Screening ignorier ich mal kurz
😛.
Kadenz:
Schwieriges Thema.. ich fürchte auch dass es da Einschnitte geben wird speziell bei Battlecannon und Demo. Da wurde wahrscheinlich auf Xeno-Mimimi gehört. Ich könnte mit "Nerfs" bei Kadenz leben wenn dass weniger zufällig (W+ irgendwas) wird und Damage anständig angepasst wird.
+1 to Hit:
Auf ne 3 treffen mit nem Standart LR... das macht ihn ja quasi zum TC ?! Und ein TC rutscht damit automatisch in den Bereich eines Knight Commander Pasks auf ?! Geiler Scheiss
14 LP
Nehm ich. Mehr LP = mehr Dakka die an mir abprallen können
-1 DMG
Schafft uns Kröppzeug vom Hals die mit Massvolumefire die letzten LP runterkratzen wollen... ist ok. Man kann dem Gegner Würfelzeit sparen und kriegt noch ein Trefferpunkt von den Schadensspitzen runter.
Fazit:
Viele Punkte ... gerade bei GA mit Kadenzanpassungen bin ich mir nicht schlüssig. Und werden eventuelle Neuerungen nur am Standart LR festgemacht oder am "Keyword". Dann fällt die Wahl wieder auf den TC der eine noch größere Zielscheibe auf die Hülle kriegt. Schadensreduzierung, mehr TP und nen Bonus auf Treffen klingen alle super aber es steht und fällt mit Grinding Advance und Kadenz was wir in Zukunft mit den Panzern anfangen.
Vielleicht stehen wir demnächst ohne GA da mit max Movement und müssen mit Hellhound, Sentinels und/oder Reitern screenen.
🤣