Eure wünsche für den neuen Codex

Für die Zukunft des LR würde ich zu den SoB rüberschielen, deren neuer Kampfpanzer hat gewisse Ähnlichkeiten mit nem LR. Zumindest was die Offensive angeht
Wo du das gerade ansprichst das steht auch mal wieder in gar keinem Verhältnis der Soro Panzer kostet etwa so viele Punkte wie ein normaler Leman Russ glaube ich, aber der hat halt dafür mal BF 3+ und ne bessere Kanone. Da frage ich mich wirklich warum sowas nicht beim CA 2021 dann auch Punkte technisch angepasst wird. Ich mein das war doch der grundsätzliche Gedanke dahinter.

Ja das mit den Punkte Anpassungen hatte ich auch so verstanden.
aber da wird halt einfach drauf gesch.

anderes Beispiel:
Vulture Gunship: 40 Schuss, BF 4 S 5 und T7 14 LP -1 to hit, kostet 200Punk

Dakkajet 36 Schuss BF5 S6 -1 AP und T6 12 LP Ramshackle UND Clantrait kostet 120Punkte

Sorry aber da kann GW so viel rumlabern, dass sie Balance wollen und Forgeworld nun regeln von GW bekommt und bla. Bei 10 Punkten unterschied lass ich ja noch mit mir reden aber 80? Wirklich?

ich finde es schade, dass man halt 4 Armeen haben muss, damit man immer was hat, um mitspielen zu können.
Wenn dann mal der neue Dex kommt werd ich aber wieder hart abfeiern, auch wenn er nur mittelmäßig wird. Dann können die Punkte so bleiben und ich nehm die 3 Sonderreglung pro Regiment, datasheet etc 😀

Ich hoffe mal dass das Todeskorps wirklich als eigenständiges Regiment spielbar wird. Mit ein zwei schönen Multipart Boxen, Waffenteams usw und nicht nur die Killteam Minis als eigene Box um sie als Veteranen zu spielen.

Allgemein finde ich den Imp Kram gut und ich brauche auch nicht mehr, aber es soll wieder gut spielbar sein. Na gut, die Spezialisierungen der Trupps würden mir wieder gefallen.

Standard 4+ BF für imperiale finde ich schon okay, aber dafür muss entweder alles billiger werden oder aber mehr Kadenz. Besonders bei den Panzern * zum Baneblade rüber schau *

Gefühlt ballern meine Orks sogar mehr weg als meine Imps ?

Orks ballern wirklich mehr. Das Beispiel der Flieger habe ich schon gebracht.

Beispiel Artillerie:
2 Wyvern 270 Punkte 14 Treffer S4rerollable
3 Sqigbuggys 270Punkte 15 Treffer S5 -2 2Schaden. Viel besseres Profil auch wenn die Range etwas geringer ist. (Auf den kleinen Tischen nicht ganz so schlimm)

Die Scrapjets und Bikes werfen dabei noch besser gehandelt im Netz als die Artillerie und die Flieger :/

Mund weil das alles besser schießen kann, können die ganzen Fahrzeuge auch noch im Nahkampf austeilen, wären unsere Panzer komplett nutzlos werden.

Da wünsch ich mir nen Panzer mit T8 2er Save und -1 Shaden auf 14 LP
Battlecanon entweder 2D6 S9 -2AP D3 oder 3D6 S6 -1 2Schaden zur Auswahl.
Wünschen kann man sich das ja ?

Für unsere imps fände ich es nicht schlecht den Ansatz der ghosts zu nehmen gw will ja anscheinend keine Masse. Also jeder im bekommt einen laser Karabiner also 3 Schuß( mit Befehl 6). Das wir vergleichsweise so schlecht schießen stimmt schon . Uns fehlt auch sowas wie admech hat einfach mal für die halbe Armee plus 1 aufs Treffen das würde schon viel aus machen mehr trefferboni zu kriegen.

Naja ich muss ja nicht auf der ganzen Armee mit BF3 schießen können. Da sollten wir uns schon zwischen den 3+ Völkern und den Orks mit Maßen! an Bf 5 Schuss einfinden.
Ich hoffe auch, dass die Infanterie nicht die Haupt-Buffs bekommt. Ich finde beim Astra sollte der Hauptschaden von Ausrüstungen wie Spezialwaffen oder halt den Fahrzeugen kommen. Das mit den Sions als Eingreiftruppe find ich auch gut, aber wenn da jetzt 50% des Schadens aus Infanteriesquads kommt, fände ich das nicht so toll. Bevor hier der krasse Schaden kommt, würde ich mir eher wünschen, dass die Voxcaster zB für umme sind.

Ein Befehl in der Commandphase zum eingraben fänd ich noch gut, der einfach plus 1 Save gibt, die Unit aber nur entweder laufen oder schießen darf.

Medics für 6er FNP im eigenen Trupp und Chars in 3" wären stylisch. Von mir aus auch nur gegen S5 und weniger oder so.

Die ganzen D3 Waffen sollten 3 Schaden Flat bekommen

Basi und Wyvern könnten mit Tremorshells das Stellungsspiel verbessern und damit zu einer Kernmechanic des Astras machen und nicht den Out und Input. Die Wyvern sollte mit den Granaten nich ein AP-1 bekommen.
Generell vermisse ich die Möglichkeiten der Artillerieformation.
Eventuell wäre ein markieren und Funken von den Infanteriesquds zum Ignorieren von Modifiern richtig schön. Erhöht auch wieder nicht den Output und das Würfelwerfen, sorgt aber für Zuverlässigkeit.

Generell fände ich es schön, wenn einzelne Elemente unzuverlässiger sind, wie wenn die Armee zusammenarbeitet. Wäre ja auch vom Hintergrund so wieder gegeben: Das Individuum ist nichts aber gute Generäle bekommen schlagkräftige Einsatzverbände aufgestellt.

Die Panzer und Chimären Schasis sollten mit Upgrade nen 2er Safe bekommen (Schaufel, Extra Panzerungsupgradekit?)
Ansonsten Panzer auf 14 LP und -1 Schaden.
Die Waffen der Panzer sollten nur leicht angepasst werden. (Die ungesehenen vielleicht etwas mehr 🙂 )

Ein zurückfallen und schießen-Stratagem muss für die LR her. Wenn der Gegner die Armee abbindet darf er auch gewinnen aber so einzelne Aktionen zum Abbinden sollen nicht gleich dazu führen einen gewichtigen Teil in der Schussphase ein zu büssen, wenn wir bei Psi und Nahkampf schon sehr limitiert sind.
Und ein im Nahkampf schießen mit Blast für Höllenhunde (von mir aus auch mit Stratagem in einen Nahkampf rein 😀 ). In der ersten Reihe rum fahren und nix machen können, wenn der Gegner ran kommt ist Müll

• Like
Reaktionen: Argon Logstor
Ich würde mir dazu die Zugstruktur wünschen, die Verbesserung der Haltbarkeit der Leman Russen (und die Verbesserung der Waffen/Verschiedene Munition für den Kampfpanzer) und Super Heavys (ein Baneblade, der von den meisten Gegnern schon in der ersten Runde zerschossen wird, ist... bäh), größere Waffenwahl bei den Walküren und allgemeine Kostensenkung.

Ich fände die Mechanik auf Super Heavys gut, in einer Runde nur X LP zu verlieren. Zu denen passt das, anstelle von irgendwelchen Billochars
Er wird wohl GW die LP einfach hochziehen, wie sie es bei den Orcs gemacht haben ( Morka/Gorkanauten) und auch die haben er weniger extra Bonis bekommen auf deren Werte, oder die Punkte Massiv runter wie bein Stompa.