Naja ich muss ja nicht auf der ganzen Armee mit BF3 schießen können. Da sollten wir uns schon zwischen den 3+ Völkern und den Orks mit Maßen! an Bf 5 Schuss einfinden.
Ich hoffe auch, dass die Infanterie nicht die Haupt-Buffs bekommt. Ich finde beim Astra sollte der Hauptschaden von Ausrüstungen wie Spezialwaffen oder halt den Fahrzeugen kommen. Das mit den Sions als Eingreiftruppe find ich auch gut, aber wenn da jetzt 50% des Schadens aus Infanteriesquads kommt, fände ich das nicht so toll. Bevor hier der krasse Schaden kommt, würde ich mir eher wünschen, dass die Voxcaster zB für umme sind.
Ein Befehl in der Commandphase zum eingraben fänd ich noch gut, der einfach plus 1 Save gibt, die Unit aber nur entweder laufen oder schießen darf.
Medics für 6er FNP im eigenen Trupp und Chars in 3" wären stylisch. Von mir aus auch nur gegen S5 und weniger oder so.
Die ganzen D3 Waffen sollten 3 Schaden Flat bekommen
Basi und Wyvern könnten mit Tremorshells das Stellungsspiel verbessern und damit zu einer Kernmechanic des Astras machen und nicht den Out und Input. Die Wyvern sollte mit den Granaten nich ein AP-1 bekommen.
Generell vermisse ich die Möglichkeiten der Artillerieformation.
Eventuell wäre ein markieren und Funken von den Infanteriesquds zum Ignorieren von Modifiern richtig schön. Erhöht auch wieder nicht den Output und das Würfelwerfen, sorgt aber für Zuverlässigkeit.
Generell fände ich es schön, wenn einzelne Elemente unzuverlässiger sind, wie wenn die Armee zusammenarbeitet. Wäre ja auch vom Hintergrund so wieder gegeben: Das Individuum ist nichts aber gute Generäle bekommen schlagkräftige Einsatzverbände aufgestellt.
Die Panzer und Chimären Schasis sollten mit Upgrade nen 2er Safe bekommen (Schaufel, Extra Panzerungsupgradekit?)
Ansonsten Panzer auf 14 LP und -1 Schaden.
Die Waffen der Panzer sollten nur leicht angepasst werden. (Die ungesehenen vielleicht etwas mehr 🙂 )
Ein zurückfallen und schießen-Stratagem muss für die LR her. Wenn der Gegner die Armee abbindet darf er auch gewinnen aber so einzelne Aktionen zum Abbinden sollen nicht gleich dazu führen einen gewichtigen Teil in der Schussphase ein zu büssen, wenn wir bei Psi und Nahkampf schon sehr limitiert sind.
Und ein im Nahkampf schießen mit Blast für Höllenhunde (von mir aus auch mit Stratagem in einen Nahkampf rein 😀 ). In der ersten Reihe rum fahren und nix machen können, wenn der Gegner ran kommt ist Müll