Eure wünsche für den neuen Codex

Kann ich mir gut vorstellen das es in die Richtung wie bei den Necrons geht die jede Runde eine Spezielle Fähigkeit erhalten.
Aber hoffentlich besser als bei diesen. Die Necs haben es nicht grade gut mit diesen Dingern getroffen. Sie hälfte der Kommando Protokolle ist unbrauchbar und die andere Hälfte zu situativ und selbst wenn der Fall eintritt das man nach Runde 2 noch eine passende Gelegenheit hat, ist es verhältnismäßig schwach. Da lacht ein Space Marine oder AdMech Spieler nur mal leise

Ich sehe das was ich angesprochen habe als Zusatz zu den Befehlen nicht als Ersatz. Stelle mir das so vor:

Das Oberkommando (der Spieler) befiehlt in der Befehlsphase z.B. eine Offensive. Heißt alle Einheiten (oder die mit einem bestimmten Keyword) bekommen meinetwegen einen Bonus von +1 auf Bewegen und Vorrücken. Die Regimentskommandeure bzw eher Kompaniechefs und Zugführer setzen diese Offensive dann um in dem sie ihren Trupps die richtigen Befehle erteilen: 1. Trupp gibt Deckungsfeuer (FRFSRF!) während der 2. Trupp vorrückt (Move move move !)

Also, was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Befehle komplett in die Command Phase verlegt werden und zwar so, dass der Befehl sofort abgehandelt wird. Da könnte es zum Beispiel einen Befehl geben, der dich sofort schießen lässt wie in der Schussphase, oder der eine Einheit rennen lässt wie in der Bewegungsphase, etc.

Gruß
ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Copperhead
Das fände ich blöd wenn die Auswahl der Befehle von der jeweilig gewählten Kommandodoktrin festgelegt werden würde. Dann lieber das normale Befehlssystem beibehalten und in die Kommandophase setzen und evtl einen globalen Bonus zusätzlich. Zum Beispiel würde die Offensive bedeuten, dass Schnellfeuer zu Sturm wird oder ähnliches
Vllt habe ich mich mißverständlich ausgedrückt ^^ In meiner Version bleiben die Befehle wie sie sind und man bekommt einen globalen Bonus (gut formuliert) je nach vorgegebener Operationsart.

Ich sehe das was ich angesprochen habe als Zusatz zu den Befehlen nicht als Ersatz. Stelle mir das so vor:

Das Oberkommando (der Spieler) befiehlt in der Befehlsphase z.B. eine Offensive. Heißt alle Einheiten (oder die mit einem bestimmten Keyword) bekommen meinetwegen einen Bonus von +1 auf Bewegen und Vorrücken. Die Regimentskommandeure bzw eher Kompaniechefs und Zugführer setzen diese Offensive dann um in dem sie ihren Trupps die richtigen Befehle erteilen: 1. Trupp gibt Deckungsfeuer (FRFSRF!) während der 2. Trupp vorrückt (Move move move !)
Das wäre krasser shit 😀

• Like
Reaktionen: Copperhead
Ich würde es toll finden wenn überhaupt mal ein neuer Dex käme in dem dann vieleicht zusammengefasst wird, was sich derzeit schon wieder über mindestens 3 Bücher verteilt. Wenn dann noch die Möglichkeit bestünde einen einzigartigen Regimentskommandeur zu erstellen, damit der Warlord nicht nur einer von x Company Commandern ist, fände ich das richtig fett. Vielleicht mit einer Auswahl ziwschen besonderen Waffen, erweiterten Befehlen, mehr Befehlen oder ähnlichem.

Und in ganz wilden Träumen würden wir ggf sowas wie eine Infanteriebasierte "Fast" Einheit bekommen, oder einen mittleren Panzer / Sturmgeschütz oder gar einen neuen Transporter für Truppen der entweder besser gepanzert oder einfach schneller ist. Im Zweifelsfall auch gerne einfach ein Upgrade Kit mit Reifen für den Taurox der dann in der Radvariante deutlich weiter fahren kann um die Infanterie mobiler zu machen. Schliesslich hat ja jeder Hans und Franz schnelle Truppen die fliegen,hüpfen,schweben,teleportieren weisderpitwasnoch. Da wäre es nur fair, wenn man uns auch etwas schnelligkeit gibt.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Elysian als nen Regiment während schon lustig... von mir aus sollen Befehle so bleiben was mich stört ist das Fahrzeuge keine kriegen können per Funk sollte das gehen. Und vielleicht ein paar mehr für lr zum Beispiel auch starke die CP kosten. 1er Treffer wiederholen 0 und alle 1 cp vom prinzip. Könnte Dan ja auch chimären panzer Kommandanten geben

Zuletzt bearbeitet:
Wünscht ihr euch da nicht zu wenig Jungs?
Wie wäre es mit 5-8 einheiten, die First Turn Chargen können und nebenbei 40 Artillerieschüsse mit S5 -2AP 2 Schaden, und noch so 100 S5 Schuss raus hauen. Dazwischen gibts dann noch so 1-2 Psyker für Mortals, ein paar Böse Buben, die Im Nahkampf nach dem Charge auch zu hauen, hier und da noch ein paar Racketenwerfer haben und Armeeweit Transhumane bis Stärke 7 genießen?

Also nen Manticore mit 4 Deathstrikeraketen wäre was, was man sich dann wünschen kann 😀

• Like
Reaktionen: ProfessorZ