Event Event 01/ 23 (XXVIII) - Die 5 Kammern des Schleckosaurus

Ich könnt dich knutschen! Die haben Sporenminen im Angebot, und die sind nicht mal hässlich...

Wie war deine Erfahrung mit MyMiniFactory? Gibt es versteckte Kosten? Was berechnen die an Verpackung und Versand?

Nevermind ?

@Schleckosaurus : Anmeldung

Ich gehe mit diesen Herren an den Start.

Leider ist das Gußrahmen bzw. Blisterbild nicht mehr da.
Daher Direkt der Stand nach Kammer 1+2.
20230110_190628.jpg

Es geht also um Feldgeschütze und Berater.

@Schleckosaurus Gerade erst den Event gesehen. Ich. Liebe. Diesen. Film! ?

Aktuell bin ich ja noch an dem Salamanders-KT dran, das ich diesen Monat fertigstellen muss. Ich glaube aber, dass ich die Minis schon im Dezember zusammengebaut hab. Daher passe ich in dieses Mal, meine Fortschritte halte ich wie gewohnt in der Pinselrunde fest 🙂

• Party
Reaktionen: Schleckosaurus
So sieht’s bei mir in Sachen Gelände aus:

Kurz vor Ende von Kammer 4 und damit bereitet sich das Enterkommando (na ja, die Hälfte davon) zum Eintritt in die Galgenschwärze vor!

Nicht im Bild sind die Teile, die das Innere des Space Hulks dann noch ein wenig mit Leben füllen werden.

Anhang anzeigen 136186
@Iron Guard

Bitte sag mir mal was du als Grundtöne für deine Wände genommen hast.
Ich muss mich auch bald an mein Set ransetzen und würde dein Schema liebend gerne klauen. ?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
@Iron Guard

Bitte sag mir mal was du als Grundtöne für deine Wände genommen hast.
Ich muss mich auch bald an mein Set ransetzen und würde dein Schema liebend gerne klauen. ?

Na klar! Schwarzer Primer dann overbrush mit tenebrous grey (AK) und nem leichten overbrush punktuell mit Dark fleshtone (Vallejo). Dann mit nem schminkpinsel / rundem weichem Drybrush mit nem Metallton deiner Wahl drüber. Bei mir war’s GW Leadbelcher zum aufbrauchen. Auf Minis kommen mir GW metallics nämlich nicht. ?

Mehr Bilder der Geländes findest du noch hier.

Mir gefällt sehr, wie du etwas so flachem wie den Schilden so simpel und effektiv Struktur verpasst. Das muss ich unbedingt auch mal probieren. Daneben sehen auch die Bases wieder sehr stimmig aus. Vom Gesamtlook ganz zu schweigen. Top wie immer! 👍
Die Struktur ist völlig haltlos. Wessen Schild so aussieht, bringt ihn besser zum Recycling. Auf Fotos wirkt es aber auch nochmal krasser.

Dankeschön für die zu gütigen Worte! ?

Hier ist ja lauter cooles Zeug zusammengekommen ? Schwer, da mitzuhalten. Trotzdem…
Damit zum zweiten Mal in Kammer fünf geschleppt. Reicht dann auch für den Monat.

Sieht richtig klasse aus! Kann da @Tarkus nur zustimmen. Wie kriegst du die Muster so einheitlich hin? 🙂

Wie kriegst du die Muster so einheitlich hin?
Davon ab, dass sie bei genauem Hinsehen doch arg wacklig sind: Es gibt eigentlich nur zwei Tricks.
Der eine ist, die Geometrie durch die überbetonten Falten der Bespannung zu beugen. Die scheinbaren rechten Winkel zwischen Muster und Oberflächenstruktur lenken das Auge ab.
Nach dem gleichen Prinzip schummle ich das Motiv zurecht. Ich male grob mit dunkler Farbe vor. Wobei ich mich bei der Mittellinie an den modellierten Brettern auf der Rückseite orientieren kann. Die dunkle Vorzeichnung gibt den deutlich helleren Haupt- und Akzentfarben eine Art Rahmen. Dadurch wirkt das Motiv klarer und feiner als es ist.
Beides lässt sich leicht und so lange retuschieren, dass am Ende eine einheitlich wirkende (!) Bemalung rauskommt. Es hilft natürlich auch, die Schilde am Stück zu bemalen. Da muss man nur ausprobieren, ab welcher Anzahl man bekloppt wird 😵

Der Atlas ist gedruckt?

Geiles Modell….
Nene, das ist der offizielle Atlas von Catalyst. Ist trotzdem eine schicke Maschine.
Da die Mechs bereits in gebaut geliefert wurden, habe ich die erste Kammer auslassen dürfen und gleich bei Nr. 2 angefangen. Den doof herumstehenden Secondhand-1588er habe ich auch gleich mitgrundiert, den könnte ich eigentlich auch gleich bepinseln, auch wenn er auf seinen Crusade-Einsatz noch ein bisschen warten muss.

Brotzeit.jpg

Team KI hat nun auch Details bekommen. Bemalte Marker-Drohnen haben mindestens 50% bessere Markerlights!

KI-Kumpels.jpg