Event Event 01/ 23 (XXVIII) - Die 5 Kammern des Schleckosaurus

Und weiter gehts, bin bald mit dem Malen fertig, dann kommt die base!

DSC_0323.JPG
DSC_0327.JPG

DSC_0332.JPG
DSC_0329.JPG

Das war bei mir lange Jahre auch der Fall. Da habe ich in der Regel 5 Infanterie- oder 3 Kavalleriemodelle zusammen gemacht, Charaktere, Fahrzeuge oder Monster meistens einzeln.
Ich kann gar nicht so genau sagen, was sich geändert hat, aber in den letzten ca. 3 Jahren hat sich das immer weiter erhöht. Meine meisten Projekte sind inzwischen zweistellig, wobei das hier (ein Modell fehlt sogar auf dem Foto) auch trotzdem noch das Extrem darstellt. Ich habe einfach meine Produktivität erhöht, nehme mir deutlich mehr Zeit für das Hobby und nutze die auch effizienter, unter anderem durch weniger komplizierte Farbschemata bei den neuen Sachen. Wenn mir mal was zu viel wird, dann male ich im Gegensatz zu früher häufig nicht einfach gar nicht, sondern mache mich schonmal an Bases oder Grundfarben für das nächste Projekt. Das lockert die durchaus mal vorkommende Eintönigkeit auf und bringt trotzdem ordentlichen Fortschritt, weil ich dann am nächsten auch wieder nicht ganz so lange sitze.
Trotzdem habe ich gerade jetzt bei den Chamäleonskinks wieder einmal gemerkt, dass so kleine Blöcke doch auch sehr erfrischend sein können. Einfach mal was zur Hand nehmen und in ein paar Tagen abschließen ist doch etwas ganz anderes als zwei bis vier Wochen am Stück mehr oder weniger immer das selbe zu machen. Sowas werde ich vielleicht in Zukunft öfter mal wieder einstreuen.

Lebenszeichen vom "hölzernen Krieger" aus Kammer 1.??
Worauf habe ich mich da wieder eingelassen?
Beinstellung verändert und abseits von BFG den fettesten Stift gesetzt.?
Obwohl der originale(u.li im Bild) auch nicht dünner war.?
Problem jetzt,was für ein Sohlenprofil hat ein DP denn so?
Nike Air fällt ja weg,ein paar Stacheln? Fettes Profil oder wild und knubbelig?
IMG_20230118_225943.jpg

Entgraten hat auch schon mehr Spaß gemacht.?
Ach ja, die sind entfärbt..?
IMG_20230113_222114.jpg
IMG_20230118_230027.jpg

Na ja, machen statt meckern..?

Der Großteil des Geländes ist aus der Thondiabox. Die scheint es außerhalb des GW-Shops auch noch hier und da zu geben. Ich habe meine erst im Herbst bestellt. Ansonsten gibt es die Inhalte auch alle einzeln oder in anderen Sets. Das Skelett ist dieses hier:
Die kleineren Sachen sind von Warcry.

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Tarkus und xL_Freak
Nicht ganz ohne Stolz, habe ich heute mal mein Januar-Projekt - soweit fertig - zusammengestellt:
20230120211930_IMG_7033.JPG
Was zählt für die Kammern? Alles was lose ist, oder auch die festgeklebten Elemente? Ich geh mal davon aus, jede Platte zählt für sich 😉
  • Zusammenbau der Mini(s) -> Der Schrottplatz steckt in Kammer 1.
  • Grundierung -> Die "Abgrund"-Platte ist grundiert.
  • Grundfarben -> Der Markt hat schon einige Farbe gesehen und ist teilweise auch bereits im Detail bemalt. Größtenteils passt aber wohl Kammer 3.
  • Details -> Die U-Boot-Platte ist mit der Bemalung durch, hier fehlt nur noch eine Schicht Epoxidharz ...
  • Basegestaltung -> ... gilt das dann als Basegestaltung?! ?
Morgen Abend wollen wir spielen, daher prügel ich mindestens noch eine Escher-Schwester durch alle fünf Kammern 😈

Guten Abend,

auch wenn der Januar schon fast rum ist, habe ich gedacht ich misch mal ein bisschen mit. Ich hoffe ich darf auch Sachen abgeben die bisher gelaufen sind und im Rahmen der Chrysopeia Kampagne entstanden sind ? Andernfalls einfach die Anmeldung ignorieren ?

Meine Anmeldung @Schleckosaurus

Ziele:
  • Zusammenbau der Mini(s)
    • Ich habe schon ein bisschen was gebaut (Geläbde aus der Warzone Moroch)
    • Ich werde noch 5 Flash Gits für meine Orks bauen
  • Grundierung
    • Ich werde die 5 Flash Gits grundieren (ein bisschen was ist auch schon grundiert worden)
  • Grundfarben
    • Mein Ork-Gelände soll weitere Grundfarben erhalten
  • Details
    • Wenn noch Zeit ist wird das Ork-Gelände fertig gemacht
  • Basegestaltung
Gruß
Ranthok

Doppelpost:

@Schleckosaurus: Abgabe! Die Kammern 1 bis 5 sind bezwungen!

Hier nun der fertige Old Glory Steam Wagon:

Old Glory Steam Wagon 1.1.jpg

Old Glory Steam Wagon 1.2.jpg

Old Glory Steam Wagon 1.3.jpg

Old Glory Steam Wagon 1.4.jpg

Old Glory Steam Wagon 1.5.jpg

Old Glory Steam Wagon 1.6.jpg

Old Glory Steam Wagon 1.7.jpg

Old Glory Steam Wagon 1.8.jpg

Old Glory Steam Wagon 1.9.jpg

PS: Ich habe nur 2 Bilder in die Galerie hochgeladen, damit es übersichtlich bleibt! 🙂

Zuletzt bearbeitet: