Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysopeia)

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.215
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Das erste Kapitel nährt sich langsam dem Ende, wie kommt ihr mit euren Projekten voran ?
Was möchtet ihr diesen Monat noch schaffen, was steht evtl in den Startlöchern für die nächsten Monate ?
Orks sind seit letztem Jahr zumindest alle schon mal gebaut. Theoretisch bräuchten sie noch etwas Verstärkung in Form von ein paar Squighog Ridern, aber das hat momentan eine sehr niedrige Prio. Bemalung ist ebenfalls noch nicht ganz abgeschlossen, dazu habe ich diesen Monat einfach keine Lust.

Tyraniden haben zur Jahreswende sehr viel Verstärkung bekommen, die bis zu meiner Verletzung auch schon gut im Bau gewesen ist. Ich hoffe dort ab nächster Woche weiter machen zu können, je nachdem wie der Finger abheilt. Hier bin ich in der Truppenauswahl und Variation momentan sehr zufrieden. Allerdings fehlt es auch hier an Bemalung. Vieles ist schonmal grundiert, aber auch hier gilt: Kein Bock.

Spieltechnisch plane ich diesen Monat noch ein paar Punkte einzufahren. Kommendes Wochenende für die Tyraniden, das Wochenende darauf für die Orks.

Erwähnung hat geklappt.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.898
6.374
16.701
Jena
Guten Morgen,

wie lange braucht man um Bases für einen kompletten Waaagh bereitzustellen? Zumindest für meine kleine Truppe habe ich jetzt reichlich 8 Tage gebraucht, und da waren sogar noch 3 Tage dabei an denen ich krankheitsbedingt flach lag 😅. Bis auf den sauberen schwarzen Rand und das eine oder andere Grasbüschel was noch gemacht wird wenn der passende Ork drauf kommt, sind jetzt startklar:
  • 195 32mm Rundbases
  • 9 Ovalbases für Biker/Deff Koptas
  • 14 40mm Rundbases
  • 4 60mm Rundbases
  • 1 80mm Rundbase
  • 1 großes Ovalbase für den Morkanaut/Gorkanaut

2023-01-20 10.49.14.jpg


p.s. ich wurde schon mehrfach auf die Ähnlichkeit zu Keksen hingewiesen, möchte aber auf Grund der verwendeten Schiefersteine dringend empfehlen vorm Verzehr ein Upgrade der Kauleiste auf Thompson's Teeth durchzuführen. Ich kann da einen Dok empfehlen, der das unkompliziert hinbekommt 😅

1674209218066.png


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.898
6.374
16.701
Jena
Das erste Kapitel nährt sich langsam dem Ende, wie kommt ihr mit euren Projekten voran ?
Was möchtet ihr diesen Monat noch schaffen, was steht evtl in den Startlöchern für die nächsten Monate ?


Habt ihr die Erwähnung erhalten ?

LG Mace
Die Erwähnung hat geklappt ;)

Ich habe 3 Teilprojekte die ich gerne noch etwas weiterbringen möchte, vielleicht konzentriere ich mich aber auch auf eins ums evtl. fertig zu bekommen:
  • Ich würde gerne mit meinem Gelände noch etwas weiter kommen (Schrottplatz bemalen) -> wäre auch im Sinne der Monatsaufgabe 😅
  • Bemalen meiner Beast Boyz
  • Umtopfen meiner Ooks auf die neuen Bases
Gruß
Ranthok
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.270
4.002
25.411
33
Bottrop

sponxxx

Aushilfspinsler
1 April 2022
16
60
281
Es hätte so einfach sein sollen.....

Der Plan war perfekt, die Soldaten gierig auf die Schlacht und das Gelände zu unserem Vorteil.

Was also ist schiefgelaufen fragte sich Lord Schnoddex auf der Kommandobrücke seines Kreuzers während der Apothecary sein aufgeblähtes Fleisch wieder zusammennähte.

Durch ein Ritual hätte der Garten Nurgles in den Sektor Z-007N beschworen werden sollen. Ein mächtiger Zauber der durch viel Leid und Tod den Schleier der Realität durchbrechen sollte.

Die Truppen des Hexers wurden mitten in die Reihen der Tyrannieden teleportiert und bezogen sofort eine verteitigungs Stellung zwischen den Felsen. Eine Drohne konnte ihre Mordlust nicht unterdrücken und feuerte seine Waffen in eine nahe Gruppe Symbionten.

aufstellung.jpgdg aufstellung.jpgdg t1.jpg

Nun war die Aufmerksamkeit der Xenos erregt und sie sprinteten auf die Stellung der Death Guard zu. Noch verlief alles nach Plan... bis die Tyrannieden das Feuer eröffneten. Die ersten Death Shroud Terminatoren wurden von den Großen Organismen sowie von dem geflügeltem Tyrannied in qualmende Schlacke verwandelt.

Das Lächeln des Hexers wurde breiter. Ein paar Proben dieser Säurewaffen sollte ich dem Biologus Putriefier mitbringen....

tyra t1.jpg

Noch mehr dieser überwältigenden Feuerkraft währe kontraproduktiv für das Ritual also wurden die Krieger von der Leine gelassen. Einzig einen Trupp Marines lies ich zu meiner Sicherheit zurück. Der Rest der Bande ließ Bolter, Säurewerfer und Pestsensen sprechen.

Selbst der Dämonenprinz zündete seine Turbinen und sprang dem Flieger entgegen. Immer wieder ein faszinierender Anblick...

dg nk t2.jpgdg t2 ende.jpg

Trotz zahlreicher Verluste ließen die Käfer nicht locker. Der Flieger ließ ,zwar stark verwundet, vom Prinzen ab und äscherte weitere Terminatoren ein während die großen Krabbler im Osten den Prinzen vom Himmel schossen. Hatte mehr von ihm erwartet....Ab diesem Zeitpunkt fiel es mir schwerer das Ritual aufrecht zu erhalten da sich der Schatten im Warp in form des Schwarmtyrannen schnell näherte.

Das Ritual hatte Priorität also rief ich die Death Shroud zu mir zurück, ließ die Drohnen die großen Käfer binden und forderte die Köpfe der nahen Tyranniedenkrieger.


dg t3 ende.jpg



Ich hatte schon früher gegen die Tyrannieden gekämpft und die Sensen der Death Shrout machten immer kurzen Prozess mit den Massen an Kleinvieh. Hatte sich diese Xenos über die Jahre so sehr weiterentwickelt? Hatte ich den Gegner hier unterschätzt?


NEIN!! es sind meine Krieger die hier ihre Aufgaben nicht erfüllen. Trotz meiner genialen Taktik schafften es die restlichen Death Schrout nicht den verwundeten Schwarmtyrannen zu töten. Der Primarch würde von diesem versagen erfahren.....

tyra t3 ende.jpg

Mit dem Ritual nun beendet, zog ich mich aus der Schlacht zurück. Gerade so konnte ich mich den Klauen des Schwarmtyrannen entziehen und Teleportierte mich auf den Kreuzer zurück.

Der Schleier ist zerrissen, jedoch nicht so tief wie erhofft. Der Dünger liegt, Der Garten wird wachsen. Die Truppen des Nurgle haben einen Fuß in der Tür zum Sektor Z-007N doch der Preis war hoch.




1500 Punkte Death Guard vs Tyrannieden

Unentschieden

Keine Death Shrout Terminatoren für mindestens 2 Runden als Konsequenz