Event Event 07/ 22 (XXII) - Praise the Lord

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.978
8.495
49.481
@Schleckosaurus Meine Abgabe

Gestern habe ich noch die ganzen Baseränder fertig gemacht und meine Big Mama Tervigon versiegelt, nun schaut alles sehr schön glitschig und bereit für die Schlacht aus. Und gerade rechtzeitig, denn kommendes Wochenende zieht dieser Teilarm des großen Verschlingers in die Schlacht gegen die mickrigen White Scars.

Hier nun also alles, was ich diesen Monat fertig gestellt habe:

Anhang anzeigen 107772

Da wären zum einen 5 Ripper Swarms aus der Patrol Box. Es sollten 3 sein, laut Verpackung, aber bei 3 Wunden pro Modell reicht meiner Meinung auch 3 Körper, was nach meiner Zählung dann 5 Modelle macht. Weitere 7 Modelle habe ich aus meinem bestehenden Vorrat genommen und repainted.
Anhang anzeigen 107773

3 Tyranidenkrieger aus der Patrol Box (mit 50mm Base) und 3 Tyranidenkrieger, repainted aus altem Bestand (40mm Base).
Anhang anzeigen 107774

SECHSUNDDREISSIG Termaganten, 12 mit Flesh Borer und 24 mit Termaganten Devourer. Wenn ich nur dran denke, dass noch mal 24 dazu kommen um die 30er Blobs fertig zu machen.... :sick:
Anhang anzeigen 107775

Ein Tyranid Prime, den ich von Ebay im gräslichen Zustand gekauft und repainted habe. Er wird die erste Mutationsstufe in meiner Kreuzzugsstreitmacht sein, hehehe.
Anhang anzeigen 107776

Der Swarmlord aus der Patrol Box (da ich letzten Monat schon einen Hive Tyrant gemacht habe, fehlt mir nur noch ein Flyrant) umzingelt von 5 Zoanthropes.
Anhang anzeigen 107777

Und zu guter Letzt der Neurothrope, begleitet von meinem Exocrine Repaint und meiner süßen Tervigon. Mutti, ich sage dir voraus, das du noch so manchen unglückseeligen Tropf tierisch auf die Nerven gehen wirst... :devilish:
Anhang anzeigen 107778

Bitte Lächeln (oder verzweifeln)! PRAISE THE LORD (GREAT DEVOURER)!
Anhang anzeigen 107779
Damals als ich noch jung war, da konnte ich auch sowas schaffen. 😬
 

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
271
789
3.401
Hallo!
Hier ein paar WIP-Bilder von mir. Leider war der Monat ausgefüllt mit Arbeit, Familie und Reallife-Sachen ;)
Nun ist aber Urlaub und ich habe in den letzten drei Tagen mehr geschafft als in der Zeit davor.

Der SM-Captain ist zu 90 % fertig. Es fehlen nur noch Details. Die Base soll eine Art Alienplanet darstellen mit Steinoberfläche und als Farbtupfer Alienpflanzen.
Der Necron-Königswächter ist fertig, evtl. arbeite ich aber an den grünen Effekten noch nach, die sind unscheinbarer als geplant. Die Base soll Wüstenumgebung darstellen, also Sand und Grasbüschel.
Beim Chaoslord habe ich mich schwer getan bzw tue es noch. Es ist mein erstes Zinnmodell und abgesehen von den kleineren Maßen finde ich die Details des Modells schwer erkennbar. Schwierig zu sehen, was Gußgrate sind und was zum Modell gehört. Daher habe ich hier erstmal die Grundfarben drauf. Die Base stellt Wasteland mit trockenen Büschen dar.

20220726_094258.jpg

Hmm, der Chaoslord ist echt winzig, der Arme.
Der Captain und der Necron trollen den Armen wegen seiner Größe, echt fies. Dann holen sie auch noch ihre Freunde und alle lachen ihn aus.

20220726_094123.jpg

Wie gesagt, war ich den letzten Tage produktiv und habe gleich einen Truppe Necronkrieger mitgemacht. Auf den Bildern wirken sie sehr dunkel, evtl. arbeite ich hier noch nach.
Thematisch sollten meine Necrons eine Mischung zwischen Terminatoren und Alien sein, schwarz mit grünen Leuchteffekten, die aus einer uralten Grabkammer eines Wüstenplaneten erwachen.

20220726_093951.jpg

Der Captain hat seine drei Buddys zum rumposen geholt.
Beim Captain wie gesagt noch Details wie Pistole, Siegel, Base. Da Gesichter mein größter Schwachpunkt sind, überlege ich, es evtl. so zu lassen, ähnlich dem Style aus Darkest Dungeon (Schatten im Augenbereich).
Bei den Aggressoren fehlt noch Base, Schultern, Details.

20220726_094216.jpg

Da der Chaoslord nicht klein beigibt, holt er seine fiesen Kumpels. Ich habe also noch zwei Besessene grundiert und hoffe, sie noch halbwegs in diesem Monat fertig zu bekommen. Der Kleine darf ja nicht alleine sein.
Wie gesagt, der Lord ist mMn schwierig zu bemalen, da die einzelnen Flächen nicht klar erkennbar sind bzw. auch wegen seiner Minigröße.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.666
122.821
40
Ein paar sind schon zu großen Teilen fertig, bei anderen ist noch ziemlich viel zu tun. Ich bin zufrieden mit dem Fortschritt, auch wenn ich jetzt an ein paar Tagen weniger Zeit und/oder Motivation hatte, als eingeplant war. Ich glaube im Moment eher nicht, dass ich die tatsächlich noch diese Woche abschließen kann. Aber zum Glück sind die ja sowieso nur die Kür zur bereits erledigten Pflicht, also habe ich keinen Stress.

IMG_20220726_210829.jpg
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Wird bissl knapp mit den Clannern. Ich musste ja unbedingt 5 Mechs auf 3 Clans aufteilen, weil die Bären keine Lust auf den Battle Cobra haben (kann ich nicht nachvollziehen, C-LPLs sind toll!), damit auch ja kein Massenfertigungsfeeling aufkommt. Effizienz wird überbewertet. :D
Die Katzen hab ich fast soweit, der Bär dürfte es auch schaffen, bei den Falken mal sehen.

Antimassenfertigung.jpg
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
671
3.904
11.361
Kennt ihr das? Da setzt man sich hin, um gemütlich bisschen herumzupinseln und plötzlich merkt man, dass man irgendwie Hunger hat, dringend mal wohin müsste und die Minis sind so hübsch bunt...

@Schleckosaurus Abgabe!

Erstmal die frisch gestrichenen Clanner:

clannersgonnaclan.jpg


Die Jadefalken wollen auffallen, der Geisterbär seine Gegner aufs Glatteis führen und die Novakatzen setzen auf Tarnung.

Dazu noch das ganze Innere Sphäre Material, das ich diesen Monat schon gemacht habe.

Mechschuppen.jpg


Team Amaris hebe ich mir für den nächsten Monat auf.