Evil Games Shop

Hagen1983

Aushilfspinsler
28. Mai 2018
51
3
2.996
Hat wer schon beim Evil Games Shop bestellt? Bin am überlegen mir in den Laden was von Forgeworld zu bestellen. Da das bis jetzt der einzige Deutsche Shop ist wo Modelle zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Hab halt leider nichts dazu gefunden und hoffe auf eure Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Armanis
da mit Versand bei forgeworld 196 Pfund bezahle und bei dem Shop 180 €
@Alex
kannst du mir bitte ne Anleitung schreiben wie man so ne Suchmaschine benutzt davon hab ich ja noch nie was gehört. Oder noch besser wenn du kannst sie ja benutzten und ein link einstellen. Weil Google findet halt keine Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir bitte ne Anleitung schreiben wie man so ne Suchmaschine benutzt davon hab ich ja noch nie was gehört. Oder noch besser wenn du kannst sie ja benutzten und ein link einstellen. Weil Google findet halt keine Erfahrungsberichte.

Niedlich; hast du auch eine Erklärung, warum du deinen Thread bei Warhammer 40k Allgemein im Archiv gepostet hast? Da lässt du gewisse Zweifel aufkommen, ob du eine solche Anleitung auch verstehen und folglich anwenden könntest...

Und zu deiner Schnäppchenjagd nur soviel: Bei der Qualität von FW würde ich mir es überlegen, ob ich die Reklamationen über die FW-Mailorder oder über eine Zwischenhändlerklitsche machen möchte - die Wahl fällt leicht!

wie kommst du drauf das die qualität von FW "mies" wäre? ich würde sie okay nennen, problematische teile hab ich ggfs immer sofort ersetzt bekommen.

Bei den Preisen ist "okay" aber schon recht mies, von der Qualität...ist aber nur meine Meinung, das ich für den hohen Preis einfach mehr Qualität erwarte...muß jeder selbst wissen ob einem das Geld wert ist, nur gerade die Bausätze sind für Anfänger nicht der "Hit", bedarf viel Arbeit (Liebe)...damit es passt

Hat wer schon beim Evil Games Shop bestellt? Bin am überlegen mir in den Laden was von Forgeworld zu bestellen. Da das bis jetzt der einzige Deutsche Shop ist wo Modelle zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Hab halt leider nichts dazu gefunden und hoffe auf eure Erfahrungen.

Ich kann von dem Shop nur abraten.
Hatte vor gut nem 1/2 Jahr eine einfache Bestellung mit 40k Zeug gemacht.
Der Versand erfolgte erst nach ca. drei Wochen nachdem ich den PayPal Käuferschutz aktiviert hatte. Reaktionen auf Anfragen wurde zuvor ignoriert oder es kamen fadenscheinigen Antworten.
Das Paket was dann ankam war dann auch noch unvollständig, es fehlte ein Modell und ein Teil der Modelle wurde nicht orginal verpackt geliefert sondern es lagen lose Gussrahmen und völlig andere Bases im Paket. Info warum was fehlte oder unverpackte Ware geliefert wurde gab es auch keine. Eine Antwort blieb auch aus. Erst als ich damit drohte das ganze zur Strafanzeige zu bringen kam wieder Bewegung in die Sache und konnte letztendlich erledigt werden.

Hat eigentlich jemand mal ungefähre Zahlen, wieviele "lokale" (d.h. in Deutschland) Versandhändler es gibt, und wie groß deren Marktanteil am Verkauf von GW-Sachen insgesamt ist? Bzw: Gibt es da ne deutliche NR.1?

Wenn ich mir so die Erfahrungsberichte insgesamt im Forum durchlese, scheint es ja doch einige "schwarze Schafe" zu geben, die man so auf Anhieb nur anhand der -Sterne-Bewertungen nicht auf den 1. ten Blick erkennt. Klar, zufriedene Kunden geben selten ne Kritik ab, nur Unzufriedene, das verzehrt schon wieder einiges.

Aber mich wundert schon, wie gut es manche Einzelkämpfer im Vergleich zu anderen hinbekommen in Sachen Service...

Die Top1 Position dürfte momentan vermutlich Kutami belegen.

Bei der Verzerrung gebe ich Dir absolut recht. Ich hatte schon mehrfach bei einem anderen Händler bestellt und es lief immer alles super, bis zu meiner (endgültig letzten) Bestellung. Die ist auch angekommen und die Verspätung war nicht soo riesig. Aber es geht einfach nicht den Kunden anzumachen wenn dieser mehrfach anfragt, weil die Kommunikation des Verkäufers zu wünschen übrig lässt. Vorher hatte ich immer einen Bewertungslink bekommen, diesmal nicht 😉. So kann man seine Kunden auch verlieren.

Den besten Service habe ich immer bei Wayland erlebt, bei denen dauert es zwar länger, aber die sind immer von sich aus mit Dir in Kontakt und bieten Lösungen an wenn Du fragen hast.

Zum letzten Punkt: Wir können alle die Dinge unterschiedlich gut ...

cya

... und es herrscht überall "Fachkräftemangel"!
Wer Liefertermine und Kundenkontakt nicht gut kann, ist als Händler iwie fehlbesetzt und sollte auf Nachtwächter umsatteln.

Alternativ ist lernen wie man es richtig macht eine echte Option. Aber das können wir auch alle unterschiedlich gut ... 😉.

cya

Hat eigentlich jemand mal ungefähre Zahlen, wieviele "lokale" (d.h. in Deutschland) Versandhändler es gibt, und wie groß deren Marktanteil am Verkauf von GW-Sachen insgesamt ist? Bzw: Gibt es da ne deutliche NR.1?

Wenn ich mir so die Erfahrungsberichte insgesamt im Forum durchlese, scheint es ja doch einige "schwarze Schafe" zu geben, die man so auf Anhieb nur anhand der -Sterne-Bewertungen nicht auf den 1. ten Blick erkennt. Klar, zufriedene Kunden geben selten ne Kritik ab, nur Unzufriedene, das verzehrt schon wieder einiges.

Aber mich wundert schon, wie gut es manche Einzelkämpfer im Vergleich zu anderen hinbekommen in Sachen Service...

Das kann man so pauschal nur schwer sagen. Ich kenne genug Einzelkämpfer die an sich sehr guten Service bieten, aber selbst da kann es Ausnahmen geben. Bei Miniaturicum habe ich mal mehrere Wochen keine Rückmeldung bekommen, obwohl es dort zuvor immer super lief. Tatsächlich lief es dann beim nächsten Mal wieder wie gehabt sehr gut. Klar ist jedoch, das es einige Händler gibt, die immer wieder mit dem gleichen Verhalten auffallen. Habe selber unmittelbar in der Nähe so einen "Spezialisten", der Bestellungen (nach Aussage seines eigenen Mitarbeiters!) mal ein halbes Jahr liegen lässt. Support your local dealer? Da müsste ich schon echt blöd sein. Die besten Erfahrungen habe ich seit jeher mit den bekannten Anbietern am Markt gemacht: Planet Fantasy ist vom Service 1A. Fantasywelt, Kutami, Außenposten sind auch sehr gut. Fantasy-In auch. Danach ist schon leichtes Gefälle. Miniaturicum und Frontlinegames sind gut, aber gelegentlich bleibt die Bestellung paar Tage liegen. Gut, bei letzterem liegt es wohl an häufigen Auftritten auf Messen & Turnieren. Ansonsten kaufe ich Citadel Farben, Grundierung, Regelbücher + alles was schnell benötigt wird im nächstgelegenen GW. Bisschen Unterstützung verdienen die schließlich auch.
Meist mache ich die Bestellung jedoch davon abhängig, was ich gerade an Extras benötige. Winsor Newton Pinsel hat z.B. nicht jeder. Scale75 Farben eben so wenig. Dafür haben andere wiederum größere Auswahlen Neodyme, eventuell noch paar Bolt Action Sachen. Keiner hat wirklich alles im Sortiment. Dazu kommt oft auch die Lieferbarkeit. Da hat meist der Forensponsor die Nase vorn. 😉

Mal eine Frage, wenn wir gerade schon bei allgemeinen Shop betrachtungen sind. Was ich sehr oft erlebe ist auch die "Tatsache" das GW wohl seine Händler sehr schlecht beliefert. Wann immer ich einen Shop habe, und da waren die grossen hier genannten fast alle schon mit dabei, die etwas länger brauchen um Ware zu liefern, also so ab der 3ten Woche rum, bekomme ich immer die Meldung das die Ware zwar bei GW bestellt ist, diese aber nur einmal in der Woche liefern und dann auch einfach nicht alles. Mehrere Shops meinten auch schon das es immer ein grosses GW Paket gibt, aber niemand eine Ahnung hat was dann eigentlich drin ist. Wenn die eigene Bestellung dann leider nicht dabei war muss halt wieder eine Woche gewartet werden. Können andere das so bestätigen? Es würde zumindest für mich logisch erklären warum viele von einander unabhängige Händler meist Wochen brauchen um Ware die nicht auf Lager ist zu bestellen und letztendlich auch auszuliefern.

@Fauk: Das kommt davon das GW die Lieferkontingente auf splittet und GW Läden haben auch höhere Priorität.

Willkürtliches Beispiel für KW 44 sind 100 Grundboxen verfügbar 12 Händler bestellen jeweils 5 und 10 GW Läden ebenfalls je 5 Boxen dann werden erst die 50 Boxen an die GW Läden geliefert und die restlichen gleichmäßig auf die Händler aufgeteilt so das keiner leer ausgeht. Wie die jetzt das ganze an die Kunden verteilen bleibt deren Sache.

@Armanis
da mit Versand bei forgeworld 196 Pfund bezahle und bei dem Shop 180 €

Wie soll das gehen? FW gibt keine Händlerrabatte. Wenn die FW unterbieten müssten sie draufzahlen oder ...

Sind die Sachen denn vorrätig oder werden sie für dich Bestellt?

Ich kann mich an Kutami erinnern, die ein angeblich lieferbaren Artikel erst bei FW bestellt haben, um Festzustellen das der gar nicht mehr verfügbar war. Erst nach dem ich sehr unhöfflich mit dem Anwalt gedroht habe erhielt ich mein Geld zu zurück. Vorher gab es ein paar Formvertröstungen das der Artikel grade ausverkauft worden sei (stand im Shop immer noch auf "Im Lager" ) und nach bestellt wurde.
Dann ging es ein paar mal hin und her und irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe den Rechtsbeistand aus gepackt seit dem stehen die bei mir auf der Schwarzenliste.

Das ist aber schon einige Jahre her und ob sie sich gebessert haben kann ich nicht sagen.