AoS EW's AOS Battle Report( Neu:Tzeentch vs Korne alte Battletome)

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.

Ich hab vor zwei Wochen wieder mit WH Fantasie in Form von AOS angefangen.

Meine Tiermenschen entstaubt. Warscrolls runtergeladen, GH gekauft und losgelegt.

also entschuldigt die Fehler die ich noch gemacht hab.



Beastmen vs Nurgle

Im zweiten Spiel ging es gegen Stormcast.
Offene Feldschlacht " Wieder Grenzkrieg"
Auch in diesem Spiel habe ich wieder eine Menge über Tiermenschen gelernt.
Es kamen Ghorthor und Malaghor zum Einsatz.

3. Spiel
Diesmal ging es gegen Hochelfen/Bretonen 1250 Punkte
Offene Feldschlacht " Wieder Grenzkrieg"





Wieder viel dazu gelernt. Ich muss immer weniger blättern.
Synergie Effekte jetzt so langsam erkannt und schätzen gelernt.
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Super Content, die Berichte wissen zu gefallen. Wirds auch mal Beteiligung von Orks oder Echsen geben? :D

Einen Kritikpunkt / Eine Anmerkung hätte ich jedoch: Um den Hörgenuss deiner Videos zu steigern achte vielleicht mal etwas verstärkt auf deinene "äääähhhms-per minute" - du hast gefühlt in jedem Satz zwei dabei und auf Dauer fällt das schon sehr auf.
 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Ja und dabei habe ich schon über die Hälfte rausgeschnitten.

Vielleicht sollte ich äh durch joo ersetzen. :)

Werde dran arbeiten.

Denke Orks kommen demnächst, hängt vom heutigen Ebay Ausgang ab.

Mit Echsen kann ich auch dienen. Sich die neuen Namen zu merken ist das andere Problem.

Das ist auch so ein Punkte warum soviele Ähh drin sind, ich muss mir erst immer alle Namen nochmal zusammen suchen.

Früher mit den deutschen Namen fand ich s einfacher, Orks, Mochaz, Schwarzorks. Heute muss du ja schon das kleine Latinium haben.
Jetzt geht s aber erstmal 6 Tage in Urlaub, dann gibt es neues Futter
 

Falandris

Miniaturenrücker
7 Mai 2014
910
520
10.306
Hahaha, dein Verlusthaufen am Ende bei 44:20 gegen Seinen (1 Modell?) xD
Hätte ich ja nicht so Spaß dran gehabt. Habt ihr euch vorher nicht abgesprochen oder warum die unausgeglichenen Listen (er ziemlich hart und du rel. normal/läppsch)? Wenn man nen lockeres Spiel abspricht sollte sowas eigentlich nicht passieren, da darf man dann auch ruhig mal rüffeln. Würde ich mir sehr schlecht als Gegner vorkommen; allerdings würde ich so zu nem normalen Spiel auch nicht stellen.

Naja mein Beileid und auf dass du nächstes Mal mehr Glück hast und gegen eine Liste spielst, die etwas weniger tryhard ist.
 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Ok es geht in die nächste Runde.

Mit der Post sind meine ersten Dunkelelfen von Ebay eingetroffen.

Die Modellauswahlen waren dadurch nicht sehr gross. Es ging gegen Marco der in der Regel nur mit fertig bemalten Figuren spielt und da waren auch erst 750 Punkte Skaven fertig.

Ideal für ein kleines Testspiel am Abend. Ich vergass das die Elfen durch die Standarte einen bessereb Braverywert haben und entfernt manchmal eine Figur zu viel.
Aber nur so lernt man.

Viel Spaß EW

 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hei
Neuer Spielbericht.
Meine momentane Lieblings AOS armee der Moonclan verstärkt mit einen einsamen Ork Boss auf Lindwurm
der seine Truppen in der Schlacht zurückgelassen hat um Verstärkung zu holen :D.

Es ging gegen die Stormcast Eternals

2000 Punkte , offnen Feldschlach "Grenzkrieg"

mit Treuefähigkeiten

Viel Spaß
euer EW

 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hei
Neuer Spielbericht.
Meine momentane Lieblings AOS armee der Moonclan verstärkt mit einen einsamen Ork Boss auf Lindwurm
der seine Truppen in der Schlacht zurückgelassen hat um Verstärkung zu holen :D.

Es ging gegen die Stormcast Eternals

2000 Punkte , offnen Feldschlach "Grenzkrieg"

mit Treuefähigkeiten

Viel Spaß
euer EW

https://youtu.be/I62Vx82Uzmg

Bester Spielbericht bisher! Aber auch hier gibt es einige Kleinigkeiten, die man noch verbessern könnte:

- Nachrücken im Nahkampf wird nicht richtig gespielt
- kontrastreichere „Video“-Würfel
- Spielt Ihr ohne Initiativewurf?
- die Sprüche rund um Horn und Schwanz sind etwas daneben
- Proxymodelle für Netzgitz?

Gerade die Punkte falsches Nachrücken und fehlender Initiativewurf finde ich störend, denn so entsteht ein komplett anderes Bild des Spiels.

Krass, wie die Nachtgobbos abgehen. Vielleicht starte ich doch in 2017 mit den kleinen Gitzen. Aber mehrere Hundert Modelle bemalen ist bei mir einfach nicht drin. Habt Ihr zufällig einen Spieler, der die Oger-Reiter spielt? Das würde mich mal interessieren, wie die Nachtgobbos sich gegen die Oger-Reiter schlagen.
 

SerialMoM

Aushilfspinsler
11 August 2015
51
0
4.906
Hei
Neuer Spielbericht.
Meine momentane Lieblings AOS armee der Moonclan verstärkt mit einen einsamen Ork Boss auf Lindwurm
der seine Truppen in der Schlacht zurückgelassen hat um Verstärkung zu holen :D.

Es ging gegen die Stormcast Eternals

2000 Punkte , offnen Feldschlach "Grenzkrieg"

mit Treuefähigkeiten

Viel Spaß
euer EW

https://youtu.be/I62Vx82Uzmg

Danke hat Spaß gemacht die Schlacht zu verfolgen.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hi Zwergenkrieger, erläuter das bitte mal mit dem Nachrücken?

Die Regeln sagen, dass man auf das nächste Modell hin nachrücken muss. Im ersten größeren Nahkampf zwischen Paladinen und Gobboblock oberhalb der Ruine zB rücken die Paladine an der Schlachtreihe entlang, um weiter hinten stehenden Modellen derselben Einheit Platz zu machen. Das ist bei so engstehenden Gegnern (wie die Gobbos) nicht möglich, ohne diese Grundregel zu verletzen.
 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo
Ja wir spielen ohne Ini. Finde ich einfach zu krass. Gerade bei offenen Feldschlachten bei der man je nach dem direkt gewonnen hat wenn man das oder jenes erreicht, können zwei Züge hintereinander echt spielentscheidend sein. Siehe neuen Film.

Ja Netzgitze waren zum Teil geproxt. Jetzt in einem Trupp auch wieder. Dabei hab ich noch einige bei Ebay erstanden, sodass sie im grossen Block real da stehen.
Ich arbeite dran.


Am 27.11.16 veranstalten wir unser erstes AOS Turnier in Euskirchen. ausgeschrieben in T3

Nun galt es
a.) meine Liste zu testen und
b) die Größe der Spielplatte
c) die Beschränkungen zu testen

1000 Pkt Goblin vs Hochelfen
Na schlagen die Fanatics wieder ein wie ne Bombe

Seht selbst

euer EW
 

e.-w.

Grundboxvertreter
17 Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.
Ich hoffe man hat nichts dagegen, dass ich in Zukunft 40k und AOS Battle Reports trenne.

So kann sich jeder das raussuchen was er mag.

Gestern gab es Rematch als Testspiel für unser AOS Turnier am 27.11.16 in Euskirchen.
Wer Lust hat es sind noch Plätze frei.

Ich hab meine Nachtgoblinarmee auf zwei Positionen verändert.

Es ging erneut gegen die Hochelfen von Thomas.

Seht selbst.

Viel Spaß
EW

 
Zuletzt bearbeitet: