AoS EW's AOS Battle Report( Neu:Tzeentch vs Korne alte Battletome)

Danke für die Schlachtberichte. Sie werden immer besser! Es ist auch schön zu sehen, dass die Stumpenz doch mal an ihre Grenzen kommen.
greets%20%286%29.gif

Viel Erfolg für das Turnier am Samstag!

Hallo Gemeinde
Am Ende des Monats geht es auf ein AOS Turnier nach Kassel.
Hier könnt ihr wieder meine Turniervorebreitung sehen.

Ich schwanke noch zwischen Orks und Goblins, Verfluchten und Hochelfen.
Zwischen Spaßliste und gewinnorientierter Armee.

Ich wollte wissen, was kann den die Hochelfenarmee.
Gespielt wird zunächst 750 Punkte, dann 1000 und dann 1500. Die gesamt Punktzahl der HQ Modelle darf die Hälfte der Armeepunkte nicht erreichen.

Es ging gegen einen echt schweren Gegner. Einen Vampirelord und Blutdrachen.
Viel Spaß

Nach einer Überarbeitung der Liste und Aufstockung auf 1000 Pkt wollte ich sie erneut
gegen die Untoten testen.
Mir schwebte aber so etwas machbares wie ein Wight King, Black Knights, Grave Guard und Skelette vor.

Leider gabe es eine Kommunikationsschwierigkeit und ich durfte wieder gegen Blutritter antreten.
Ob mein Konzept trotzdem aufging seht hier hier.

Viel Spaß EW

So.
Am Wochenende war das 1. AOS Turnier in Vellmar.
Super organisiert durch Faszination Wargaming.

Wirklich gut durchdachte Missionen und super nette Spielpartner.

Ich blieb bei meinem Plan mit den Hochelfen und traf im ersten Spiel gegen Patrick Koch und seine Oger.

750 Punkte auf einer 48x72 er Platte.
Freut euch auf 's erste Spiel

Ok nachdem die ersten Modelle der neuen Tzeentch Reihe bemalt waren, konnte es zum ersten Test gehen.

Dabei ging es jetzt erstmal drum, die Mechaniken und Synagieeffekte auszuprobieren. Nur wo anfangen.

Mehr Magielastig oder doch mehr auf Nahkampf, was nun nicht unbedingt ide Stärke von Tzeentch ist, oder doch.

Auf alle Fälle gefielen mir der neue Ogroid und die Tzaangors sehr gut.

Es ging gegen eine Death Armee von Max.
Viel Spaß
euer EW

So,die ersten Erfahrungen im Aufbau der Tzeetcharmee waren gesammelt und ich wollte die gewinnbringend im nächsten Match einsetzen.

Damit diese Eindrücke auch empirisch untermauert werden sollten, wurde genau die gleiche Liste im gleichen Battleplan
mit anderen Zaubersprüchen gegen eine andere Armee getestet.

Was klappte besser, was ging völlig in die Hose, was wurde wieder vergessen, weil Hirn zu klein.

seht selber

Viel Spaß euer EW

Hallo
Dann hab ich auch mal ein Leckerbissen für euch

Tzeentch vs Tomb Kings
Die sieht man ja jetzt nicht mehr so oft, da sie ja wohl aus dem Programm genommen werden.

Also hier ein Wiedersehen mit ihnen.

Diesmal wurde der Anteil der Daemonen in meiner Liste wieder erhöht.

Marco verwöhnte uns ein weiteres mal mit einem total passenden Gelände für die Untoten.
So viel Spaß wünscht euer
EW

Hei.
Was tot ist kann nie sterben.

Frei nach diesem Motto, gruben sich die Tomb Kings nochmal aus dem Sand und forderten die Dämonen des Tzeetnch zu einem
erneuten Match.

Dies erlaubte mir erstmalig den Lord des Wandels und seine überragene Zauberkraft zu testen.

1000 Pkt standen sich in einem Kampanienspiel gegenüber .

Viel Spaß
euer EW