Exterminatus Bochum IX (05./06.02.2010) und X - Ankündigung zu den Preisen

Hab ne Frage zur Qualitativen Bemalwertung die ihr macht.

Ich spiele Eldar, habe meine Aspekte aber nicht in Aspektfarben bemalt, sondern im Armeeschema. Ich habe mein eigenes Weltenschiff-Schema gemacht, da gibts das halt nicht. Allerdings habe ich nen Trupp Harlequine dabei. Die haben andere Farben, da die ja nirgends dazugehören. Die Bases passen aber zum Rest.

Wirkt das dann abwertend oder Ist es wegen Hintergrund kein Problem?

SO Jungs um das geht es

SAM_0071.jpg

STRENGT EUCH AN !!!!!!!!!

Die Harlequine sind auch von mir bemalt und nicht zusammengeliehen. Nur Hintergrundmässig in ner anderen Farbe. Dürfte am Bemalstil erkennbar sein
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass dir das nicht zum Nachteil angerechnet wird. Falls doch ich kann dir hinterher die Adressen der Maljury geben... 😛😛😛

Man erinnere sich an den Herr Sturmrampenserpent beim... was war das? W.E.T.?

Seine Ulthwé-Armee war Schwarz und der (einzige?) Aspekttrupp Falkenkrieger war eben in Aspektfarben. Der wurde mit seinen nicht erhaltenen Bemalpunkten aber mal sowas von abgestraft. 😛h34r:

Sieht ganz finster aus Arcangel. :lol:

Für mich dann aber auch... -_-

Es gab mehr als 2 Gründer. Wir waren damals zu sechst.

Allerdings würde das Gewehr prima zu meinem und Weltkugelträgers Farbschema passen. Übrigens auch zu Grandpas Hexen! Zu schade, dass die Mädels keine Lasergewehre benutzen (außer, man kauft sie ihnen für einen Punkt aus der Rüstkammer - abr wer macht das schon?)

Zuletzt bearbeitet:
Für die welche vor Ort übernachten, wann müssen wir spätestens am Abend da sein? Da wir am Samstag ja in Düsseldorf sind. Und wollte mich auch nochmal vergewissern, das es mit den Betten klappt. Für 00Supra00 und mich.

grüße
Einer wird da sein! Keine Sorge. Ob ich das sein werde, steht noch in Zweifel (private Gründe). Denke allerdings so 0.00 Uhr sollten die Letzten eintrudeln. Ein unausgeschlafenes Orga-Team ist das Letzte was Ihr möchtet.

Ob du und deine Leute gelistet seid, das kann nur SoP beantworten. Der führt Eure Anmeldungen. Generell gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

@Bemalung:

Man kann bis zu 10 Turnierpunkte erhalten, wenn die Armee bemalt ist. Je 10% bemalte Modelle (auch Panzer oder monströse Kreaturen zählen nur 1 Modell) erhält man 1 Turnierpunkt. Es wird normal gerundet. 10 Turnierpunkte erhalten jedoch nur komplett bemalte Armeen. Eine Figur zählt als bemalt, wenn sie in einem erkennbaren Farbschema bemalt ist und über ein gestaltetes Base verfügt. Flugbases müssen nicht gestaltet sein.

- Armee-Eindruck: Während des Turniers wird eine Jury herumgehen und die Armeen bewerten. Dabei gehen sowohl die Qualität der Bemalung als auch Umbauarbeiten der Armee in die Wertung ein. Insgesamt können hier noch einmal 5 Turnierpunkte geholt werden

Harlequine sind unabhängig von Weltenschiffen - da interessiert sich niemand für ein Bemalschema. Selbst die Aspekte sind/waren ein ziemlich bunter Haufen: Schwarze Kaindar, Grüne Scorpione etc. . Bei Eldar ist das einfach was anderes als z.B. bei SM oder CSM.

Wenn einer meint, er muss die United Colors of Space Marines spielen, kann er das gerne tun, wird aber keine Punkte beim Armee-Eindruck bekommen. Außer vielleicht, es handelt sich um eine Deathwatch-Armee...