Exterminatus Bochum VI am 14./15.11.2009

Lt. dem Jung zählen ALLE Einheiten
Ok danke! 🙂

@Jaq: Mission 2: Stört das deine Orks ?!? ^^
Nein ich denke kein Stück aber ich wollte das der Übersicht und Planung halber einfach vorher nochma geklärt haben.

Mission 2: Ja, die Marker dürfen 12" voneinander entfernt platziert werden.

Mission 3: Nachtkampf gilt das ganze Spiel über.

Mission 4: Es zählen ALLE Einheiten in 12" um den Mittelpunkt

Mission 5: Es wird ganz normal nach Regelbuch die Aufstellung gewählt. Die Sonderregeln im T3 Eintrag sind zusätzlich.
Danke!
 
++++Wichtige Mitteilung!+++

Wie ein Schlag traf es uns am gestrigen Donnerstag, als uns die Hausleitung des Spielezentrums (SPZ) in Herne, dem traditionellen Austragungsort unserer Exterminatus-Turniere, darüber in Kenntnis setzte, dass das Haus ab dem 11. November 2009 renoviert werde.

Die überraschende Renovierung sei kurzfristig möglich geworden, da ab diesem Datum unvorhergesehener Weise EU-Gelder in 6-stelliger Höhe verfügbar geworden seien. Diese ständen aber nur zur Verfügung, wenn Baubeginn noch in diesem Jahr sei. Natürlich wolle sich das Haus diese Gelder nicht entgehen lassen, und weil später bereits eigene Programmpunkte mit (teuren) Künstlern im Haus geplant seien, werde die Renovierung zum 11. November angegangen. Und von da an könne das Haus für ca. zwei Wochen nicht genutzt werden.

Wer rechnen kann, hat´s schon gemerkt, für alle anderen hier konkret:

DER VERANSTALTUNGSORT FÜR DAS VI. E XTERMINATUS BOCHUM IST EINE WOCHE VOR BEGINN DES TURNIERS AUSGEFALLEN!!!

...und das ist kein Karnevalsscherz.

„Und jetzt?“

Nachdem wir unseren Unglauben erst mal verpackt haben, befinden wir uns derzeit, unterstützt auch durch die Hausleitung des SPZ, auf frenetischer Suche nach einer passenden Ausweichmöglichkeit. Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns aber noch keine konkreten Angebote vor. Unser weiteres Vorgehen sieht nun wie folgt aus:

1. Wir werden bis Dienstag (10. November 2009) Abend alles versuchen, um das EB zu retten. Sollte uns dieser organisatorische Kraftakt gelingen, werden wir die Teilnehmer über die neue Adresse in Kenntnis setzen und diese auch über T3 veröffentlichen. Falls jemand einen geeigneten Ort kennt (Mind. 200 qm, einzeln oder aufgeteilt), sind wir gerne für Vorschläge zu haben (Bitte per Email an [email protected] oder über GW-Fanworld. Bitte keine allgemeinen Vorschläge wie „nehmt doch ne Turnhalle“. Wir brauchen eine👎 konkrete👎 Halle/Raum). Tja, und wenn wir bis Dienstag Abend keine Räumlichkeiten auftun können, werden wir...

2. ...schweren Herzens das Turnier absagen müssen. Auch in diesem Fall werden wir unseren Beschluss im Laufe des Dienstag Abend an die Teilnehmer weitergeben. Die Turnierbeiträge werden wir natürlich auch zurück überweisen. In diesem Zusammenhang könnte es dann noch notwenig werden, dass wir die Kontodaten von den Teilnehmern erfragen müssen, sollte eine einfache Rückgabe der Einzahlungen nicht möglich sein. Weitere Informationen dazu kämen dann ebenfalls am Dienstag Abend und im späteren Verlauf.

Soweit der Stand der Dinge. Wir hoffen inständig, dass wir das Turnier trotz dieser Widrigkeiten in dem von uns geplanten Format durchziehen können und werden alles tun, um dies zu realisieren. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie lang unsere Gesichter derzeit sind, denn es dürfte klar sein, wie viel Arbeit bisher in diesem Turnier steckt. Also drückt uns die Daumen, dass es noch klappt...