Exterminatus Bochum XI - 12.02.12

Wenn Du dann noch ne ganze Armee Necrons bemalst - den Necron 🙂

@Phist: Ich kann verstehen, dass Du berechtigt Kritik übst. Ist ja jetzt auch schon das zweite Mal, das da was ziemlich dämliches von Orgaseite bei uns passiert ist - insbesondere aus Deiner Sicht.

Aber bitte mäßigere Deine Ausdrucksweise. Niemand nimmt hier aus vorsetzlicher Böswilligkeit irgendwelche Punktabzüge vor. Als Orga muss man eben pedantisch sein, sonst kann man sich einige Regeln einfach direkt knicken. Ob das an dieser Stelle richtig war - sicher nicht. So wird das auch sicher nicht nochmal vorkommen.

BTW: Ich schließe mich auch der Meinung vom Hühnerzaun an: Am Besten ist, wir pfeifen einfach auf ne Armeelistenbepunktung. Zur Argumentation: siehe oben.

Das sind Bombards (engl glaub ich Colossus oder son Zeuch), aber ok ;-)

das ich da so "nachgeharkt" habe liegt einfach dadran, dass niemand isch hier dazu äußert, der sich nach dem Turnier, zusammen mit mir, ziemlich heftig drüber aufgeregt hat. Und da ist meine Wortwahl eigentlich noch milde ausgedrückt

Das klingt zwar ziemlich derb, aber wenn keiner es übers Herz bringt mal seine Meinung auch mit den passenden begriffen zu "unterstreichen", dann muss sich einer eben den hass der anderen zu ziehen, und es machen. Btw. wurde das Wort "shitstorm" zum Anglizismus des Jahres 2011 gewählt. Mein obriger Beitrag entspricht übrigens der Definition dieses Ausdruckes. ;-)

nochmal zum Thema: es hat mich vll noch etwas mehr aufgeregt als die anderen, weil ich jetzt in 2 Turnieren des AB so ne Entscheidung reingedrückt bekommen habe. IM ersten Fall hat es zwar nur mich betroffen, aber das ändert ja nichts an den Tatsachen.

Edit: vll mal den Thread zu Ende lesen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Weder Anglizismen im Allgemeinen noch "Shitstorm" im Besonderen sind besonders erstrebenswert und zeugen eher von Mittelmäßigkeit denn von...ka wovon die Zeugniss ablegen könnten/sollten.
Das kann man durchaus kultivierter regeln. Das Internet verkommt so oder so zu einer Kultur freien Zone, man muss ja nicht direkt die Arme hoch reißen und vor Freude schreiend aufs Gas treten!

Es liegt daran das siche viele Leute kurz nach dem Turnier heftig darüber aufgeregt haben.

Aber jetzt keiner das schreibt was er am Abend gedacht hat.

Wie schon geschrieben ich würde wahrscheinlich noch mehr rumragen wenn die 5 pkt mich den Sieg gekostet hätte.

Sehr schade finde ich es für Lutz...

Hat sich als einer der ersten angemeldet und man lässt ihn dann einfach auflaufen.

War ein tolles Turnier, tolle Platten ,nette Spieler, super Atmosphäre, super Orga (hier nochmal ein großes Kompliment!).

Was ich absolut nicht verstehen kann, ist das Gejammer wegen der Armeelisten. Es war eindeutig festgelegt, was für Armeelisten, in welchem Format in welchem Zeitraum einzusenden sind.
Wer das nicht schafft einzuhalten hat nunmal Pech gehabt.
Und wenn jemand nen Mac nutzt: ebenfalls Pech gehabt, ich bin mir sicher, dass auch Mac-Nutzer es schaffen, an echte Computer zu gelangen um dort die Armeelistne im gewünschten Format zu erstellen.

Es ist nunmal eine riesige Erleichterung für Orga und Co. einheitliche Listen zu haben, wo ist da das Problem? Wer es im digitalen Zeitalter nicht schafft in den gewünschten Formaten eine Datei zu erstellen, hat auch nichts auf einem Turnier verloren.

Will hier niemanden persönlich angreifen, aber bevor man hier die Turnierorganisation kritisiert, sollte man ggf. an seinen eigenen Fähigkeiten zweifeln.

Trotzdem:

Schönes Turnier, war mein erstes bei Euch und sicherlich nicht mein letztes!

Glückwunsch Megahorst, Du trägst den Namen zu recht. Selten soviel unsäglichen Unsinn in einem Posting gelesen.
Wer ein anderes Format schickt hat auf einem Turnier nix verloren? Gehts Dir noch gut?

In Diesem Sinne, you made my shitlist:
When I get mad
And I get pissed
I grab my pen
And I write out a list
Of all the people
That won’t be missed
You’ve made my shitlist

PS: Das sind keine Medusen, das sind Colossus Siege Mortars.
PPS: Radfahrer auf 11 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch mal sagen, geht es eigentlich noch? Ich meine ganz ehrlich, da ist ein 16Jähriger, der jüngste auf dem turnier, und es wird darüber diskutiert, wie man ihm den 2ten Platz streitig machen kann? Freut euch doch, dass eigentlich so gut wie alles zufriedenstellend abgelaufen ist. Klar kann man manche Sachen diskutieren, aber ich find es eine absolute unverschämtheit, wenn jemand einen Preis bekommt zu sagen: Wieso hab ich denn nur 5Pkt ich müsste auf Platz 2 stehen. Schonmal was von fairem umgang gehört?

Es geht überhaupt nicht darum Karl seinen Platz wegzunehmen, sondern um die allgemeine handhabung. Da ich 1 Spiel neben ihm gespielt hab weißich sehr wohl, dass das gut gespielt war und die gute Platzierung redlich verdient.

Edit: Tja da hab ich wohl schneller zitiert ;-)

J aich wollte die diskussion nicht noch weiter entfachen, aber es hat mich an dem Abend schon ein bisschen geärgert. Anscheinend ist was falsch gelaufen, aber dann sollte man das Diskutieren und nicht rummoppern oder?Diese Diskussion kann ja zur verbesserung genutzt werden das seh ich auch vollkommen ein, aber ich muss die frage einfach stellen: Wieso ist es denn nun so wichtig mit den 5Pkt? Geht es ums Prinzip oder steckt da noch was hinter?

Grüße

Sowohl als auch. Durch die 5 Punkte, was bei nur 3 Spielen eig schon recht viel ist, wurden viele Ränge verschoben. Auch die Ränge 2 und 3, welche auch mit Preisen versehen waren.

Aber ich glaube es reicht jetz auch.

Die Orga hat da nen Fehler gemacht, ich hab mich zu heftig aufgeregt und das nächste mal wird hoffentlich alles gut 🙂