Exterminatus Bochum XI - 12.02.12

ich denke nicht... ich räume ein, dass es vll heftig war, mehr aber nicht !

"Ich bekomme keine 5-Punkte für ein SPIEL!! und daher ist es ok, wenn ich mit Beleidigungen umherwerfe".
Interessanter Ansatz......bedeutet: Kritische Selbstreflektion = Fehlanzeige!

Naja, es ist halt eine Modeerscheinung unserer Zeit: Wer seine Vorbilder fürs Sozialverhalten bei einschlägigen Casting-Sendungen findet, statt sie zu Hause anerzogen zu bekommen, der bleibt auch zu kleingeistig für eine adäquate Entschuldigung.

@PhiSt: Meine Aussage ist natürlich "vll heftig, mehr aber nicht !"

Leute, Leute.. Ist ja wie auf nem Parteitag der Linken hier....einer muss ja anscheinend immer der Arsch sein. Lasst es doch einfach gut sein. Ja es war unglücklich mit den Listen und ich hab auch den Kopf geschüttelt, eine kurze Info seitens der Orga wäre nett gewesen, dass man die Liste falsch eingeschickt wurde, aber aus Orga-Sicht muss ich sagen,(also von anderen turnieren) muss ich sagen, dass halt alles im Regelwerk stand.

bis zum nächsten Mal

@Phist: Nein, das war nicht ein bisschen heftig. Das ist eine handfeste Beleidigung. Ob es dafür nen englischen Fachausdruck gibt oder nicht, interessiert dabei nicht.

Vielleicht solltest Du Dir auch einfach überlegen, ob Du noch Interesse an weiteren Turnieren des AB hast, wenn Du inzwischen zu der Ansicht gelangt bist, dass es völlig ok sei, Dich nicht zu entschuldigen, wenn sich die die dortige Orga von Dir beleidigt fühlt.

@Sop: Kritik ist ja ok. Aber beleidigen müssen wir uns nicht lassen. Keiner von uns.

Das war ein geiles Turnier wie immer, Die Diskussion ob so harte "bürokratische" Regeln sinnvoll sind ist gut und fair. Ich habe mich klar dafür ausgesprochen, die Bürokratie so gering wie möglich zu halten. Dies ist ein Hobby, nicht meine Steuererklärung. Solange die Armeeliste nicht auf Butterbrotpapier (benutzt) und Nasenblut geschrieben abgegeben wird, sollte man es gelten lassen.
Wichtig für Organisatoren ist die rechtzeitige Überweisung und eine Liste. Das Format sollte relativ egal sein.
Wie alle kennen uns schon länger, sowohl der Phist als auch die meisten Administratus sind langjährige Stützpfeiler der Szene. Wer Philip besser kennt, weiss das er der Community auch etwas zurück gibt und sich an Organisationen beteiligt etc. (Moschpit z.B.). Beleidigen ist nicht ok, aber auch nicht so überdramatisch wenn das ganze im internet breitgetreten und aufgebauscht wird. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit zur persönlichen Aussprache. Und jetzt macht mal alle eine Faust in die Tasche und freut euch auf neue tolle Turniere.
Der Feind sind immer noch die G(r)ay Knights und Phil Kelly, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
kuhl.. ich lerne gerne von den wahren Profis :-*

@PhiSt:
Eine Nacht später sehe ich meine Aussage als überzogen formuliert an - dafür möchte ich mich bei dir, Philipp, entschuldigen. Insbesondere der Teil mit "anerzogen" ist nicht ok gewesen.

Der Kern meiner Aussage aber bleibt: Nämlich, daß es nicht in Ordnung ist Karsten in dieser Form zu beleidigen. Er hat, wie viele andere hier, in seiner Freizeit dieses Turnier organisiert und sich damit viel Mühe gegeben. Vor allem hat er dies zum ersten Mal gemacht. Dafür bekommt er den Respekt seiner Clubkameraden und sonst nichts. Kurz: Er hat sich die Mühe für euch Spieler gegeben. Dann aber aus einem Verständnisfehler seitens der Spieler + Organisationsmißgeschick des ABs sich heraus zu nehmen, ihn zu beleidigen ist ein no-go. Egal wie man es formuliert.

Sich zu entschuldigen ist kein Eingeständnis einer Schwäche - es zeugt eher von der eigenen Stärke und der persönlichen Ehre eigene Unzulänglichkeiten zugeben zu können.

Gruß,
Tautology
"A good Tau-Army is like an onion, it has many layers and makes people cry!"

Zuletzt bearbeitet:
....dafür möchte ich mich bei dir, Philipp, entschuldigen.

(...)

Sich zu entschuldigen ist kein Eingeständnis einer Schwäche - es zeugt eher von der eigenen Stärke und der persönlichen Ehre...
Tautology

Seht mich an, ich bin stark und habe Ehre! SEHT MICH AN!!!

(sorry für Offtopic - bin halt stark/ehrvoll :lol🙂