Exterminatus Bochum XI - 12.02.12

Wir haben Heute die letzte Mission getestet... die is schon ziemlich unfair, da derjenige der anfängt nen echt starken Vorteil hat...

man stelle sich mal irgendne Armee gegen Imps oder Baller GK vor, die nich anfängt... wenig Chancen würd ich sagen. Ich hatte nach Runde 1 5/6 Markern unter Kontrolle und Nils konnte sich nicht mehr wehren. Andersrum wärs ähnlich gelaufen...

vll sollte man das nochmal überdenken oder bissl ändern 🙂

Also, die letzte Mission soll auch oft gesehene Taktiken aushebeln. Also einfach mal komplett aus Reserve spielen ist halt nicht. Aber jede Einheit darf nur einen Marker pro Runde...wie bekommst du in Runde 1 5 Stück?
Und wenn Du an den Gegnerischen Markern bist, sind die Trupps relativ schutzlos gegen das, was dann über die Kante kommt.

Nächster Punkt: hab auch schonmal gesehen, dass ein 3+ Wurf nicht klappt.

Ebenso hab ich sie getestet, und der Spieler 2 ist mit einer Termiwand komplett 4 Ziele abgelaufen. kann auch klappen.

In Runde 1 offensiv vor kann viele Ziele entschlüsseln, aber ggf. sind es ja auch nochmal 6 norm. Missionsziele fürs Spielende.

Ich glaube nicht, dass man vollgas geben kann UND dann 5 Runden das Feld dominiert über die komplette Tischfläche.
Dann würde man so jede Missionszielmission gewinnen.
Der Gegner kann ja auch noch in Runde 5 Entschlüsseln und dann daraufhin halten. Sehr schnelles Entschlüsseln ist keine Notwendigkeit, nutzt nur den Zeitpunkt wenn man noch viele Einheiten besitzt.

Ich glaube, dass sie sich halt ganz anders spielt. Ed hat schon mehrmals Spieler 2 Gewonnen.

Ich hab in meiner Impliste 6 Standard und 2 Vendettas. SOmit war ich in Runde 1 an 5 Markern, 2 Würfe haben nciht geklappt. Nils war in Reserve. In Seiner 2. Runde stand ich dann mit allem shice meiner Armee ca. 18" von seiner Kante... dann kann er ja mal Probieren gegen Imps die Feldkontrolle wiederzuholen.
Wenn er aufstellt, ist in der ersten Runde einfach mal seine halbe Armee kaputt, was das gleiche Ergebnis hat.

Aber ok... wie ihr wollt ;-)

Dirk meinte insgesamt nur einen pro Runde entschlüsseln. Aber da hast du das Problem das du vlt 5 runden ne 2 würfelst und dein gegner die ganze Zei 3+^^.

Was ich noch ändern würde das man die würfe fürs aktivieren nicht wiederholen darf (zb durch Corbulo oder Necron Boten).

Man könnte einführen das man erst in Runde 3 Markere entschlüsseln kann somit kann man gegen Imps oder ähnlichem in Reserve gehen.

Wieso, am Ende wird doch auch gezählt. Ich finde erst ab 3. Runde zählen gut, weil man bei vielen Matchups einfach aus Reserve spielen muss! Das sollte einem nicht genommen werden. Und den 3+ Wurf finde ich doof, denn MZ sollten keine Glückssache sein.
Ich werd die Mission nächste Woche aber auch mal testen und dann was dazu schreiben - aus Erfahrung 🙂

p.s: Gipsy du Angsthase!!!! 😛

Vielleicht muss man ja nicht eine komplett neue Mission ausprobieren.
Sicherlich mögen die Missionen wie man sie aus der Turnierszene kennt mit der Zeit etwas festgefahren sein, das finde ich angesichts des Alters der 5. Edition aber okay.

Ich stimme Alex 4 Cologne zu, dass die Missionszielpunkte nicht vom Würfeln abhängig sein sollten.