Exterminatus Bochum XII - 30.9.12

Ggf. braucht der Springer nicht antreten. Tymo kommt vielleicht, er entscheidet das morgen früh je nach Gesundheitslage. Dann wären wir 30 Personen.

Hat sich eh erledigt. Hab mein Match für die erste Runde. Phist hat sich bereit erklärt im zweiten Spiel gegen den Vorletzten zu spielen. 😛:lol:

Hat sich eh erledigt. Hab mein Match für die erste Runde. Phist hat sich bereit erklärt im zweiten Spiel gegen den Vorletzten zu spielen. 😛:lol:

Moment,...damit unterstellst du ja, das du mir nich dermaßen in den Arsch tritts, dass ich letzter bin... also mindestens nen unendschieden werd ich dir sicherlich abknöpfen..und wenn meine 10 Plasmawerfer und 10 Melter es erst hinterher rausholen ,-)

Edit: und wenn ich wollte könnte ich dich dermaßen abfacken, dass du keinen Bock mehr hast weiterzuspielen.... frag ma Gerd oder Mario 😀 😀

Moment,...damit unterstellst du ja, das du mir nich dermaßen in den Arsch tritts, dass ich letzter bin... also mindestens nen unendschieden werd ich dir sicherlich abknöpfen..und wenn meine 10 Plasmawerfer und 10 Melter es erst hinterher rausholen ,-)

Edit: und wenn ich wollte könnte ich dich dermaßen abfacken, dass du keinen Bock mehr hast weiterzuspielen.... frag ma Gerd oder Mario 😀 😀

Ohne das du es merkst, werde ich dir gleich Valium ins Getränk träufeln und schon wir das ein entspanntes Spiel. 😀

Sollte zu meinem 2. Spielzug noch Modelle von mir auf dem Tisch sein, könnte ich reellen Chancen haben nicht zu verlieren. 😉

So! Ich freu mich aufs zocken Jungs. Dass wird ein schöner Tag.

Sehr geil Jungs. Letzte Jahr wart ihr mein erstes großes Turnier und dieses Jahr schließt sich der Kreis. Meine Meinung zu diese Jahr ist, dass ihr (zusammen mit den RMTM) das beste Turnier auf die Beine gestellt habt.

Frei mich auf nächste mal.

Das Chilli war Top.

Ich hatte in allen drei spielen das Gefühl, dass die zur knapp bemessen war. Geht's nur mit so? (ernsthafte frage 😉 )

Zunächst mal von uns noch ein dickes Dankeschön an alle, die hinterher noch so fleißig mitgeholfen haben, abzubauen. Echt der Hammer!

Ansonsten freut uns natürlich, wenn es euch gefallen hat. Wir geben uns alle Mühe, euch einen schönen Tag zu liefern.
Die Ergebnisse hab ich hochgeladen. Wenn mir jemand sagen kann, wer Best Painted gewonnen hat, trage ich den auch noch ein 🙂

Mir hat´s auch gut gefallen.

Geil war tatsächlich das Spiel zwischen Karsten und Phist. Karsten - unser Springer, nach Hochzeit komplett durchgemacht und ohne Stimme und außerdem ohne Plan, was man mit geliehenen ganz normalen Space Marines eigentlich machen kann (geliehene Armee und SM statt BT), gegen Phist, den wir ein paar Minuten vor Spielbeginn aus dem Bett geworfen haben...Wir haben uns dann auf den Namen "Ausnüchterungsspiel" geeinigt. Auf die Frage, wie´s war, einigten wir uns auf "ernüchternd!" 😀

Ganz nebenbei war´s auch lustig, dass Phist sich bis zum zweiten Spielzug oder so mehr Schaden selbst zugefügt hat als Karsten verursachen konnte: Mehrere Plasmawerfer selbst gegrillt und ne schwebende Vendetta mit Mantikor aus der Luft geballert :lol:.

Schön auch, Euch alle mal wieder bei uns angetroffen zu haben 🙂

Ka wer Best Paintet war, habe irgendwas von Grey Knights in Blau im kopp^^....
Genau, es waren Sargarns blau-weiße Grey Knights.

Turnier war gut. Nette Leute und höchst kompetente Orga. Catering Luxus. Allerdings vergebe ich unterm Strich nur ein gut.
Die erste Mission aus dem Regelbuch ist zu wenig planbar, weil die Wertigkeit der Ziele gewürfelt wurde. :mellow:
Auch die Rückkehr zu den Killpoints finde ich schade, dachte der Unfug ist mit der 5. Edition gestorben. 😴
Die Agenten Mission war trotz aller Bedenken im Vorfeld doch schön spielbar.🙂

Erstmal danke für das entspannte Turnier 🙂

Ich habe eine geteilte Meinung wenn ich auf das Turnier zurückblicke. Ich fange mal mit den positiven Punkten an:

- Orga: Die Orga hat nen Top-Job gemacht, da gibts nix zu meckern
- Catering: Auch super, leckere Baguettes und gutes Chili, insbesondere den "Kellnerservice" mag ich 🙂
- Judges: Brauchte zwar nur einmal einen, aber sie waren immer präsent
- Gegner: Hatte 3 sehr nette Gegner 🙂
- Platten: Großteils sehr schick

Jetzt komme ich zu den Punkten die ich weniger gut fand.

- Teamschutz
: Ich war sehr verwundert, dass im kompletten Turnier der Teamschutz beibehalten wurde. So mussten ausgerechnet die 2 besten, anwesenden Spieler nicht gegeneinander ran (Damokles und PhiSt). In der ersten Runde finde ich Teamschutz super, danach eigentlich nicht. Wenn man halt dann ab Runde 2 gegen Teamkollegen ran muss, dann soll man halt nicht ähnlich gut oder schlecht spielen wie der Kollege 😛
- Turnierpunktmatrix + Missionen: Die Matrix war doch schon sehr hart wie ich fand. In Mission 2 reichte 1(!) Killpoint mehr aus um ein 17:8 zu erreichen. Das hat mich im 2. Spiel doch echt umgehauen, zumal bei dieser Matrix First Blood viel zu mächtig ist. Ich war heilfroh, dass in der 6. Edi die Killpointmission verschwunden war, daher hab ich mich echt gefragt, warum man die schlechteste Mission aller Zeiten wiederbelebt. Als Sekundärmission finde ich KP gut (wer am Ende mehr KP gemacht hat bekommt einen Punkt extra) Zu Misison 1: Ist halt ne Regelbuchmission... sehr zufallsabhängig, aber ok. Bei der 3. Mission fand ich schade, dass es keine Sekundärziele gab. ich hab keine Ahnung wie ich mit meinen Dämonen 2 Agenten in die gegnerische Zone bekommen habe 😀

So das wars 😉 Bis zum nächsten Mal

Geil war tatsächlich das Spiel zwischen Karsten und Phist. Karsten - unser Springer, nach Hochzeit komplett durchgemacht und ohne Stimme und außerdem ohne Plan, was man mit geliehenen ganz normalen Space Marines eigentlich machen kann (geliehene Armee und SM statt BT), gegen Phist, den wir ein paar Minuten vor Spielbeginn aus dem Bett geworfen haben...Wir haben uns dann auf den Namen "Ausnüchterungsspiel" geeinigt. Auf die Frage, wie´s war, einigten wir uns auf "ernüchternd!" 😀

Ganz nebenbei war´s auch lustig, dass Phist sich bis zum zweiten Spielzug oder so mehr Schaden selbst zugefügt hat als Karsten verursachen konnte: Mehrere Plasmawerfer selbst gegrillt und ne schwebende Vendetta mit Mantikor aus der Luft geballert :lol:.

1. Es war ein Demolisher 😀
2. Waren es ca. 7 von insgesamt 9 Plasmatypen die ich gekillt hatte ;-)

So gesehen hab ich mir dann tatsächlich mehr Schaden gemacht 😀 zumindest Punktemäßig. Aber es war so unglaublich angenehm einen Mitleidenen am Tisch zu haben... es war sehr entspannt und wie schon erwähnt.. ernüchternd 🙂

danke nochmal

Ich stimme mal vorwerg vollkommen Backfire zu. Die Agentenmission war zwar witzig aber ich schätze sie als ziemlich unbalanciert ein, wie auch viele andere Würfel-Faktoren, die das Kräftegleichgewicht maßgeblich geändert haben. Sorry an meinen ersten Gegner für den Inizock (bei Imps gegen Imps). Da kann ich auch direkt fragen, wenn ihr Teamschutz macht bei so vielen Leuten, warum nicht Völkerschutz?^^

Zwei Kleinigkeiten hab ich aber noch: 1950 Punkte bei 2:45 Stunden ist zu viel in den Anfängen der Edition. Und leider musste ich zweimal an der selben Platte spielen und war da glaub ich auch nicht der Einzige. Bei 15 Tischen ist das vermeidbar und vorallem extrem schade bei euren tollen Platten.

Danke auch für das Turnier, i'll be back^^

@ Teamschutz: Das ist jetzt nicht neu, das machen wir schon immer so. Es war nur jetzt das erste Mal, dass es die Spitze derart betraf. Ich denke aber, dass das schon in Ordnung ging, zumal die beiden Gegner, gegen die Damokles und Phist dann ranmussten, punktemäßig direkt dahinter waren.

@ Turniermatrix: Die wird sicherlich nochmal überarbeitet.

@ Zeit: Das Problem sollte ja dann demnächst erledigt sein, wenn alle besser in der Edition drin sind.

@ Missionen: Ich denke, wenn sich die Spieler so wirklich nur über die Missionen aufregen, dann haben wir vieles richtig gemacht. Denn das ist eigentlich immer so^^

Erstmal vorab: Schönes Turnier, hat mir gut gefallen. Teamschutz fand ich jetzt nicht so wild und der Kellnerservice war ein echtes Highlight. Schön war auch, das ihr Platten mit mehreren TLos Blockern hattet. Das macht das Spiel deutlich entspannter.
Wirklich unangenehm schlecht fand ich eigentlich nur die Agenten Mission. Im Grunde sagt man damit einigen Völkern (Dämonen, in abgeschwächter Form Tyras usw): Jungs, wir wollen einfach nicht, dass ihr in der letzten Mission Spaß habt. Aber gut, man probiert sich noch aus, da will ich nicht meckern.
Weiter so! (Öfter so?)

@ Missionen: Ich denke, wenn sich die Spieler so wirklich nur über die Missionen aufregen, dann haben wir vieles richtig gemacht. Denn das ist eigentlich immer so^^
Genau richtig, vieles wurde richtig gemacht, aber zu den Missionen. Mit den Missionen steht und fällt der Ruf eines Turniers. Gute Randbedingungen bieten viele Turniere, auch wenn ihr gestern sicherlich ganz vorne dabei wart.

Die Matrix war, wie Kevin schon schrieb, knüppelhart. Die Killpoint-Mission ist für alle Völker Unsinn und die Agentenmission für einige Codizes.