Teamschutz: Wenn ich mit meinem Teamkollegen anreise, habe ich keine Lust drauf, gegen ihn zu spielen. Das kann ich auch bei mir im Club, dafür muss ich mir keine Reise antun. Teamschutz bleibt auf jeden Fall (nach wie vor: Soweit nicht übertriebene Matches entstehen). Die Entfernung des Teamschutz würde wahrscheinlich zu viel größerem Ärger führen.
Missionen: Zugegeben, besonders einfallsreich war die Hauptmission der zweiten Mission nicht. Dafür gab´s aber lustige Sonderregeln (Fliegende Longfangs gab´s tatsächlich!), und ich hatte den Eindruck, dass hier viele Spieler ihren Spaß mit hatten. Die Agentenmission ist nicht neu. Die wurde schon auf anderen EB´s gespielt. Beschwerden gab´s da eigentlich keine bisher. Wenn ich aber als Spieler weiß, welche Missionen gespielt werden, habe ich doch die Möglichkeit, meine Armee darauf auszurichten. Alliierte ermöglichen da schon einiges.
Punkte/ Zeit: Jep, das war sehr knapp! Zu knapp...
Matrix: Ja, da kann man auch nochmal ein Auge drauf werfen...
Nachtrag für Blue Shadow:
Ihr hättet im Leben keine 4. Runde in 15 Minuten zu Ende gespielt. Dass das Spiel vorab abgebrochen werden musste, ist natürlich sehr schade, aber nicht die Schuld der Orga - sondern die der Spieler! Du/Ihr müsst selbst dafür sorgen, dass Ihr das Spiel in der Zeit zu Ende bekommt und Euch notfalls direkt beim Schiri wegen Zeitspiels beschweren! Bei der Abbruch-Entscheidung konnte ich übrigens nicht einschätzen, wer von Euch beiden da nun die Oberhand auf der Platte hatte - es stand einfach noch zu viel drauf. FALLS Du dadurch das Spiel verloren hast, ist das natürlich schade für Dich. Andererseits ist es aber auch nicht das erste mal, dass wir bei Dir ein Spiel abgebrochen haben. Vielleicht kannst Du auch mehr auf das Tempo achten. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass WIR (sozusagen als unser Beitrag) die Rahmenbedingung nächstes Mal etwas entschärfen (weniger Punkte oder mehr Zeit - mal sehen).
Insgesamt wurden übrigens nur 2 oder 3 von 42 Spielen von der Orga abgebrochen...