Exterminatus Bochum XIII

Ja war gut..nur die missionen fand ich diesmal eher bescheiden. Die Agentenmission fand ich das letzte Mal schon ziemlich blöde, und diesmal wieder.

@Orga: Vorweg: mir ist das VÖLLIGST egal aber mich würde trotzdem interessieren warum meine Armee nur 3 Bemalpunkte bekommen hat... ich hätte da so mit 4 gerechnet. Ich will hier keinesfalls die Bemalung von anderen Leuten negativ darstellen oder so, aber ich versteh halt nich wie manch andere dann 4 bekommen 😀

nochma Edit: es geht auch drum noch nen Punkt zu bekommen und Kevin weiter zu ärgern, sodass er auf den 4. Platz fällt 😛

@Backfire: Komma her 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann PhiSt in allen Punkten zustimmen.
Gerd war der einzige der 5 Bemalpunkte bekam, zumindest die Armeen die für best painted zur Wahl standen, hätten auch fünf verdient.
Und die Vergleichbarkeit der Armeen mit drei bis vier Punkten war auch nicht gegeben.
Der Eindruck der Bemalwertung war, mal wieder, totale Willkür, eine Erläuterung der Punkteskala war hilfreich.

Meine Bitte ist, die Bemalwertung von der Turnierwertung zu trennen, oder besser gleich auf die einfache 50% - 75% - 100% Bemalskala plus best painted Preis zu gehen.
Gute Spieler mit wenig Bemaltalent sollten nicht benachteiligt werden.

@Kampfente:

Bemaltalent reicht ja auch nicht aus, ich habe die Armee zwar schon auf der GW Homepage gehabt und auch Armies on Parade gewonnen, aber für die Bemalexperten aus Bochum ist es 4/5.
Das ist lächerlich. Mir ist der Punkt Drissegal wie der Kölner sagt, aber wie toll stellt sich das EB das denn vor? Mal abgesehen davon, das ich meine Armee für besser bemalt halte als z.B. die von Xevious (ohne ihm zu nahe zu treten).

@ExB
Ihr wollt doch Leute auf eurem Turnier haben, und denen ein tolles Event anbieten. Da kann ich solche Moves wie die Armeelistenpedanterie letztes Jahr und solche Bemalwertungen nicht nachvollziehen.
Versetzt euch doch mal in die Spieler hinein. Viele kommen um sich mit brettharten Armeen zu duellieren, aber es gibt auch Leute denen der Bemal-/Bastelaspekt wichtig ist. Und die demotiviert ihr mit sowas total. Da kann ich auch meine halbherzig angeschmierten CSM/Necrons anschleppen WIE ZU JEDEM ANDEREN EVENT. Ihr fördert den Hobbyaspekt nicht, ihr gebt ihm den Todesstoß. Was soll sich den Teilnehmer X jetzt denken, wenn die gut bemalten Armeen nur ne 4 kriegen? Bemüht der sich jetzt sein Armeeprojekt aufzumöbeln oder sagt der sich: scheiss drauf, das ist eh willkürlich.
Ich würde Bemalmindeststandards einfordern und separat BP ausloben, aber beides kombinieren ist sehr unglücklich.

Haha, ja kein Ding, wobei ich bei mir 4 Punkte anvisiert hatte. Dafür mein Lieber ist aber auch nur ein Bruchteil von mir bemalt worden. Ich frag mich sogar ob du dir meine Tau überhaupt genau angesehen hast 😀 aber im Ernst, dass weder Lutz noch du 5 Punkte bekommen haben wunderte mich doch ziemlich.

Aber Leute jetzt mal im Ernst: Es müsste doch mittlerweile jeder wissen was einen erwartet oder. Jedes Mal das gleiche Theater! Ich hab für meinen Teil lediglich nur Modelle mitgenommen die mir die Bemalwertung nicht versauen würden und hab mich freiwillig eingeschränkt bzw über eine Woche hinweg den Riptide verzweifelt bepinselt.

Mir fiel nicht im Traum ein aufs Treppchen zu kommen.