Gester Haben wir den 1.Versuch gestartet.
Das Sezanario war ein Titan muss in 6 Zügen die Gegnerische Spielefeldkante erreichen um zu gewinnen. Die Panzer müssen den Titanen vernichten. alles andere ist ein Unentschieden.
Wir Nutzten die bisher bekannten Regeln. Als Epic Space Marine Veteranen hat das super funktioniert.
1. Versuch
Gegner: Warlord mit Macro-gatling blaster, Sunfury Plasma anihilator, Apocalypse missils launcher.
Ich: 2*Baneblade (Baneblade cannon, Heavy Bolter sponsons), 2*Malkador (Lascannon Turret, Lascannon sponsons, Demolisher cannon), 6*Leman Russ(Hull Mounted lascannon, 3* Battlecannon, 3*Vanquisher)
2. Versuch
Gegner: Baneblade (Baneblade cannon, Heavy Bolter sponsons), 2*Malkador (Vanquisher Turret, Lascannon sponsons, Hull Mounted heavy Bolter), 4*Leman Russ(Hull Mounted lascannon, 2* Battlecannon, 2*Vanquisher)
Ich: Reaver mit Laser Blaster, Gatling blaster und Turbo Laser Destroyer.
Fazit:
Mit den Regeln konnten wir gut spielen. Es geht flüssig und intuitiv. Obwohl das Szenario super simpel ist, bieten gerade die Befehle viel interessante Möglichkeiten. Generell fanden wie beide Seiten von der stärke sehr ausgeglichen und wir erwarteten, dass es für die Panzer relativ schwer werden wird. Fortuna war aber beide male auf Seiten der Auxilia und so wurden die Titanen ordentlich zusammengeschossen. (z.B. 6 Lemon Russ auf den Warlord, 12 Schüsse auf die 4+, 11 Treffer oder der Reafer schießt auf die Lemon Russ und schafft mit allen Waffen nue einen Panzer aus zu schalten im gegenzug machen 3 Lemon Russ, 6 Schüsse auf den Reaver und verursachen 6 Treffer die 4 Schilde und 2 LP abziehen)
Titanen:
Void Sheelds sind nett, aber auch furchtbar schell zusammengeschossen. Dann hält ein Titan auch nicht mehr mehr aus wie ein paar Panzer. Die Waffen sind allerdings verehrend. Eine reine Titanenliste wird extrem aber wenn man ein Drittel der Punkte in sie investieren darf relativiert sich das wieder. Ich denke sogar das Warhound und Reaver meist sehr schnell zerstört werden.
Panzer:
Der Baneblade ist ein guter all Rounder kann aber bei so eine Match nicht so richtig zeigen was er kann.
Auch der Malcador funktioniert bestimmt ganz gut. Warum der eine 3+ RW ist fraglich. Bei der Turmwaffe bin ich mir nicht sicher ob die Vanquischer oder die Doppel LK besser ist. die Demolisher cannon braucht den vergleich zur Lascannon nicht scheuen und ich denke mit 12" kommt sie ab der 2. Runde sicher zum Einsatz.
Leman Russ werden meines ersten Eindrucks die Arbeitstiere! Robust mit Vanquisher und Lascannon gut bewaffnet und einigermaßen billig. 6 Stück scheinen mir eine solide Größe.
Von den Waffen hat sich gezeigt dass die LK einfach die Waffe der Wahl ist (Im vergleich zu Heavy Bolter und Autokannone). Sie hat eine brauchbare reichweite, trifft bei 4+ und hat eine Durchschlag gegen Fahrzeuge. Das sie keinen Durchlag gegen Infanterie hat ist verschmerzbar. Ähnlich verhält es sich bei Vanquisher und Battlecannon. Armorbane und -2 Durchlag ist eine üble Kombie!
Als nächstes werden wir mal Panzer gegen Panzer und Flieger spielen. Mal sehen wie dass wird. Hoffentlich kommen bald die vollständigen Regeln und die tollen GW Modelle!