Necrons in der 10. Edition

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Ich finde das Gezeigte bisher ganz nice so im Allgemeinen. Die 10. scheint ja mehr Wert auf Standard Einheiten zu legen um Marker zu halten da viele bisher gezeigten Fähigkeiten haben die sie besser machen wenn sie bei nem Marker sind was ich sehr begrüße. Hatte nahezu immer nen 20er Blob Warriors dabei. Mit den Chars ist natürlich schade für alle die nicht auf die Chars der Nekrons stehen aber ich hatte eh immer 3-4 dabei daher ist das bei mir nicht wirklich ausschlaggebend + kann ja sein das z.B. der Overlord immer noch MWBD hat da extra noch gesagt wird dass das zusätzlich zu deren Fähigkeiten ist. Was allerdings ein großes Danke verdient ist das Upgrade der Doom-Einheiten (hoffentlich beide) mit D6+1 Schuss und 4 Damage, +1 auf treffen wenn unbewegt (soweit ich das neue Heavy verstanden habe) und mögliche Mortals wenn Stationär geblieben? YES PLS! Auch das der unfassbar gutaussehende Void Dörgen jetzt nicht nur enorm Fahrzeuge einschmelzen kann sondern auch 1W Modelle zerhäckseln kann ist für mich ein großer Gewinn da ich ohnehin die namenhaften C´than lieber habe als den Allgemeinen. Da bekomm ich ein wenig Pippi in den Augen. 🐉
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Ich habe den Verdacht, dass Deathmarks eine gute Ideen werden, da man mit denen vermutlich Charas rausnehmen kann. Und ich kriege starke Vibes, dass die 10th sich sehr viel um Charaktere drehen wird.
Ist halt die Frage, schaffen die relativ sicher einen Helden herauszuziehen. Bevor der Nahkampf stattfindet und wie viele Punkte möchte man Opfern + brauchen die einen eigenen Helden, damit sie eventuell +1 zu Hit bekommen.
Aktuell treffen die zwar auf die 2+, wobei man davon wohl ausgehen müsste (ich befürchte das erstmal), dass die ab der 10ten nur noch auf die 3+ treffen werden, damit Kommando Protokolle wirksam werden.
Wen man von den jetzigen Punkten ausgeht (nur theoretisch) 10 Marks mit billigen Helden wären das fast 200p :D
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Sniper waren ja auch so gefährlich in den letzten Jahren.
Editionsbedingte Regeln.
Heldenregeln rauszunehmen, da Achtung Sir und co nicht mehr existieren + sicherer Schutz der Anwender durch teils neue Sonderregeln, wie „Einsamer Agent“

Man wird häufiger welche sehen, nur um leichte Helden und co rauszunehmen + oft günstigere Alternative zu schwereren Trupps zum Halten von Missionszielen.

Vindicator zu versuchen rauszunehmen, wird kaum möglich werden, ohne dass man in 12" kommt als Beispiel, auch wird Tarnung eine andere Aufgabe haben im Spiel.

Ich schreibe das jetzt aber auch gezielt als B&B und einige Völker werden mit Freuden wieder einige Sniper dabei haben.
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Zusätzlich darf man nicht vergessen das die Fähigkeit bestimmte Modelle aus einer Einheit raus zu schießen auch nicht schlecht ist selbst wenn kein Char in der Einheit sitzt. Standarten, Spezialwaffen und Truppführer kann man genauso raus nehmen was hier und da recht viel bringen kann z.B. wenn man die Vexilla der letztens vorgestellten Custodes raus nimmt verliert der Trupp ein OC was den Unterschied bringen kann. 🐉
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Das wird nicht gehen. Precision ist die Sniperfähigkeit und die funktioniert ausschließlich mit dem Charakter Keyword. Ist das nicht vorhanden, kannst Du als Angreifer nicht bestimmen welches Model entfernt wird.

cya
Ooooh dann hatte ich das falsch im Kopf bzw. aus 30k rauskopiert wo es so funktioniert (meine ich kann aber auch einfach komplett falsch sein). Meh still good enough for me. Ich mochte die Deathmarks schon in der 9ten und hatte sie ein paar mal dabei einfach um Charaktere zu bedrohen und schockende Einheiten zu dezimieren wenn sie auftauchen. 🐉
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Meine große Befürchtung ist bei den Marks nur, dass die jetzt 3+ Hit haben werden -.-
Kann ich mir vorstellen könnte aber auch dann so sein das ihre Waffen das Heavy Keyword haben wodurch sie +1 to Hit bekommen wenn sie stationär bleiben was das Ganze etwas wieder aufwiegen würde aber wissen werden wir es erst wenn es dann soweit ist. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
346626723_6487898441297014_3178959613080874310_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Finde Imotekh nicht schlecht:
1 mal pro Spiel in 12 Zoll Radius Mortals schießen (sogar D3 nicht nur Eine) auf die 2+ und dann noch 1CP mehr jede Runde. Da er ja anscheinend nicht mehr nur in Sauthekh auftauchen kann könnte er ein guter Pick sein für wenn man den Silent King nicht dabei haben will / kann.
Allerdings scheint My will be done wirklich rausgefallen zu sein wenn nicht einmal Imotekh es noch hat aber mal schauen.
Bin gespannt was sonst noch so kommt die Woche dann. 🐉
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.642
17.011
War das nicht der Royal Warden ?
ist die Kontingentsregel: von Charakteren angeführte Truppen bekommen +1 aufs Treffen.

ja, ich muss auch gestehen, ich fand es ein wenig schade, dass Imotekh so „farblos“ wirkt, nicht wegen ihm selbst, sondern wegen der generischen Hochlords. Habe die Befürchtung, dass die kaum ne Funktion haben werden, Im Vergleich zu den Cryptek. :/
bei den Toten Göttern, warum sind wir erst Donnerstag dran?!>.<

liebe Grüße
Zerzano
 
  • Tränen
Reaktionen: Pagliacci