Necrons in der 10. Edition

Also ich bin zwar absoluter Anfänger der die 9.Edition fast nur mit basteln verbracht hat, aber könnte es sein, dass der Reanimator jetzt endlich zu gebrauchen ist? Wenn bei dem die Punktekosten passen, dürfte man den ab jetzt wohl öfters auf den Tischen sehen.
jep 😀 er profitiert auch besser von Gelände Deckung 😀

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Orikan gibt nen Retter steht ganz klar auf seiner Karte
Meister-Chronomant: Solange dieses Modell eine Einheit anführt, haben Modelle jener Einheit die Fähigkeit Verletzungen ignorieren 4+ .

In Englisch
Master Chronomancer: While this model is leading a unit, models in that unit have a 4+ invulnerable save.

Da ist der Fehler

Also die vielen Auren und Defensiv-Fähigkeiten sind ja der Wahnsinn!

unsere Optionen..

für mehr Haltbarkeit (Relikt geht natürlich nur einmal in der Armee!):
Orikan: 4+ Rettungswurf + anderen Charakter (Noble) mit dem Hypermaterial Ablator (Stealth + Cover über 12")
Technomancer: 5+ Feel no Pain // und Hypermaterial Ablator (Stealth + Cover über 12")
Plasmancer: Critical hits auf 5+ (weniger defensiv, aber Träger für->) // und Hypermaterial Ablator (Stealth + Cover über 12")
Chronomancer: -1 Treffen + Bewegen nach Schießen (hier kein Hyp.Ablator, weil sich das nicht addiert)
Spinnen für 6" Aura Feel no Pain (6+) und/oder Feel no Pain (4+ gegen Psychic)
Noble in Lychguard für -1 to wound
Szeras in der nähe von Kriegern/Immortals für -1 AP
Cryptothralls für zusätzliche Wunden mit 3+ Save/FNP4+, die dann wiederbelebt werden können / und FNP4+ für Cryptek

für Reanimationprotololle:
Army Rule: REAP in der eigenen Command Phase
Lords mit Resurrection Orb für REAP in der gegnerischen Command Phase
Comman Barge mit Orb gibt irgendeiner Necron-Einheit in 6" Reap in der gegnerischen Command Phase
Ghost Arc gibt REAP für Krieger nach gegnerischen Attacken und Schaden (per Phase)
Stratagem "UNDYING LEGIONS" für REAP(mit Leader +1) nach Verlust mind. eines Modells in Fight/Shoot-Phase oder wannimmer Gegner attacken ausgeführt hat. (per Phase)
Overlord -MWBD um das Stratagem "UNDYING LEGIONS" ein weiteres mal in der gleichen Phase zu benutzen (nicht 2x die gleiche Einheit) / pro Battleround

....
Kriegersonderregel gibt mehr REAP
Reanimator gibt in 12" bei jedem REAP einen W3 zum REAP dazu
Die Fortification lässt die Reapwürfel in 6" wiederholen
Technomancer heilen

für mehr Power:
Leader in Units = +1 to hit (+Freischaltung der besseren Stratagem-Auswirkungen)
Charakter mit THE SOVEREIGN CORONAL (AURA) verbesser alle Necroneinheiten mit dem Bonus von "Leader", auch die, die sonst gar keinen Leader bekommen können, selbst den Silent King. Auf einem Lone Operative super stark (Technomancer mit Canoptek Cloak oder Hexmark Destroyer)
Anrakyr in Immortals für +1 to Wound
Szeras in der nähe von Kriegern/Immortals für +1 AP
Silent King Aura für Trefferwurf/Wund-wiederholung von 1 (wo dank Leader-Tricks so viel auf 2+ trifft)
Vargard Obyron in Lychguard für Fight First
Stratagem VENGEFUL STARS für Wound-Reroll und Ignore Cover (wenn Leader)
und und und

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3 und inZaynPBM
Es fühlt sich schon komisch an mit der nun kostenlosen Ausrüstung, wo dann Spinnen all die Ausrüstung haben die geht und Tomb Blades immer den 3+ Save + [Ignore cover oder 5++]

Die Datasheets scheinen eher auf Modellbau ausgelegt zu sein, als eine taktische Entscheidung aufgrund von Zusatzpunkten abzuverlangen.

Ich mag, dass Warriors, Lychguard und Immortals jetzt ganz bestimmte Rollen einnehmen und über die Leader ganz flexibel ergänzt werden können.

Lychguard sind sehr sehr günstig. Ich kann mir vorstellen, dass wir in den kommenden Monaten in vielen Listen mindestens einen 10er-Block mit irgendeiner cleveren Leader-Kombination sehen werden.

Meine Immortals bau ich jetzt mit Tesla-Waffen und lasse sie durch einen Plasmamancer für bessere Hits anführen.

Eine Einheit aus 20 Warriors mit Leader ist schon eine Investition und ein erfahrener Gegner wird wissen, wie man damit umgehen muss. Vermutlich entweder ganz meiden oder auf einen Schlag beseitigen.

The Silent King ist teuer, falls ich etwas nicht übersehe. Ich hoffe jemand lässt sich was effizientes mit Ihm einfallen. Taugt nicht mehr so wirklich für eine Build-Around-Liste, weil er mit den ganz günstigen Charakteren in Konkurrenz steht.

Doom Sycthe ist enttäuschend teuer; aber ich weiß zugegeben nicht, wie sich Flieger in der 10. Edition auf Strategien auswirken.

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Kann mir jmd sagen, wer alles die Enhancements erhalten darf uns sehe ich das richtig, dass auch der SK die erhalten darf (z.B. Sempiternal Weave für läppische 10 Punkte!?)

Und zweite Frage:
Die Fähigkeit Adaptiv strategie vom Warden macht die Wagen der Einheit zu Schwer und Sturm. Was bringt mir bei z.B. Kriegern? Der Warden gibt der Einheit dich schon +1 to hit. Wenn die ever stehen bleibt, bekommt sie eigentlich +2 to hit. Modifikatoren sind aber +1/-1 gedeckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd sagen, wer alles die Enhancements erhalten darf uns sehe ich das richtig, dass auch der SK die erhalten darf (z.B. Sempiternal Weave für läppische 10 Punkte!?)
Alle Charaktere, die keine Epischen Helden sind, dürfen Verbesserungen erhalten. Der Stille König, Orikan, und die ganzen Promis also nicht (S.56, “5 - Einheiten wählen“)

Die Fähigkeit Adaptiv strategie vom Warden macht die Wagen der Einheit zu Schwer und Sturm. Was bringt mir bei z.B. Kriegern? Der Warden gibt der Einheit dich schon +1 to hit. Wenn die ever stehen bleibt, bekommt sie eigentlich +2 to hit. Modifikatoren sind aber +1/-1 gedeckelt.
Betrifft zwei zu bedenkende Aspekte: zum einen gibt es ja auch Mali aufs Treffen, die an verrechnet werden können. Z.B. unser eigner Chronomancer gibt ja -1 zum Treffen. Steht dann er Warden mit seinen Jungs still, bekommt der trotzdem +1 aufs Treffen, da einer der Boni dann den Malus negiert.
zum anderen wird es ja noch einige weitere Kontingente geben, die dann auch andere Kontingentsregeln wie die der Erwachten Dynastie haben werden. -> dann hast du natürlich auch nicht mehr das +1 durch anführende Charaktere.🙂

liebe Grüße
Zerzano

• Like
Reaktionen: sharkus
Sehe ich das richtig, dass der Transcendant C'tan kein "Epic Hero" wie die anderen drei ist und somit ein Enhancement bekommen darf, wie z.B. das 4+ FNP für nur 10 Punkte? Ich dachte erst, dass die Kommandobarke das optimale Ziel dieses Enhancements ist, aber selbst bei 280+10 Punkte kommt mir diese Kombination mit dem T-C'tan sehr gut vor.

Sehe ich das richtig, dass der Transcendant C'tan kein "Epic Hero" wie die anderen drei ist und somit ein Enhancement bekommen darf, wie z.B. das 4+ FNP für nur 10 Punkte? Ich dachte erst, dass die Kommandobarke das optimale Ziel dieses Enhancements ist, aber selbst bei 280+10 Punkte kommt mir diese Kombination mit dem T-C'tan sehr gut vor.
Finde nichts, was dagegen spricht, gute Kombi gefunden @Tamar_Jaeger . 🙂

liebe Grüße
Zerzano