[Fakt] Black Templar Regeln

Abbadon the Despoiler

Malermeister
12. Juli 2003
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Hier mal eine Zusammenfassung was sich geändert hat:

* Insgesamt nicht allzuviel Neues. Die Hintergrundgeschichte ist vom Umfang her etwa dem Index Astartes Artikel der Imperial Fists entsprechend und wird nur durch ein paar Kampagnenberichte ergänzt.
* Wie berichtet, erhalten alle Infanterie-Modelle außer den Terminatoren die Sonderregel Gerechter Zorn. Die Space Marines kosten aber dafür auch etwas mehr.
* Im Angriff sind Black Templars furchtlos.
* Allierte der Black Templars dürfen keine Psikräfte besitzen.
* Falls Black Templars nicht auf das nächste Ziel feuern, müssen sie den dann anstehenden Moralwerttest mit einem -1 Malus ablegen.
* Ordenspriester machen jede Einheit furchtlos, der sie sich anschließen und haben Zugriff auf "Cenobyte"-Servitoren. Von diesen können ihn bis zu 3 begleiten, jeder von ihnen gewährt dem Ordenspriester einen zusätzlichen Zoll beim Vorstürmen im Gerechten Zorn.
* Champion des Imperators ab 750 Punkten. Über ihn erhält die gesamte Armee ein Gelübde. Der Champion hat die Sonderregel, dass er im Nahkampf direkt an gegnerische Charaktermodelle herangestellt wird, er muss jedoch die Truppenkohärenz einhalten. Das Schwarze Schwert gilt als eine Energiewaffe mit +2 Bonus auf die Stärke, seine Rüstung des Glaubens beinhaltet neben dem 2+ Rüstungswurf noch einen 4+ Rettungswurf. Er kann keinen Kommandotrupp als Leibgarde erhalten und belegte keine HQ-Auswahl im Armeeorganisationsplan.
* Das teuerste Gelübde (ca. Kosten eines Rhinos) macht alle Gegner zu Bevorzugte Gegner, dies gilt auch für Cybots jedoch nicht für die Neophyten.
* Land Raider Crusader als Transportoption für Standardeinheiten und Techmarines.
* Standardeinheiten können das Kreuzfahrer-Siegel erhalten, welches es ihnen erlaubt den Würfelwurf beim Gerechten Zorn zu wiederholen.
* Sturmtrupps können Sturmschilde erhalten und bis zu eine Energiewaffe oder -faust pro Einheit.
* Schwertbrüder sind prinzipiell gewöhnliche Veteranen, können aber optional Infiltration als Fähigkeit erhalten. Dies gilt auch für einen Schwertbrüder-Kommandotrupp.
* Option auf Veteranensergeants gibt es im Kommandotrupp.
* Auch wenn es in einem der Artworks danach aussieht - Cybots der Black Templars haben keine Optionen á la Furioso Cybot.
* Fahrzeugausrüstung Gesegneter Rumpf negiert die Fähigkeit gegnerischer Waffen die Panzerung herabzusetzen (>Eldar Lanzenwaffen)
* Die Heilige Kugel von Antioch hat eine Reichweite von 12", DS von 3 und verwundet immer auf 2+. Sie ist nur einmal verwendbar, benutzt die Explosionsschablone und Fahrzeuge erleiden durch sie einen automatischen Treffer.
* Banner der Kämpfenden Kompanie(?): Moraltests dürfen wiederholt werden
* Helbrecht: 4 Attacken, Schwert verleiht ihm +W3 Attacken, ansonsten noch eine Bolter-Melter Kombiwaffe.
* Grimaldus: Fällt er auf 0 Lebenspunkte, so erhält er bei einem bestandenen Moralwerttest einen LP wieder zurück, selbst bei Waffen die ihn automatisch ausschalten würden. Er muss diesen Test dann aber jede Runde bestehen, ansonsten verliert er den Lebenspunkt endgültig.

Quelle: Dakka Forum und Sphärentor.


hoffe das war noch nicht da
 
Originally posted by Asdubael@5. Oct 2005 - 11:36
Wieso kannst du mit Lanzen nur Streifschüsse gegen Preds landen? Lanze Stärke 8 gegen Front 13 hast du auf 5 nen Streifschuss und auf 6 nen Volltreffer...Fraglich ist ja auch, wie teuer die Ausrüstung wird und ob sie regelmässig eingesetzt wird.
Genau das ist der Punkt. Ich denke das sie mindestens 30pkt. kosten wird und deswegen wohl eher selten zu sehen sein wird.
 
Originally posted by Abbadon the Despoiler@5. Oct 2005 - 11:19
* Sturmtrupps können Sturmschilde erhalten und bis zu eine Energiewaffe oder -faust pro Einheit.
Naja, stand ja durch die bisherigen Gerüchte bereits zu befürchten, aber ich hatte immer noch gehofft, dass ich weiterhin meine 2. E-Faust im Sturmtrupp behalten könnte. Muss ich statt eines 10er Trupps 2 5er Trupps aufstellen :annoyed:
 
Ich meinte mit Streifschüssen ja auch die Anwendung gegen Land Raider, den Predator habe ich nur als Beispiel aufgeführt, da auch er eine wesentlich höhere
Überlebenschance hat, wenn er nur noch auf 6 Volltreffer kassiert.
Ein Fahrzeug mit 13er Frontpanzerung würde damit sehr wohl widerstandsfähiger, wenn man sich gegen einen gewissen Gegner ausrichtet.

Zum Codex positiv, dass Sturmtrupps nur noch eine Ewaffe haben sollen.
Eine harte Liste, bin auf den richtigen Codex gespannt. Wenn einige BAspieler wider auf BT wechseln wäre es schon eine Verbesserung.
 
das billigste Gelübde welches die Black templar erhalten können ist auch das beste...dadurch erhalten sie einen 6+ Rettungswurf, also für jedes Modell in der Armee.
Veteranensergeants gibt es echt nur im Kommandotrupp, selbst die Schwertbrüder dürfen keinen erhalten.
die normalen BT trupps dürfen schwere waffen erhalten, aber dürfen stattdessen auch e- fäuste oder waffen bekommen.

das fällt mir noch als ergänzung ein...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Heilige Kugel von Antioch hat eine Reichweite von 12", DS von 3 und verwundet immer auf 2+. Sie ist nur einmal verwendbar, benutzt die Explosionsschablone und Fahrzeuge erleiden durch sie einen automatischen Treffer.[/b]

Sicher, dass es Tempelritter sind, und keine Ritter der Kokosnuss? *G
 
Soweit ich weiß, kann nur der Crusader den gesegneten Rumpf erhalten - kein anderer Panzer und es kostet in der at eine Stange Punkte. Der Crusader ist auch für die anderen Einheiten als Transportoption erhältlich, nicht nur für Standard und Techmarines.

Das neue bei den Schwertbrüdern ist, soweit ich informiert bin, dass es bei ihnen eine Option ist und keine Veteranenfertigkeit.

Der Nachteil, wenn man das Rettungswurf Gelübde wählt ist, dass man nicht mehr von Deckungswürfen profitiert.

Monströse Kreaturen werden in der Tat auch mit Gelübde nur je nach KG getroffen. Die Bt verwenden die Sonderregel aus dem Regelbuch - nur halt jeweils immer auf den aktuellen Gegner bezogen.
 
Tja, Leute aus dem Templerforum wissen das alles und mehr schon seit einer kleinen Ewigkeit. 😎

*Vovin zustimm* Die Öle sind nur für den Crusader und wirken auch nur gegen Laser- und Schattenwaffen.

@Black Paladin: So weit ich weiß, können zwei wohl einen Flammer oder eine PP haben. Einer von denen stattdessen eine E-Faust.

Wegen dem OP +Servitoren: Ob er sich dann noch anderen Trupps anschließen kann? Wäre ja sonst sinnlos. Aber ein Sptrungmodul ist dann wohl doch nicht drin.

Insgesamt werden Templer teuerer und schlechter. Ich überlasse es jedem selbst, ob es gerechtfertigt ist. Und besonders dreist finde ich es, wenn über die paar Templer Gegenstände im WD von einer "beeindruckenden Menge neuer Ausrüstung" gesprochen wird. :annoyed:
 
-Soweit ich weiß kauft man dem Captian bzw Marschall das Gelübde nicht dem Champ.
-Black Templars stürmen beim bestandenden Moraltest jetzt auch vor und ziehen sich beim nicht bestehen zurück.
Hat seine vor und nachteile finde ich persönlich
Quelle: Black Templar Codex selber da man ja auf dem Games Day sich die chance nicht entgehen gelassen hat da mal reinzugucken und da im gw den Codex schon hat und sie einem den Mund wässrig machen hört man ja genau hin^^ 😀
Und ob sie schlechter werden werden wir dann sehen wen die ersten spiele gemacht wurden sind bzw der Codex draussen ist. und dann kann gemeckert werden^^