[Fakt] Black Templar Regeln

ist es nicht ein ziemlicher vorteil, 2 ordenspriester zu nehmen und die jeweils nem 10er sturmtrupp anzuschliessen, hat man 2 furchtlose hammereinheiten, die im angriff alle trefferwürfe wiederholen dürfen UND dann noch nen 3ten nahkampftrupp in rhino/crusader mit CDI dabei????3 chars, ich glaube dat kann einem kaum ne armee nachmachen!
und das gabs vorher nicht. aber dafür kosten die gelübte endlich was!!!! man wird sehen, ob der codex immernoch powergaming is, oder möglicherweise endlich mal ausgeglichen 😉

@Inquisitor R: Ich sehe da jetzt keine Veränderung zum alten Codex. Damit ging es doch genauso?? Außer das der CdI halt schlechter ist, da er keine Trupp Chars mehr picken kann. Da musst Du mir schon was besseres bieten. 😉
Und bis auf die Sache mit dem CdI kann es jeder SM genauso machen. Jeder OP macht seine Einheiten furchtlos und lässt Trefferwürfe wiederholen. Als nicht Templer kann man sogar noch seinem Sturmtrupp rasenden Angriff geben, was noch ein Stück perverser ist oder gleich BAs spielen.

@Scoti17: Darum gehts doch gerade. Die Regeln stehen nun fest (ich habe den Codex auch schon überflogen), und man sieht, dass Templer schlechter geworden sind. Das ist eine Tatsache. Dafür brauche ich keine Probespiele. Zum Teil ist es ja auch gerechtfertigt, da sie schon recht hart waren. Jetzt muss sich zeigen, ob sie nicht zu stark gestutzt wurden.
Ich würde mich aber auch weniger aufregen, wenn zum Ausgleich wenigstens mehr und sinnvollere Gegenstände geben würde, die ein bisschen Kreuzfahreratmosphäre in die Armee bringen, wie es auch eigentlich von GW versprochen wurde.

Die Heilige Kugel von Antioch ... erinnert echt an die 'Heilige Handgranate von Antiochia' und hat in etwa die gleiche Wirkung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Und nun sollet ihr zählen bis auf die Drei und nur bis zur Drei und nciht bis zur Vier und auch nicht nur bis zur Zwei, nein bis zur Drei, auch die Fünf wäre falsch ..."[/b]

Die Templer wurden wirklich etwas abgespeckt, und das haben sie auch verdient. Früher hatten die ja kaum Nachteile und ein haufen Vorteile. ( E-Waffen in allen Trupps, Gelübnisse etc.). Den CdI könnte man z.Z. sicherlich als Nachteil abstempeln, da man für die gleichen Punkte ein viel besseren OP bekommt, aber dadurch, das er picken kann, machen das die hohen Punktkosten wieder weg. Ich finde es als Eldar natürclih nicht so toll, wenn man gegen einen LRC Öl schmiert, und das er dann gegen Laserlanzen fast immun wird. Und dahinter verstehe ich auch keinen Sinn: Was sollte es bringen, einen Panzer mit Öl einzuschmieren? <_< ICh hoffe jedenfalls, das sie auf jeden Fall teuerer werden als normale SM´s, anosten bleibt es Kiddie Orden, der einfach nur unausblanciert ist.😉

es wird wieder ein kiddi orden werden, da bin ich mir sicher. die vorteile gegenueber vanillas sind nur mal zu gross. oooh nein, ich kriege -1 auf den trefferwurf, wenn ich nicht auf den naechsten gegner schiesse!?!

man braucht dafuer wirklich keine probespiele. schwaecher als frueher aber immer noch overpowered. die sturmtrupps werden wirklich hefftig werden und der champ ist auch nicht gerade ohne. nur ich denke das mit dem oel wird ueberschaetzt.

fazit: warten bin weihnachten 06 => DA codex... 😛

@hellscream: Reden wir hier über den gleichen BT Codex? Du solltest Dich genauer informieren, bevor Du solche Thesen aufstellst.

Gerade die Sturmtrupps und der Champ gehören zu den Dingen, die stark abgeschwächt werden. Fakt ist, dass jeder andere Orden härtere Sturmtrupps hat, bzw. haben kann.
Templer sind auch bestimmt nicht overpowered. Sie haben Vorteile, aber auch viele Nachteile. Und sie spielen sich deutlich anspruchsvoller als eine DA (oder fast jder andere Orden) "ich nehme so viele Strumkanonen wie möglich" Ballerarmee. Mit Kiddi Armee hat das gar nichts zu tun. Na gut, man kann sie recht leicht bemalen, aber das kann man bei jedem Orden, für den es ein Grundierungsspray in der entsprechenden Farbe gibt, auch. Und genauso kann man viel Zeit reinstecken und aus Templern echt eine Menge rausholen.

Templer sind auch bestimmt nicht overpowered. Sie haben Vorteile, aber auch viele Nachteile. Und sie spielen sich deutlich anspruchsvoller als eine DA (oder fast jder andere Orden) "ich nehme so viele Strumkanonen wie möglich" Ballerarmee. [/b]

hab ich was verpasst oder bekommen Templer einschränkungen in sachen Termies, Landspeeder und Cybots? von da her zieht das Argument nicht...

Über das genaue Powerlevel werd ich mich erst auslassen wenn ich Codex und Punktkosten vor Augen hab, aber ganz grundsätzlich klingen für mich infiltrierende Veteranen, die bei Beschuss recht wahrscheinlich vorstürmen, auf 3+ Treffen und wenn ich das richtig verstanden habe auch noch furios charge bekommen können schon ziemlich heftig - kann natürlich durch entsprechende Kosten relativiert werden....

Das ginge eigentlich noch: wenn der Trupp nicht wirklich bis auf den letzten Mánn ausgelöscht wird sind die Chancen ganz gut das es die Überlebenden u.U. in Runde1 (falls der Gegner anfängt) in den NK schaffen und dort ordentlich aufräumen.

Denn Vorstürmen werden die Jungs wohl häufiger als bisher: denn wenn man auf 10en oder 9en testet (Meister vorausgesetzt - und mehr als MW-1 durch unter halber Sollstärke ist bei Beschuss nicht drin) besteht man nun mal 83% aller Moraltests...

Richtig *pardon* gefickt dürften Eldar und alles andere mit Psioniker sein: Wenn die nach wie vor ihr "2W6 vor der Schlacht bewegen, wenn Psioniker in der Feindarmee"- Gelöbnis haben greifen infiltrierende Vets fast sicher in Runde 1 an....

Wie gesagt: abwarten, was alles genau kostet, aber es wäre ein zimliches Novum wenn GW mal etwas nach unten schraubt -IMO bisher nur bei den Hexenjägern passiert, und auch da nur wenn man 'reine' Soros ohne Inquisitorkram spielt....

Richtig *pardon* gefickt dürften Eldar und alles andere mit Psioniker sein: Wenn die nach wie vor ihr "2W6 vor der Schlacht bewegen, wenn Psioniker in der Feindarmee"- Gelöbnis haben greifen infiltrierende Vets fast sicher in Runde 1 an....[/b]

So schön das auch wäre den Rat mit heruntergelassenen Hosen zu erwischen, wird das aber kaum der Fall sein.

Also nicht gleich die Hosen von Schwarz auf Braun umfärben.