Fallout 3

VATS: Dieser Modus ist nur anders gebelanced, da Du so immer auf eine Stelle Feuern kannst und insgesamt weniger Munition verbrauchst, ausser Du bist ein derber Schütze. Zumal im Vats gut erkennbar ist, wo die Fiende gepanzert sind und wo nicht. Für mich als PS3-Fallout-Spieler kommt das VATS gerade richtig. Am PC wäre der normale in mancher Situation bestimmt vorteilhafter.

Synchro: Habe es in England bestellt, von daher bin ich seeeehr beeindruckt von der Sprachausgabe, die Deutsche, die ich woanders gesehen habe ist fast peinlich. Vor allem kommt der Wortwitz nicht rüber ("Try not to blow up" :-D )

Spielfreiheit: Im Buch in meiner Collectors Edition ist ein Intro-Text, der aussagt: Niemand sagt Dir, wie Du spielen sollst, niemand sagt Dir, was Du tun sollst. Finde Deinen Vater, dann kann das Spiel enden.

Meiner Ansicht nach ein unheimlich geiles Gefühl: Du bist alleine und Du hast keine Ahnung, wie und wo Du Deinen Papa finden sollst. Und langsam kommt man auf die Spur. Momentan laufe ich herum und erkunde Orte, da ich zum einen Dogmeat finden will (ja der Schrottplatz Hund), und zum anderen es soooo viel zu finden gibt. Bin grad im Keller der Springvale Schule und da kommt man den Raiders auf die Spur, dass sie versuchen, einen Tunnel ins Vault 101 zu sprengen.

Überhaupt ist die Atmosphare sehr Dicht. Meine Herren DU KANNST SÜCHTIG WERDEN nach Alkohol, Drogen und anderen Rauschmitteln. Radioaktivität durch alles, das Du konsumierst... meine Herren ich bin schwer beeindruckt. Und dann die Geschichte mit dem Charisma - ständig bieten sich einem Möglichkeiten, Leute zu beeinflussen, was mit zu wenig Charisma aber selten klappt. Talente, die einem im Umgang mit Kindern helfen... Mann ich werde da noch ewig dransitzen.

Spielerisch verdammt nah an 1 und 2, da Du schliesslich immernoch alles abgrast, mit Leuten redest und nichts zweimal gleich ist.

Wie gesagt gehört das zur Mission (auf Fallout bezogen, bei Oblivion bin ich ja eurer meinung)und somit zum Spiel soweit ich weiß, also erst informieren und dann jemanden anklagen, gell 😉 Gilt natürlich auch für Stupiddog

Wenn man in der Bar in Megaton ist ist da so ein Typ der dich anlabert und dir en Job anbietet Megaton zu vernichten.Du krigst 500 credits oder wie das heist...

Daher bin ich in der Stadt rumgelaufen und hab alle Umgebracht um Munition, Waffen etc. zu sammeln. Ich rate es allen weil Man so ne Ak47 und nen GEILEN revolver bekommt von Sherrif. MEINER MEINUNG

Wenn man in der Bar in Megaton ist ist da so ein Typ der dich anlabert und dir en Job anbietet Megaton zu vernichten.Du krigst 500 credits oder wie das heist...

Daher bin ich in der Stadt rumgelaufen und hab alle Umgebracht um Munition, Waffen etc. zu sammeln. Ich rate es allen weil Man so ne Ak47 und nen GEILEN revolver bekommt von Sherrif. MEINER MEINUNG

Wenn FO3 auch nur das geringste mit den Vorgängern zu tun hat, gibt es noch ein halbes Dutzend andere Methoden, die AK und den "geilen Revolver" an sich zu bringen 😀
Womit ich nicht sagen will, daß deine Methode "falsch" ist - das Grundprinzip von FO ist, daß man spielen kann wie man will.

Ich habe mir das Spiel vorbestellt und es kam auch pünktlich. Nachdem ich etwas Probleme bei der Installation hatte, lief es dann, als ich es auf der Platte hatte einwandfrei!

Ich bin restlos begeistert. Das Spiel ist echt klasse. Ich finde die Atmosphäre einfach großartig! Das Spiel spielt sich recht flüssig und macht riesig Spaß.
Ich benutze häufig V.A.T.S. aber eigentlich nur zum Spaß. In Echtzeit kann man doch deutlich Munitionssparender agieren und Munition ist echt rar.

Naja ist auf der Konsole anders^^ Ich finds nur geil wieviel man überall entdecken kann. Hab grad Dogmeat gefunden 🙂 und in Minefield war ein alter Typ verschanzt, der mich ausradieren wollte mit ner Sniper... soweit ich weiss konnte man den irgendwie friedlich treffen wann anders im spiel... nu war ich aber da und hab ihn töten müssen. schon hab ich die sniper, nicht der elegante, aber effektive weg.

Und Moriarty in Megaton hat nachdem ich seine Ex-Prostituierte gefunden habe und so getan hab alsob ich sie umgebracht hätte, mir nur 100,- für die infos über papa abgenommen... UND SIE HAT MIR 300 gegeben!!! DAS war geil 🙂

falsch! das geht immer du kannst sorgar ne deutsche singro in ne englische machen

Ja geht immer, aber nicht immer gleich einfach, hab da schon einige schlecht programierte Patches gehabt die das Spiel zerschossen oder anderweitig "beschädigt" haben oder einfach recht kompliziert zu installieren sidn (Aliens versusu Predator 2 zum Beispiel) daher warum kompliziert wenns auch einfach geht und man alles auf einer Disc haben kann?

Ja geht immer, aber nicht immer gleich einfach, hab da schon einige schlecht programierte Patches gehabt die das Spiel zerschossen oder anderweitig "beschädigt" haben oder einfach recht kompliziert zu installieren sidn (Aliens versusu Predator 2 zum Beispiel) daher warum kompliziert wenns auch einfach geht und man alles auf einer Disc haben kann?

XD darfst ja auch nicht irgend welche Patches louden denn die haben meistens noch ein parr Viren Freunde mit Tröjanischen Pferden drin.
Must die richtigen Seiten finden wo nicht irgend welchen Iligales Zeug rumgamelt.