Fallout 3

Finde ich schön, dass einem hier so geholfen wird, aber achte mal auf deine Rechtschreibung black977 .
Auch in deiner Signatur sind einige Fehler zu finden.

Zum Spiel:
Ich denke, dass ich es mir zusammen mit meinem Bruder nach der momentanen Klausurphase kaufen werde und dann, sollte es nötig sein, per Patch uncutte(?).

Habe bislang noch keinen Teil der Serie gespielt, hoffe aber dass ich auch so reinfinden werde. 😀

XD darfst ja auch nicht irgend welche Patches louden denn die haben meistens noch ein parr Viren Freunde mit Tröjanischen Pferden drin.

Das geht mal zuweit, dumm bin ich net also bitte. Da braucht man keien Viren sodnern schlecht programmierte Pacthes reichen aus, erst denken dann schreiben.

Ich halte dich keines wegs als dumm.
Es kann ja nur sein das du bessere Seiten nehmen soltest.

Sorry hatte überreagiert, tut mir leid. Ne waren schon "gute" Seiten aber einfach schlechte Patches evtl. weil sie damasl noch neu waren oder was, hab da schon einiges erlebt und ist oft recht komplizietr bei AvP2 braucht man ne englische Demo einen bestimten englischen Patch und den Blutpatch und das war damals aufjedenfall nicht ganz so einfach, daher ist es so einfacher 😉

Nur mal so gibts dafür schon Uncut + Sprachpatches wenn ja wäre eien PM mit Link ganz nett, bin gerade zu faul zum suchen 😉

Gott, black977! Entweder du hörst auf, mit Anglizismen rumzuschmeißen, oder du lernst Englisch. Ist ja schlimm.

@ Topic: Schade, dass das Spiel bei mir nicht läuft. Bin großer Fallout und Endzeit Fan. 🙂 Die Fernsehwerbung ist übrigens ziemlich klasse. ^_^

Edit: Gibts eigentlich auch mal einen neuen Teil von Jagged Alliance?

Zuletzt bearbeitet:
Aber es macht spass in der Stadt sonen Mutanten Killn der ne Minigun hat und dann Ordentlich RUMBALLERN XD
ich liebe es aus den Oblivion spielen Zivis zu killn XD
ok ist nicht net aber in Megaton war es egal weil die so oder so sterben mussten und dann hab ich mir halt noch en bisschen mit Munition und Waffen sammeln beschäftigt.

Also das sprengt ja sogar die Grenzen der handelsüblichen Dummheit. Verdammt, mir schießt schon fast blutender Dampf aus den Ohren...

Zum Spiel:

Das Spiel ist ein absoluter Hochgenuss und darf sehr wohl mit seinen beiden Vorgängern erwähnt werden. Die Story, die Charaktere, die ganze Welt: Das alles ist so spaßig und unterhaltend. Selten findet man irgendwo nur "schnöden" Standard. Seit nur mutig und erkundet auch mal die Welt, ihr werdet noch so einige Überraschungen antreffen: Vampire, eine Pflanzenstadt deren Bewohner einen mutierten Baum anbeten, Roboter, die sich für die amerikanischen Gründungsväter halten und und und.

Aber auch die "normalen" Kampfgebiete machen Spaß. Ich ziehe immer wieder gerne durch das Ödland, nur um auf Karawanen oder andere Abenteurer zu treffen oder niste mich im Kapitol ein (das mittlerweile schön sauber ist).

Der einzige Kritikpunkt ist, dass man nach dem Ende nicht weiterspielen kann. Deswegen empfiehlt es sich, vor Beginn der letzten Quest (es ist sehr absehbar, um welche es sich handelt) zu speichern. Für Liebhaber und Fans der Klassiker wird auch viel geboten: So werdet ihr viele alte Bekannte treffen, wie zum Beispiel Harold, dem ein Baum aus dem Kopf wächst 😀.

Jaaaaaaa ich hab schon so Bock alles zu sehen^^ Die Mechaniken sind einfach toll, alleine schon, dass man viele Leute irgendwo treffen kann und es nicht von quest zu quest gereicht wird wie bei den meisten anderen Games!

Jaaaaaaa hab grad was rausgefunden: Wenn man im Schleichen-Modus ist, kann man durch drücken der Ansprechen/Benutzen-Taste Brahmins umschubsen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so als käme nach meinem aktuellen Titel (Icewind Dale 2) das nächste (ironie)vereinsamende Langzeitvideospiel(/ironie) auf mich zu.

Jetzt wo einige schon einen tieferen Einblick in das Spiel haben:
Meint ihr es lohnt sich, sich den Extrastress für eine Importversion anzutun um das ganze auf Englisch genießen zu können oder ist die deutsche Version von der Synchronisation her insgesamt erträglich?
(Habe die kritischen Stimmen hier im Thread bemerkt und gehe mal lieber auf Nummer sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Gehört ja meinen BROTHER XDXD XDXDXDXD
nein scherz beiseite:
meine Eltern wissen auch halt das ich kein Amokläufer bin als und das ich zwischen RL unterscheiden kann^^

Ha ha hi ha he hu ha ha hi ha he ha he......

And I thought, my jokes were bad.

Schlimm, wie es manche User schaffen das Niveau eines Threads in die tiefsten Sphären der Unterwelt herabzustossen. Vielleicht ist da manchmal etwas weniger "Schulterzucken" und etwas mehr "Gegenreaktion" vonnöten um ganz Inquisitionsmäßig manche Threads zu säubern. Oder um mal den unseligen Ronald Pofalla zu zitieren:

"Keine Gnade für die Gnadenlosen!"

@VanHelsing: Wehe Du erwähnst die PS3, dann geht er richtig ab.

@Phoenixaura: Also ich finde die Synchronisation sehr in Ordnung. Klar ist das Original immer besser, aber sie bewegt sich auf jeden Fall im oberen Mittelfeld. Dir sollte allerdings klar sein, dass die deutsche Version geschnitten ist, ergo kein Blut und keine abgetrennten Gliedmaßen. Die armen Menschen die auf sowas Wert legen, können einen aber ohnehin leid tun.

Also ich habe das Spiel seit letztem Freitag als UK-Import von Amazon.co.uk, da es da soweit runtergesetzt war, dass es in der collectors edition soviel gekostet hat wie hier das einfache spiel, daher auch die lieferzeit durch UPS verkürzt und trotzdem noch 5 euro gegenüber deutscher CE gespart 😛

Ich muss sagen, dass mich das Spiel echt fesselt, man hat eine Freiheit bei seinen Handlungen wie in Morrowind und auch die Spielwelt ist doch entgegen meiner Befürchtungen relativ weitläufig. Die Anspielungen und Quests sind manchmal wirklich gut und ich hatte teilweise echt gewissenentscheidungen zu treffen, was ich mache und was nicht, da ich das Spiel erstmal als Guter Mensch spielen wollte. Daher kann ich auch ncihts dazu sagen, was Questmäßig noch da ist, nachdem man MEgaton hochjagt, da ich lieber Mr. Burke verpfiffen und dann erschossen habe 🙄 Allerdings hätte man sich wahrscheinlich einfach nur die Mühe machen müssen bis nach Rivet City oder so zu laufen, wo man mehr als genug Quests und Aufgaben gefunden hätte.
Also ich glaube, der Author des "Oh alles scheiße, keine Questgeber mehr da"-Posts ist einfach etwas falsch an das Spiel rangegangen und sollte lieber Counterstrike oder so spielen.

Was allerdings schade an dem Spiel ist, ist dass die (mMn sehr gelungene Charakterentwicklung nur bis Stufe 20 geht, denn ab da gbts einfach keine XP mehr und die Entwicklung stoppt, obwohl man vielleicht gerade mal ein Drittel der Karte erkundet hat.

Also mein Fazit: Für Leute, die Oblivion und Morrowind mochten, eine absolute Empfehlung. Unheimliche Spielfreiheit, unglaubliche Atmosphäre und intelligente und abwechslungsreiche, bisweilen auch sehr überraschende oder erschütternde Quests.

PS: Hat das Spiel eigentlich ein Ende oder läuft es nach Beendigung der Hauptquest weiter wie die anderen Sachen von Bethesda?

mh, naja werde ichs nachher mal beenden und dann hier schreiben, ob ende oder nicht^^.

Oh, wenn man den ganzen Thread liest ist man eindeutig im Vorteil,
Der einzige Kritikpunkt ist, dass man nach dem Ende nicht weiterspielen kann.

Was im Übrigen auch echt Spaß macht sind die Hacking und Lockpicking sachen, weil man da selbst ans werk muss. beim Hacken hat man ne reihe möglicher Passwörter vor sich und muss das richtige rausfinden in vier Versuchen, wobei immer die anzahl der Buchstaben an richtiger stelle angezeigt wird.

Beim Lockpicken muss man mit Haarnadel und Schraubenzieher ans werk.

Ich finde das Spiel auch klasse, es ist wunderschön anzusehen und einfach witzig/ unterhaltsam. Ich hab mich zum Beispiel köstlich über diese Kirche amüsiert, die die Atombombe in Megaton anbetet :lol:.

Außerdem ist das Spiel sehr intensiv(mMn), denn sobald ich einen sicheren Ort verlasse, überfällt mich sofort das Gefühl von überall umringt zu sein jund je weiter ich ins Wasteland gehe, desto paranoider werde ich; es könnten ja hinter jedem Stein ein Raider, Slaver, ein Supermutant oder gar eine Molerat(ahhh!:bruce_h4h🙂 lauern.

Ich finde die Quests auch sehr cool, insbesondere den Quest wo man sich absichtlich ner hohen Dosis Starhlung preisgibt, um einem NPC bei Schreiben eines Survivalbuchs zu helfen :lol:.

Also das SPiel in der unyensierten Fassung ist schon sehr blutig, Splatterig. Allerdings haben sie in der deutschen Fasung eine komplette Quest rausgekürzt und bei der Übersetzung geht mMn auch immer etwas witz verloren. Außerdem ist ein gutes englisches Rollenspiel ne gute möglichkeit das Englisch aufzupolieren.

Edit@ Chekka: toll ist der Repellent-Stick (Stock mit Schreckstoff gegen Molerats), der wirkt phantastisch^^
Also allein wegen Moira sollte man die Stadt nicht in die Luft jagen. Außerdem ist so ein Haus mit eigenem Butler-Roboter auch was feines. Er erzählt einem sogar Witze: Will ein Neutron in eine Disko, sagt der Türsteher: "Sorry, nur für geladene Gäste"