Fallout 3

Riley ist im Arztraum in Underworld (die Ghulstadt im Geschichtsmuseum). Allerdings musst du einiges auf Medizin oder Sprache haben, sonst wird das vorerst nichts bei ihr. ;D
Habt ihr eigentlich auch solche Probleme mit der Powerfaust einen Gegner zu treffen? Mit anderen Nahkampfwaffen klappt es ja ohne große Probleme, aber mit der Powerfaust treff ich keinen Gegner der sich bewegt. o.o

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zum riley quest:
ich habs (sozusagen ausversehen) angenommen, wollte aber erst noch andere dinge erledigen. nun habe ich das gebäude gefunden wo die jungs sein sollen aber alle sind tot.
bin ich gezwungen, das quest nach annahme sofort zu erledigen?
wenn ja muss ich entweder einen seeeehr alten spielstand laden oder reily muss mit ihren toten kumpels leben ^^

Das ist merkwürdig. Eigentlich sollten die drei auf dem Dach noch leben, da dort keine Supermutanten rumlaufen. Sicher, dass du im (auf dem) richtigen Haus bist?

Als ich die Quest erledigt habe, sind zwei von dreien beim "Abstieg" gestorben, was Riley aber anscheinend nicht gejuckt hat. Durfte mir trotzdem eine Belohnung aussuchen.

Was passiert, wenn alle sterben weiß ich leider nicht.

Warst du wirklich ganz oben auf dem Dach vom Hotel? Dort sind 3 die noch am Leben sind und diese musst du eigentlich nur durch 1 großen Raum mit einer Hand voll Supermutanten eskortieren, vor der Tür gehen sie von alleine wieder zu ihrem HQ. Du kannst eigentlich alle Quests in Häppchen erledigen. Es gibt nur selten den Zwang eine angefangene Quest ohne Zwischenstopp zu beenden.

ok ich hab mir mal nen neuen charakter angefangen, hab gemerkt,dass ich mir durch die zerstörung megatons n paar coole nebenquests zerballert hab.
aber mal ne frage: wie verstrahl ich mich am besten für die quest fürs überlebenshandbuch. ich hab mich schonmal ne weile in die pfütze bei der bombe gestellt, aber da passiert irgendwie nichts.

Ich hab den von Three Dog bekommen, nachdem ich die Schüssel auf dem
Washington Monument drauf hatte.

Dann wars wohl doch der Three Dog^^

@ Cpt. Sicarius:

"Normale" Pfützen geben dir auch nur +1Rad/sek. , was bei 200 Rad bzw. den optionalen 600 Rad entsprechend dauert.
Stell dich einfach in die Pfütze, bis die Nachricht +1Rad/sek. erscheint, zieh eventuelle Strahlenschutzitems aus und beschäftige dich zehn Minuten mit etwas anderem.
Zwischendurch schauste dann in den Pip-Boy, wie weit deine Verstrahlung vorangeschritten ist.
Wenn du 600Rad erreicht hast, geh zurück und lass dich kurieren..

Zuletzt bearbeitet:
An einer Stelle neben der Bombe bekommt man auch +2 Rad/s

Nur mal so ich habs durch, aber irgentwie unbefriedigend finde ich, dass man einige Quests nicht gemacht hat/ drauf angeleitet wurde. Und kurz vorm Ende nochmal nach Quests zu suchen is langweilig.
Die meisten Neben-Quests bekommt man ja automatisch, wenn man die
Locations des Main-Quests ansteuert und da mit den Leuten labert.

Man muss halt selbst wissen wie man spielt, ob man nun möglichst schnell
dem Main-Quest folgt, oder es damit lieber etwas langsammer angehen lässt,
und dafür die Neben-Quests macht.

Ich hab mich für letzteres entschieden, zum einen damit ich am Ende nicht
das gleiche Problem hab wie du 😉, und zum anderen weil das Hauptquest durch
das Absolvieren der Nebenquests einfacher wird, da man z.B. zahlreiche
Locations schon kennt, bevor der Mainquest einen in die Gegend führt (z.B.
Vault 112 bzw. 'nen Bau in der Nähe, wenn man das Survival-Buch schreibt),
zum anderen bekommt man nette Gegenstände, Caps und ordentlich Exp.

Außerdem entgehen einem echt kaputte Storys, Charaktere und Locations wenn
man die Nebenquests links liegen lässt.

Spielt ihr eigentlich eher "gut" oder "böse"?

Ich bin eine ganz ehrliche Haut (spiel es dann nochmal als Arschloch :lol🙂,
bisher mit nur zwei Ausnahmen:

Einmal bin ich in das Haus von West in Arefu eingebrochen um die Wackel-
Figur herauszuholen, und einmal (auch wenn das kein neg. Karma gab) hab
ich die Type mit der man die Unabhängigkeitserklärung klaut nachdem wir
wieder aus dem Museum raus waren, absichtlich von 'nem Mutanten killen
lassen ohne ihr zu helfen, um an ihre Maschinenpistole ranzukommen und
als Nebeneffekt die Belohnung nicht teilen zu müssen (gibt 400 Caps extra).

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab das riley quest doch neu geladen
waren nur knapp 6 stunden die ich verloren habe
scheint bei mir ein fehler im spiel gewesen zu seien das die söldner bereits tot waren
inzwischen konnte ich den stand wieder aufholen ^^

aber mal ne andere frage:
kann man seine begleiter heilen?
mein goul (charon sonstwas??) hat dank ner mine nur noch ein bissel hp und läuft in schmerzgekrümpter haltung durch die landschaft
schlafen: keine heilung
stimpaks im inventar: er hat 50, benutzt jedoch 0
stimpaks bei mir: ich verwende sie komischerweise nur auf mich selber, gibts da ne andere taste um sie auf andere zu verwenden?
ich bräuchte mal hilfe, da mir mein begleiter in diesem zustand nicht viel bringt und vermutlich bald sterben wird

@ Stadtfuchs:
Meines Wissens kann man nur bestimmte Begleiter heilen. Dann gibt es im
Gesprächsmenü eine Option "Bist du verletzt" oder ähnliches. Wenn es das
nicht gibt, hast du keinen Einfluss auf das "Heilungsverhalten" deines Beglei-
ters.

Ich muss sagen, dieses Spiel begeistert mich immer mehr. Ich bin jetzt beim
letzten Quest der Hauptgeschichte, hab aber gestoppt, weil ich noch etwas
die Gegend erkunden will. Für das Hauptquest braucht man ja nur knapp 10%
der Karte und vieleicht etwas mehr als ein Dutzend Locations (insgesammt
gibt es glaub ich über 160).

Man könnte dieses Spiel vermutlich über Wochen spielen, und würde immer
noch etwas neues entdecken, und man möchte es auch nicht missen.

Allein das Finden der "gepuderten Gründungsväterperücke", die +1 auf
Charisma gibt, und +10 auf Speech war das Gemetzel durch die Mutanten
wert. :lol:

So sieht es aus. Ich will auch alles mal gesehen haben, hab auch schon eingeplant Wochen zu daddeln :-D

Ich möchte den Gegend mit den grünen Bäumen finden, Harold sehen, ich will die Ameisenkönigin töten und ihr ePhäromone verticken, und natürlich den Vaultdwellers Guide nahezu perfekt vollmachen! Wirklich das wird schon Stunde zu Stunde besser.

Hallo ich hätte da auch mal eine Frage, ich habe die US Version und bei mir stürzt es ständig ab mit der Fehlermeldung das die Datei nv4_disp.dll nicht richtig ausgeführt wird. Hat einer von euch auch dieses Problem?

Zu meinem System:

Win XP mit SP3, AMD Athlon Dualcore 3600+, GeForce 8600 mit 256MB und 3GB RAM. Alle Treiber sind grundsätzlich auf dem neuesten Stand.

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!