Fallout 3

so ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin ein großer Fan der ersten beiden Teile und hatte daher sehr hohe Erwartungen, aber gleichzeitig die Vorahnung, dass diese nich erfüllt werden.
Ich muss aber sagen, dass es ein klasse Nachfolger geworden ist, auch wenn die Story mMn ein bisschen dünn ist, man hätte diese an vielen Stellen(vor allem Dialogen) noch ausbauen können.
Die Atmosphäre war teilweise wirklich atemberaubend, vorallem wenn man nachts alleine im dunkeln mit aufgedrehtem Sound sitzt, und mit Munitionsmangel durch die U-Bahnschächte von DC schleicht. 🙂

Abstürze hatte ich leider des öfteren, vor allem beim VATS, deshalb habe ich eigtl komplett ohne gespielt, ging aber trotzdem relativ gut, gespielt habe ich auf "schwer".

Kann es nur empfehlen, man sollte sich aber unbedingt die Zeit zum erkunden nehmen und nicht nur stupide der Main-Quest hinterherrennen.

MfG Zerlatscht

*freu*

Hab sie endlich alle zusammen:

screenshot1oa5.png

:lol:

ah danke.. dann kuck ich da nochmal vorbei ab und an..

ich lagere meine dinge in meinem haus in megaton.. da gibts hübsche schränke und tische wo man alles verstauen kann.. sehr praktisch... hab da schon ein kleines waffenarsenal 🙂

wer in mein haus einbricht, wird sich wundern.. hihi

@ schlechtes karma.. so weit ich weiss muss man nur für das ding in arfeyu einmal kurz einbrechen.. der karmaverlust ist aber so minimal, dass du das wahrscheinlich nie merken wirst..

den rest weiss ich nicht, glaube aber nicht, dass es sonst noch was gibt

@ Stupiddog die Wohnung in Megaton habe ich noch nicht. Dafür braucht man ja nen Schlüssel und den habe ich noch nicht. Dafür schon jede menge schlechtes Karma 😀

Sagt mal habt ihr diese Familie wo man den West-Bengel suchen muss eientlich auch ausgelöscht? Habe da so ne Nachricht erhalten als ich da raus bin, dass die family und die Bewohner von arfeyu nun hostile wären also bächtig Möse auf mich 🙂 dabei hatte die Familie zuerst auf mich geschossen 😉

Gruss

Heiko

@ schlechtes karma.. so weit ich weiss muss man nur für das ding in arfeyu einmal kurz einbrechen.. der karmaverlust ist aber so minimal, dass du das wahrscheinlich nie merken wirst..

So ist es, das in Arefu im Haus von West ist der Einzige der neg. Karma gibt,
da gibt man halt einmal dem Obdachlosen vor Rivet City oder Megaton 'ne
Buddel purified Water und dann hat sich das schon wieder.

Beim Rest kommt man so ran, wobei das meist nicht so leicht ist, besonders
der im Deathclaw Sanctuary ist übel.

In Vault 101 kommt man nochmal rein, nur wenn man in Raven Rock bei der
Enlclave ist muss man dran denken die Puppe mitzunehmen, denn da kommt
man nur einmal rein.

Edit:
@ Stupiddog die Wohnung in Megaton habe
ich noch nicht. Dafür braucht man ja nen Schlüssel und den habe ich noch nicht.
Dafür schon jede menge schlechtes Karma 😀
Also haste die Bombe hochgehen lassen? Dann müsstest du eigentlich 'ne Bude
in den Tennpenny Towers bekommen.
Sagt mal habt ihr diese Familie wo man den West-Bengel suchen muss eientlich
auch ausgelöscht? Habe da so ne Nachricht erhalten als ich da raus bin, dass die
family und die Bewohner von arfeyu nun hostile wären also bächtig Möse auf mich
🙂 dabei hatte die Familie zuerst auf mich geschossen 😉
Das Quest mit der Family kann man nur "friedlich" lösen, also über "Speech" usw.
Sobald du da jemanden anschießt und dann alle dir gegenüber feindlich sind hat sich
das Quest für dich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ne die Bombe lebt noch. ich habe nur keinen Schlüssel zu der Bude.

Naja ich habe mich eigentlich nur Verteidigt. ich kam in die U-Bahnstation und dann wurde gleich auf mich geschossen. Gegner waren das nicht und über das Schwert mit Flamer habe ich mich auch gefreut nur wie gesagt nach der meldung, dass die nun Sauer auf mich sind war das nicht so schön. Werde da wohl noch mal laden müssen.

Gruss

Heiko

Ah daran könnte es liegen. Ich habe mich an die Bomb noch nicht herangewagt. Mein Explosivsskill is dermassen im Keller da geht die ganze Bude beim Versuch hoch 🙂

Gruss

Heiko
Dann schluck doch einfach voher 'nen Mentats, die geben dir kurzzeitig +5 auf
Perception und damit auch +10 auf Explosives. Keine Ahnung ob du +20 bekommst
wenn du zwei nimmst.

Hochgehen sollte die nicht, dafür ist die Stelle zu entscheidend. Du kannst
nur beim Entschärfen von Sprengfallen versagen, die dir dann um die Ohren
fliegt.

Im Zweifelsfall ... speicher vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Jo werde ich mal testen habe auch noch den netten Techanzug aus der 101, der gibt nochmal +5 auf Ex. und Rep. nur vergesse ich den immer anzulegen. Bin ja schon froh, dass ich seit Kurzem imm er ans Händleroutfit denke bevor ich verkaufen gehe. ^^

Naja man merkt, dass ich fast 2 jahre Spielunterbrechung hatte. Früher wäre ich hingegangen hätte gespeichert und dann so lange neu geladen bis es gefunzt hätte. Selbst bei DoD treffe ich derzeit nichts mehr. Traurig aber wahr.

Dennoch danke für den Tipp mit den Ments.

Gruss

Heiko

habs nu endlich gefunden...
muss wohl meinen blinden tag gehabt habe... -.-'

Aber einen sehr blinden Tag 😛

Ne scherz bei Seite ich habe das nun ausprobiert mit der Bombe und hat gut geklappt. könnte mich ja ärgern das ich das nciht ehr mal gemacht habe. Auch habe ich nochmal neu geladen und das Family Quest nun friedlich beendet. Finde das Shiskebap oder wie es auch immer geschrieben wird ja lustig. Schade nur das ich so wenig in Nahkampf investiert habe. 3 Schläge und der Supermutant ist hin. Aisserdem sieht ein brennendes Schwert einfach goil aus. 😀

Danke also nochmal für die Tipps.

Gruss

Heiko