Fallout 3

Was für "Typen" spielt ihr eigentlich bei Fallout, also worauf habt ihr euch
spezialisiert?

Ich hab mich beim 2. Durchspielen (das 1. Mal ist hier, genau wie bei den
ersten Teilen immer Testlauf um alle Optionen auszuloten) auf Energiewaffen,
Sneak und Lockpick spezialisiert, danach auf Science und Speech.

Bei den Perks bin ich, neben dem obligatorischem 2 Skillpunkte pro Buch Perk,
auf bessere Criticals und als Lvl. 20 Perk das Teil was einem beim Töten eines
Gegners im VATS automatisch die VATS-Punke wieder auffüllt gegangen.

Mit der Unique-Plasmarifle aus dem Androiden-Quest schaff ich so quasi jeden
Gegnern mit max. 2 Schuss (mit Ausnahme von Deathclaws, Giant Radscorpions
und Super Mutant Masters) und vom Alien Blaster will ich gar nicht erst
reden ^_^.

Es macht echt Laune 12 Raiders mit 12 Schüssen zu killen :lol:.

Ach so:
Ausrüstung natürlich Tesla-Armour, aber das war bei E-Waffen ja klar 😉

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also ich bin immer noch beim ersten durchlauf.. lvl 18(fast 19) jetzt..

hab mcih auf kleine waffen spezialisiert... die meisten gegner mach ich jetzt mit 2-3 schuss meiner flinten klar.. auch grössere (ziel immer auf den kopf ^^), und ja ich trage mehrere Flinten bei mir.. mindestens 4 + sidearms.. hihi.. und nen knüppel nich vergessen für doofe kakerlaken

rüstung trag ich ne enklave-power armour, aber leider kann man die ja nicht mit normaler powerrüstung reparieren.. das nervt mich etwas...

perks sind speak, kleine waffen und.. hab ich vergessen, glaube lockpick.. weiss grade nich mehr ^^

rüstung trag ich ne enklave-power armour, aber leider kann man die ja nicht mit normaler powerrüstung reparieren.. das nervt mich etwas...

Tipp:
Da du da bei Lvl 19 vermutlich schon warst, geh per Schnellreise nach Raven
Rock zurück. Du landest vor dem Ausgang, wo des öfteren 3-4 Enclave-
Soldaten in voller Montur "rumflüchten". Die rennen also wie die Irren in der
Gegend rum, ohne dich anzugreifen, sind also leichte Beute und eine super
Quelle für Enclave PA und für Tesla A.

Ob das ein Bug ist oder Absicht weiß ich nicht.

Tja, da hat es mich auch wieder erwischt.. Volle Sucht.
Meiner Meinung nach ein sehr würdiger Nachfolger der Serie 1 und 2.
Die Grafik ist einfach nur klasse.
Derzeit bin ich Lv12 und werde jetzt mal ein wenig das Ödland untersuchen.

Selber bin ich einer der Guten mit Spezialität auf Wissenschaft, Reparieren und noch mal was technisches.
Lieblingswaffe derzeit: Jagdgewehr und Kampfflinte.
Übelste Gegner: Yao Guis ( deutlich zu hart für meinen Begriff, dann doch lieber Supermutanten ) 🙂

Kleine Frage anbei: Ich habe die Stadt Megaton gerettet ( Bombe entschärft ) aber die Person mit der ich sprechen sollte ( der Junge der immer mit "Maggi" rumrannte ) ist nicht mehr auffindbar.
Lösungen ?!
Außerdem suche ich die "Familie" aber finde sie nirgends an den angegebenen Plätzen.
Der letzte Tip des Ghuls-Doc war "irgendwo" östlich der Metro-Station.
Aber da gab es nur Supermutanten in der Kirche, keine Familie weit und breit.

Gruß
Wolkenmann

Also ich bin immernoch lvl 20^^ aber ist mir egal, gibt einfach so vieles zu entdecken.

Meine spezialisierungen sind speech, small weapons, lockpick und sneak. Rüstung ist immernoch die ranger battle armor von reilly, gefällt mir einfach vom outfit und hat mir bsher imer gute dienste geleistet. lieblingswaffen sind combat shotgun und sniper rifle (victory, keine ahnung wo ich das gefunden habe, hab auch noch nen anderes nettes unique sniper gefunden aber gleich zur reperatur genommen^^)

seit gestern habe ich zwei gefährten, einmal fawke mit unique gatling laser und rosie von dukov, hab ich wohl durch mein ladykiller bekommen, hab sie eigentlich nicht gefragt mitzukommen aber plötzlich stand sie hinter mir als ich in underworld ankam 😀 und da mein zuhause als liebesnest eingerichtet ist, passt sie da ja auch gut hin.

Allerdings habe ich davor lange nichtmehr seperat gespeichert und versuche gerade aus der stelle im megatonhaus zwischen bett und wand zu entkommen. dummerweise habe ich versucht, ob schlafen hilft bevor mir eingefallen ist, vielleicht mal zu speichern...

Achso hat jemand eigentlich die talon söldner mit ihrem blöden killcontract losbekommen? ich habe jetzt deren hauptquartier ausgehoben und trotzdem nerven sie mich weiter...

Achso hat jemand eigentlich die talon söldner mit ihrem blöden killcontract losbekommen? ich habe jetzt deren hauptquartier ausgehoben und trotzdem nerven sie mich weiter...
Die wird man nicht los.

Die Typen ambushen dich regelmäßig wenn du gutes Karma hast, das Gleiche
hast du mit den Regulators, nur mit schlechtem Karma.

Übelste Gegner: Yao Guis ( deutlich zu hart für meinen Begriff, dann doch lieber Supermutanten ) 🙂
Die sind harmlos. Freu dich auf Deathclaws, die sind richtig übel.

Die nervigsten Viecher sind mMn Giant Radscorpions. Die können einem später
zwar nicht mehr wirklich gefährlich werden, aber sie sind super schnell und
halten subjektiv mit Abstand am meisten aus (abgesehen von Behemoths).

Zuletzt bearbeitet:
also mit den deathclaws kann ich nur zustimmen, halten schweineviel aus und sind verdammt schnell. War gerade in einer Geisterstadt wos von denen nur so wimmelte und habe von ehemals 140 stimpacks nch 20 über gahabt am ende und 800 schuss 5.56 muni verbraucht... und das ganze scheinabr für eine einzige flasche nukacoke quantum...

Das hat sich wirklich gelohnt😀

Bin noch am Anfang zwischen Level 3 und 4, mit Schwerpunkten auf Wissenschaft, labern und medizin

Kleine Frage anbei: Ich habe die Stadt Megaton gerettet ( Bombe entschärft ) aber die Person mit der ich sprechen sollte ( der Junge der immer mit "Maggi" rumrannte ) ist nicht mehr auffindbar.
Lösungen ?!

Megaton tötet seien NPCs gerne, jedesmal wenn man in die statt geht "setzt" der Computer die Bewohner in die Stadt und dummerweise auch manchmal neben die Laufstege und sie stürzen zu Tode, hab ich irgendwo gelesen. Aber auf dem PC kann man die sich über die Konsole wiederholen.

Kurz:
Die Befehle für die Konsole lauten "kill" und "resurrect", jeweils gefolgt von
der ref id der Person.

Im Falle von Cruz ist das 6f212
Im Falle von dem Kind von Lucas Simms ist das 3B45, alternativ kannst du
natürlich auch direkt Simms wiederbeleben, der hat den Code 3B46 .

Für sowas kann ich euch das Fallout Wiki nahelegen: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki

Ich hatte das Gleiche mal mit Walter, dem Kerl den man das Scrap Metal
verkauft. War mir dann aber auch egal, da ich kurz darauf Fort Independence
gefunden hab, wo ein Typ vom Brotherhood Outcast einem ein Stimpack
für 2 SM gibt, was deutlich besser ist als 10 Caps für ein SM.

Zuletzt bearbeitet:
Mir bringts mächtig Spaß. Das mit dem suboptimal gelösten VATS-System, bei dem man nach dem Aufbrauchen der AP nur noch rumrennen oder Dauerfeuer geben kann, ist schade, aber nicht kriegsentscheidend.

Die Hauptstory ist ok, aber das Spiel lebt ja, wie die Vorgänger, bekanntlich von der immens umfangreichen Welt, den vielen kleinen Quests und den tollen, detailverliebten Locations. Ich habe es einmal bis Level 16 gespielt, dann abgebrochen, weil mir mein Charakter nicht gefiel und jetzt bin ich auf Level 13 und habe (Bis auf die Hauptquest) praktisch keine Location doppelt gespielt.

Einziges Manko - Es stürzt dauernd ab. Locker 1 x pro Stunde und häufiger. Das nervt. Aber vielleicht bringen künftige Patches ja abhilfe.

Mir bringts mächtig Spaß. Das mit dem suboptimal gelösten VATS-System, bei dem man nach dem Aufbrauchen der AP nur noch rumrennen oder Dauerfeuer geben kann, ist schade, aber nicht kriegsentscheidend.
MMn ist das VATS genau so wie es sein soll. Würde man generell wesentlich
mehr AP-Punkte haben, wäre das VATS zu mächtig, da man nur noch damit
schießen würde. Wenn jemand gerne im VATS spielt hat er im Spiel mehr als
genug Möglichkeiten das auszubauen.
Es gibt z.B. zwei Perks die die AP-Punkte erhöhen, genug Möglichkeiten die
Chancen auf kritische Treffer im VATS zu erhöhen und den Level-20-Perk,
der die AP komplett auffüllt sobauld du einen Gegner im VATS tötest.

Wem das immer noch nicht reicht kann halt Jet nehmen um seine AP wieder
aufzuladen, natürlich mit dem Risiko der Abhängigkeit.

Da hast Du natürlich recht. Ich meinte nur (Wie auch Stupiddog am Anfang des Threads), daß es eine halbherzige Lösung ist. Entweder vollständig rundenbasierend, wenn ich VATS einschalte (Also auch für die Gegner), oder vollständig Echtzeit. Momentan schaltet man auf VATS, hat sich ggf. vorher noch auf Drogen gesetzt, verbrät seine AP und dann springt das Spiel wieder s lange auf Echtzeit, bis die AP wieder aufgefüllt sind. Halbherzige Lösung eben 🙂. Warum greift mich der Gegner nicht auch im Rundenmodus an ?

Warum greift mich der Gegner nicht auch im Rundenmodus an ?

Ich denke, dann hätte man gegen Gegnermaßen garkeine Chance. Da würde dann schon eine Horde einfacher Ghoule reichen, um einen zum letzten Speicherstand zurückzuschicken.

Meiner Meinung nach ist das VAT System nicht perfekt, aber gut. Mir macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß 🙂 .