Fallout 3

Mit Level 20 Sensenmann und Actionboy davor geht das schon.
Gegner für Gegner VAT an aus und immer volle Punkte.
PS. Ghouls meuchelt man am besten im Schleichmodus mit Jagdgewehr und kleine Waffen-Skill 🙂
1 Schuß, kritischer Schleichangriff und der Ghul fehlt.

Todeskrallen machen mir da viel mehr Sorgen, lediglich mit Kronkorkenminen ist ihnen bei mir ein kurzes Leben beschert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vats finde ich so sehr gut gelungen. Habe aber eigtl. komplett ohne gespielt, da mir im VatsModus fast immer der Rechner abgesoffen ist.

Hätten sie Fallout3 komplett Rundenbasiert verwirklicht, wäre es wahrscheinlich ein Flop geworden, rundenbasierte Spiele erfreuen sich heutzutage nich gerade großer Beliebtheit. Die Leute wollen eher echtzeit "äktschion".

Wolkenmann hat die Schleichangriffe ja schon erwähnt, einfach aus dem Hinterhalt mit irgendeiner Flinte, das klappt super.

Für normale Ghoule reicht auch so ein Kopftreffer mit dem Jagfgewehr wenn sie auf einen zulaufen.

Da fällt mir gerade ein, ich war Gestern in einem extremstrahlenversäuchten Teil eines UBahnschachtes. Dort gab es einen extrem starken, strahlenden Ghoule, den Namen habe ich leider vergeßen. Hinter ihm fand man einen Flammenwerfer samt Munition.
War da schonmal jemand?

Alienblaster ?!
Woher.
Ich habe mal eine "Alienbatterie" gefunden aber ein Blaster wäre natürlich besser.
kannst du verraten woher du den hast !?
die ultra 10mm leistet auch schon recht gute arbeit im Vats aber der Alienblaster klingt um Welten besser 🙂

Tips ?

Die Lasergatling ist mein Traum.
Da schmeiße ich die unhandliche Minigun gerne weg.
Meine größte Enttäuschung im Spiel ist eh das "Heckenschützengewehr".
Extrem wenig Munition, kein stark zoombares Zielfernrohr und der Gegner ist noch nicht mal nach einem Treffer hinüber.
Selbst Mutanten machen locker 3-4 Treffer mit.

Zuletzt bearbeitet:

da isser zu finden. 🙂

die Munition ist enorm selten, dafür macht das Teil klasse dmg.

Meine größte Enttäuschung im Spiel ist eh das "Heckenschützengewehr".
Extrem wenig Munition, kein stark zoombares Zielfernrohr und der Gegner ist noch nicht mal nach einem Treffer hinüber.
Selbst Mutanten machen locker 3-4 Treffer mit.

Supermutanten fallen doch auch mit einem Schuss in den Kopf um, also ich meine die normalen.

Für normale Ghoule reicht auch so ein Kopftreffer mit dem Jagfgewehr wenn sie auf einen zulaufen.

Da fällt mir gerade ein, ich war Gestern in einem extremstrahlenversäuchten Teil eines UBahnschachtes. Dort gab es einen extrem starken, strahlenden Ghoule, den Namen habe ich leider vergeßen. Hinter ihm fand man einen Flammenwerfer samt Munition.
War da schonmal jemand?

ja ich ^^

aber ich bin da auch nur durch zufall hingekommen..würd die stelle nie wiederfinden..

ich äerger mich grad, dass ich die stelle mit dem speziellen chinesischem sturmgewehr verpatzt hab, weil ich vergas zu speichern.. und alles nochmal machen will ich nich ;(

Der Alienblaster ist bei mir die Notfallwaffe, da man mit ihm (mal abgesehen
von Super Mutant Behemoth) jeden Gegner mit max. zwei Schuss umlegt.
Ist dann meist dran wenn man von 'ner 4'er-Gruppe Deathclaws überrascht
wird oder zwei Giant Radscorpions von hinten. Der Blaster hat im VATS übrigens
eine Crit-Wahrscheinlichkeit von 100%. 😎

Sonst ist bei mir die A3-21 Plasmarifle von Harkness die Weapon of Choice. Damit
geht das Gross der Gegner mit einem kritischen Kopfschuss.

Edit:
Aber man findet auch nur 100Schuß bei der Waffe.
Man kann wesentlich mehr finden. Bei dem Alien-Schiff liegen knapp 100 Schuss,
in Fort Independence ganz unten gibt es auch nochmal um die 80, und beim
Firelance random encounter fallen auch nochmal knapp 100 vom Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es ohnehin nicht schon wissen, der erste Patch für Fallout ist
draußen, zu beziehen über die Homepage des Spiels oder über die einschlä-
gigen Download-Portale.

Es wurden einige Bugs behoben, u.A. die Probleme mit den verschwundenen
NPCs die hier schon einige hatten. Auch viele Probleme die oft Ursache für
Spielabstürze waren, sollen gefixt worden sein.

Hilfe °°'

Habe gerade meine Fallout-Disk geschrottet. Das erste Mal mit dem Lade-Kabel gespielt und ein Bekannter ist vorbeigekommen und hat mir erstma die Konsole (360) aus dem Schrank gezogen, weil er nicht auf das Kabel geachtet hat.

Wollte mir jetzt die Uncut bestellen. Weiß jemand, ob die mit den deutschen Saves funktioniert? Oder sind die unkompatibel?

Ich will jetzt nix falsches sagen, aber normalerweise sind bei Spielen die meisten
Savegames unter verschiedenen Versionen des Spiels kompatibel, da sie
in der Regel Sachen wie Inventar usw. in Form von Itemcodes speichern,
unabhängig von Sprache und Version.

Konkrete Lösungen für dein Problem:

1) Frag beim Hersteller nach

oder noch simpler:

2) Schau dich in deinem Bekanntenkreis nach einem um der die Version hat die
du begehrtst, kopier deine Speicherstände in sein Spiel und versuch's einfach.
Aber denk blos daran dessen Speicherstände zu sichern, sonst könnte es Dresche
geben. ^_^

Edit: OH, ich seh gerade, Schnappszahlenpost.

Das AddOn ziehst Du unter "Windows Life" oder wie das heißt. Ich habe es mir in der Mittagspause gekauft, komme aber leider erst gegen Abend zum Zocken. Grml.

Mal was anderes. Ich wollte mal nach euren ungewöhnlichsten Ausrüstungsgegenständen fragen. Meine sind:

1. Alienblaster (the one and only)
2. Rache
3. Vampir-Klinge
4. Todeskrallenhandschuh
5. Powerrüstung TB-51