Fallout 4

Wie stellt man dann Waffenskill dar? Je niedriger, desto idiotischer zittert das Fadenkreuz? ^^

Das wäre ne Maßnahme. Sieht zumindest besser aus als dem Gegner 5 Kopfschüsse zu verpassen und kaum was passiert. Wenn man logisch an die Sache geht, sollte der Skill keine Auswirkung auf Schaden, Durchschlag etc haben. Eigentlich sollte der Skill nur die Trefferquote beeinflussen.
 
Wie stellt man dann Waffenskill dar? Je niedriger, desto idiotischer zittert das Fadenkreuz? ^^

Nein, die zielst wie in einem Egoshooter aber ob der Schuß da landet wo man hinzielt bestimmt dann der Waffenskill, klar ist das doof/gewöhnunsgbedürftig aber das kommt halt davon das Fallout ein Rollenspiel ist bei dem die Skills die Trefferwahrcheinlichkeiten beeinflussen (und wohl Würfel) und man früher eh nicht manuell zielen könnte.
 
Ne, ich dachte, weil ja der Umgang mit dem Pad mehr Einfluss haben soll. Dass hinter dem Schuss wohl der W100-Wurf aus dem SPECIAL-System steckt, ist mir klar, das ist ja bei FO 3 auch schon so gewesen. Ich frage mich dann halt, wie der Skill des Spielers anstelle der Figur da reinwirken soll (nicht, dass ich das für ne gute Idee halte, Rollenspiel und so. Das hätte so ein bisschen was von Spielerwissen vs Charakterwissen).
 
Ist es eigentlich wahr, dass in F4 keine Skills mehr sein werden sondern alles nurnoch über SPECIAL gemessen wird?

Das hab ich mal irgendwo in einem Kommentar gelesen, ist also hochgradig gerüchtig, aber nachdem aus Skyrim Klassen und Basisattribute verschwunden sind, klingt es nicht allzu weit hergeholt.
 
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Wie das Fortschrittssystem rund um die Stufenaufstiege und die Charakter-Entwicklung in Fallout 4 funktionieren wird, erklärte Todd Howard (Game Director) bei der QuakeCon-2015-Präsentation. Generell sollen die Punkte, die man im S.P.E.C.I.A.L.-System (Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility und Luck) verteilen kann, einen deutlich größeren Einfluss auf die Entwicklung des Charakters haben als bisher.

Bei jedem Stufen-Aufstieg darf man sich entscheiden, ob man neue "Perks" (Spezialfähigkeiten) freischalten oder aufwerten möchte. Die zur Verfügung stehenden Perks sind dabei an die S.P.E.C.I.A.L.-Attribute gebunden. Jedes Attribut bietet zehn Perks, was der Maximalanzahl entspricht, die in die S.P.E.C.I.A.L.-Werte gesteckt werden können. Werden z.B. sechs Punkte in Stärke gesteckt, darf man bis zu sechs Stärke-Perks freischalten. Daher werden insgesamt 70 Basis-Perks geboten. Howard erklärte, dass viele bekannte Fähigkeiten wieder mit von der Partie sein werden (z.B. "Bloody Mess"), aber auch neue Fertigkeiten hinzukommen sollen. Darüber hinaus lassen sich diese Perks aufwerten und so soll Fallout 4 auf 275 freischaltbare Elemente kommen. Dadurch soll sich der Charakter stärker individualisieren lassen als in den Vorgängern. Demonstriert werden die Effekte und Verbesserungen sämtlicher Perks und Upgrades übrigens auf Vault-Tec-Postern mit einem animierten Vault Boy.
http://www.4players.de/4players.php...bschaften_NPC-Kriege_Atombomben_und_mehr.html
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_perks

Anders, aber muß ja nicht schlecht sein. Da es kein Level Limit gibt, muss ja letzten Endes eine Limitierung her damit man nicht irgendwann Level 300 ist und alle Perks besitzt.

-----Red Dox
 
Klingt eigentlich besser als das aktuelle System. Ich mag SPECIAL als Prozentsystem gerne, aber bei F:NV hat mein Lvl 50 Charakter alle Skills bis auf Unarmed und Melee auf 100 (und das kommt auch noch, dafür gibt's ja die Bücher), Personalisierung geht da nur über die Perks, und das auch nur, weil die über die Attribute beschränkt sind.
 
Zu Beginn des nächsten Jahres werden wir das kostenlose Creation Kit für den PC veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um dasselbe Tool, das wir auch im Studio verwenden und es wird euch die Möglichkeit bieten, eigene Mods zu erstellen und mit anderen zu teilen. Wir freuen uns besonders darauf, dass diese Mods danach auch auf der Xbox One und PlayStation 4 Einzug halten werden.

Für unsere Spiele erscheinen traditionell viele DLCs. Wir produzieren sie gerne und ihr fragt sie immer wieder an. Als Dankeschön für unsere treuesten Fans werden wir diesmal einen Season Pass anbieten, mit dem ihr alle jemals für Fallout 4 erscheinenden DLCs zum Preis von 29,99 € erhalten könnt. Da wir momentan noch mit Hochdruck am Spiel arbeiten, wissen wir noch nicht, um welche DLCs es sich dabei genau handeln wird, aber zu Beginn des nächsten Jahres geht es auf jeden Fall los. Basierend auf dem, was wir für Oblivion, Fallout 3 und Skyrim veröffentlicht haben, wissen wir aber, dass der Wert mindestens 39,99 € betragen wird. Und wenn es mehr wird, ist durch den Season Pass schon alles abgedeckt!
http://bethesda.net/#de/events/game/fallout-4-launch-and-beyond/2015/09/08/22

Also wer prinzipiell gegen DLC ist kann jetzt halt schon auf die Barrikade gehen und auf GOTY warten. Wobei nach F3, NV & Skyrim allerdings ja klar war wie der Fahrplan aussieht. Persönlich seh ich kein Problem mit dem Seasonpass. Das Grundspiel alleine wird eine Menge Spaß bieten und den Pass kann man via Steamsale/keyseller wahrscheinlich zeitig genug irgendwann günstig abgreifen wenn man die Katze nicht im Sack kaufen will. Und wenn der Pass wirklich alle DLCs enthalten wird, umso besser.

-----Red Dox
 

Witzig (aber kein Scherz)
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http://www.amazon.co.uk/dp/B016XZVE96
Nur scheinbar keine Lieferung nach Deutschland *grummel*. Wenn irgendeiner dafür mal eine Bezugsquelle auftut, bitte Bescheid sagen. Täte mich interessieren wie das schmeckt und ´ne Flasche im Regal hätte auch was.

-----Red Dox
 
Steam Preload läuft ...
Und heute mein F..k Preorder kurz ausgeblendet. Wollte es eigentlich auf DVD kaufen, da grottiges Internet und Schachteln immer schick sind, da aber Bethesda zu geizig ist und nur eine DVD in die Schachtel packen lässt, man den Großteil des Spiels anschließend eh downloaden muss, was dann wiederum nen ganzen Tag dauern würde ... 🙂

Und dann immer diese Qual der Wahl (aus dem Kommentaren zum Launch Trailer)
Tough choice... make a character that looks like me, and fully immerse myself in the world... or play as a chick and look at her ass... gotta choose, gotta choose...