Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Das ist für mich persönlich kein Drama. Ob ich das game nun über den steamclient oder den bethesdalauncher starte ist mir gleich. Das Ding läuft eh nur wenn ich es will und daher macht es auch keine großen Umstände.

Der Sinn dahinter ist klar. Steam ist für viele Studios nicht so eine Kleinigkeit wie viele denken. Und wenn Bethesda nur 10% abdrücken müsste so wären 10% noch immer ne ganze Menge. Wirtschaftlich betrachtet sind 10% Abgabe, egal an wen, ne ziemliche Hausnummer. Dazu kommt ja, dass sich Steam noch viel mehr Bestimmung, z. B. Hinsichtlich sales etc. einräumt.
Bethesda hat sich die letzten Jahre gut gemausert, stets versucht autark zu bleiben und bietet viel um ihre Games und die Community. Das belohne ich gerne indem ich die Games weiter kaufe. Hab ich eben noch nen client mehr,der neben den anderen nicht weiter auffällt.
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Ja indem man bei Fallout 4 nicht den Sehr Guten und Übersichtlichen Workshop für Mods anbietet sondern einen unübersichtliches Konsolen Menue ingame zur Pflicht macht.

Stimmt. Sie könnten auch einfach gar nix anbieten ;)
Und ich habe nie behauptet sie seien perfekt, also werd doch nicht gleich wieder zum Reibeisen :-*