Fallout New Vegas

Wenigstens ist der Level-Cap gleich bei Stufe 30. Ich laß mich immer von jedem Abwasserkanal am Strassenrand von der Hauptquest ablenken. Da reichen 20 Stufen nicht 😉.

Zum Glück gibts bei FO3 genug Mods, die das umgehen - was ich auch bei New Vegas hoffe, die Mods machen das Spiel erst so richtig richtig geil.
Aber du hast Recht - Abwasserkanäle sind verlockend 😀

Juhu, das sieht gut aus! Weiß jemand näheres zu den Skills? Sind die reinen Nahkämpfer immer noch so benachteiligt wie in Fallout 3 oder hat sich da was geändert?
Das weiß ich nicht, aber man kann seine Waffen selber bauen. D.h. das Ersatzteillager ist größer und die Variationen besser. Ich hoffe die Welt ist mindestens genauso Groß wie bei Fallout3, größer geht aber immer:lol: Es kann auch ruhig bis lvl 50 gehen. Da sich die Modelle kaum verändert haben ist es bestimmt weiterhin möglich seine lieblings meshes und texturen zu verwenden.
Ich freu mich drauf.

Juhu, das sieht gut aus! Weiß jemand näheres zu den Skills? Sind die reinen Nahkämpfer immer noch so benachteiligt wie in Fallout 3 oder hat sich da was geändert?

Nein Nahkampf soll ordentlich aufgewertet werden. Es gibt sogar neue Moves für Nahkämpfer die sie im Zeitlupenmodus nutzen können und die stärker werden sollen. Das wird richtig cool.

Das ist diesmal kein Addon, oder?

Ich habs immernoch nicht geschafft meine CD versionen von The Pitt und Op. Anchorage ordentlich zum laufen zu bringen.

Tja schade aber auch, das ist ein Grund für mich es nicht zu kaufen und auf die steamless Variante zurück zugreifen

Warum haben eigentlich alle so ne Angst vor Steam? Gut es braucht etwas lange zum Laden (erst das Programm und dann das spiel) aber davon ab gibts damit doch keine Probleme. Höchstens mal den unwahrscheinlichen fall dass der Steamserver off ist, aber dann kann man immernoch offline spielen, und darum gehts ja in Fallout.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Addon, komplett neues Spiel.

@Steam: heißt aber z.b. auch ->kein Weiterverkauf. Und in diesem Fall sind kostenpflichtige DLCs (wie bei Teil 3 mit GFWL) dank Steam vorprogrammiert (is ja mittlerweile Mode das "gute" Titel wegen Bezahl DLC nach Steam gehen). Persönlich würd ich vonwegen Gamescore & Achievementjagd auch GFWL vorziehen. Die Steam Achievements, ka, ich fühl mich da bei XBL einfach besser aufgehoben ^^

btw.
screen10B.jpg

Krieg ich glatt wieder Lust auf Fallout3. Gut das ich noch Pitt & Point Lookout auf der ToDo Liste hab 🙂

-----Red Dox

Kein Weiterverkauf, sofern man sich selbst zum hilflosen Opfer einer ohnehin nicht gültigen EULA macht. Jeder andere legt für das Spiel einfach einen neuen Account an und ist dann glücklich. DLC kann jedes andere Onlinesystem genauso abrechnen, da Steam schon lange gecrackt und keineswegs sicherer als die Konkurrenz ist.

Warum viele Firmen bei Steam verkaufen ist auch kein großes Geheimnis. Das Spiel muss nicht in physischer Form vorliegen, es entfallen somit die Produktions- und Transportkosten, sowie das Risiko eines möglichen Restbestandes. Steam ist Marktführer und verfügt über Preise wie im Laden bzw. tendenziell sogar ein Tick höher, von daher überwiegen die Vorteile ganz klar, auch wenn Valve mehr abgreift als der "klassische" Zwischenhändler.

Das Einzige was mich an Steam nervt ist, dass man ja immer nur die Landesversion saugen kann. Das bedeutet hier in Deutschland wohl für Fallout die CUT-Version und da hab ich keinen Bock drauf. Ich hoffe mal das kommt auch auf DVD, dann lauf ich wieder zum Importeur meines Vertrauens und hol mir die Originalversion

Du könntest dir auch einfach einen UK/US User suchen, der kauft das bei Steam und schickt dir den Key als Geschenk zu 😉
http://www.roteerdbeere.de/
würd ich immer mal ein Auge drauf werfen wenn ein interessantes Steam Angebot vorherrscht das hierzulande "geschnitten" ist. Left 4 Dead 1-2 zum beispiel. Gibt nicht wenige die bei L4d das UK Viererpack kaufen und de Keys dann einzelnd verticken ^^

-----Red Dox

Das ist diesmal kein Addon, oder?

Nein ist es nicht. Ist ein komplett neues Spiel und storytechnisch wohl nicht mit Fallout 3 verbunden, evtl. aber mit FO1/2 (weis ich nicht mehr so 100%).
Es wird aber immer mal hämisch als Addon bezeichnet weil es die gleiche Grafikengine wie Fallout 3 nutzen wird und somit kein wirklich neues Spiel ist sondern neuer Content mit gleicher Engine. Mir persönlich solls egal sein, mir gefällt die Grafik von Fallout 3.

Ich habs immernoch nicht geschafft meine CD versionen von The Pitt und Op. Anchorage ordentlich zum laufen zu bringen.

Woran haperts? Gerade OA ist ein sehr schöner DLC und bringt schicke neue Gegenstände mit sich.

Warum haben eigentlich alle so ne Angst vor Steam? Gut es braucht etwas lange zum Laden (erst das Programm und dann das spiel) aber davon ab gibts damit doch keine Probleme. Höchstens mal den unwahrscheinlichen fall dass der Steamserver off ist, aber dann kann man immernoch offline spielen, und darum gehts ja in Fallout.

Problem bei Steam ist dass man die Spiele an sich bindet (oder kann man Spiele die man gekauft hat an andere weiterverkaufen?). Außerdem hat man damit einfach eine weitere Datenkrake im System und ob man unbedingt möchte dass ein bestimmter Anbieter die Möglichkeit immer mehr Daten über sich sammeln zu lassen muss jeder selbst wissen.

MfG
DvM

Alle DLCs von FO3 fand ich spielenswert.
Wobei natürlich gerade OA eine legale Methode ist um echt früh an ne PA und das Training zu kommen.

Bzgl New Vegas:
Es fängt damit an, das der LoneWanderer erschossen wird und dich ein Roboter in der wüste finde und du wiederbelebt wirst (erinnert mich so ein klein wenig an ME2 ^^)

http://de.fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas